Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Media Center gesucht

Gestartet: 13 Dez 2010 06:03 - 14 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2010 06:03

StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Guten Morgen,

ich suche, wie schon oben geschrieben, ein Media Center zum Anschließen an den TV im Schlafzimmer.

Meine Freundin hat einen Großteil ihrer DVDs auf eine Festplatte kopiert. Des Weiteren möchte ich gerne ein paar Blu Rays, die wir beide gerne sehen, auf eine externe Festplatte ziehen und dann, inklusive Menü, über ein Media Center abspielen lassen.

Gibt es ein Gerät, dass Menüs unterstützt?
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen. Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
Geschrieben: 13 Dez 2010 08:33

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also wenn du auf Menüs verzichten kannst, dann wäre das XBMC eventuell etwas für dich. Damit kannst du auch externe Player miteinbeziehen - nur SatTV klappt damit nicht wirklich gut.
Geschrieben: 13 Dez 2010 08:41

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Warum benutzt Du nicht das MediaCenter von Windows7?
Die MediaCenter Serie ist bei mir schon seit Jahren in Betrieb und bin eigentlich recht zufrieden damit...
Menüs werden ebenfalls unterstützt...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 13 Dez 2010 08:48

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Unterstützt das Media Center von Win7 auch Blurays? Wobei man ja externe Filter wie den ffdshow mit DXVA einbinden könnte....dann würde auch das Bitstreaming klappen oder PowerDvD10 einbinden....:):thumb:
Geschrieben: 13 Dez 2010 09:03

StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter

Oooops, war wohl doch etwas zu früh heute morgen. Meinte nicht Media Center, sondern einen Media Player oder Media Server.
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen. Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
Geschrieben: 13 Dez 2010 09:06

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Western Digital WD TV Live kann Iso Dateien abspielen. Also die DVD´s in ein Image packen und los gehts :)
Geschrieben: 13 Dez 2010 09:10

StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter

Und wie verhält es sich da mit Blu Rays? Ich würde schon großen Wert auf die Menüs legen. Nur bin ich mir bei der WD halt nicht sicher, ob das auch unterstützt wird.
Geschrieben: 13 Dez 2010 09:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich schreib dir gleich mal ne PM ;)
Geschrieben: 13 Dez 2010 12:11

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Patriot Box Office - MediaPlayer

http://www.alternate.de/html/solr/search/result.html

Tread
http://www.movie2digital.at/index.php?page=Thread&threadID=54048

(können nur 2,5 Festplatten verbaut werden )

----------------------------------

AC Ryan Playon! Full HD

Zitat:
Produktbeschreibung:
AC Ryan Playon! Full HD Network Media Player

Store.Play.Stream

Speichere tausende von Fotos, Musik- und Videodateien auf der internen Festplatte.
Der Playon!HD erweckt Deine Musik -, Video - und Fotosammlung mit bislang ungekannter Audio- und Videoqualität zum Leben!

• Funktioniert als NAS wenn in ein Netzwerk eingebunden.
• BitTorrent Client für Downloads auf die interne HDD.
• Mit YAMJ (Yet Another Movie Jukebox) ist eine einzigartige „Movie Juke box“ Applikation an Bord.
• Volle Unterstützung für Composite / Component / HDMI 1.3 Video und Composite / SPDIF Coaxial / TOSLink / HDMI Audio.
• Ständige Verbesserungen durch regelmäßige Firmware Updates.

Unterstützte Speichermedien:
• 8,89cm (3,5“) SATA/SATA2 HDD mit bis zu 2TB
• Speicherkarten: SD, SDHC, MMC, MS, MSPro, USB HDD, USB Sticks und andere USB Massenspeicher
• Dateisysteme: FAT, FAT32, NFTS, EXT3
• Netzlaufwerke

USB 2.0 Ports:
• 2 x USB 2.0 Host Ports (USB-A)
• 1 x USB 2.0 Slave Port (USB-B)

Video Formate:
AVI, MKV, TS, TP, TRP, M2TS, MPG, MP4, MOV, M4V, VOB, ISO, IFO, DAT, WMV, ASF, RM, RMVB, FLV - Auflösung: 720P, 1080i, 1080P, Blu-ray ISO

Video Codecs:
MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 SP, ASP, AVC (H.264), XVID, DivX, WMV9 (VC-1), RealVideo 8/9/10 (bis zu 720P)

Untertitel Formate:
SRT, SMI, SSA, IDX/SUB, SUB

Video out :
PAL, NTSC, 480P, 576, 720P, 1080i 50Hz, 1080i 60Hz, 1080P 50Hz, 1080P 60Hz /1080P 24 HZ

Audio codec:
MP3, MP2, WMA, AAC, FLAC, WAV, OGG Vorbis, PCM, LPCM, MS-ADPCM, LC-AAC, HE-AAC, COOK, RA-Lossless

Audio Formate:
Stereo, Dolby Digital AC3 5.1 (pass-through & down-mix to stereo), Dolby Digital Plus (pass-through), DTS (pass-through & down-mix to stereo), DTS Master Audio (pass-through core stream & down-mix to stereo), FLAC 1.7

Bilder Formate:
JPEG, HD JPEG, BMP, GIF, TIF, PNG

Playon!HD ist ein Full HD 1080p Network Media Player, der fast alle Medientypen von der integrierten Festplatte (optional), einem externen USB Laufwerk, Speicher und aus dem eigenen Heimnetzwerk abspielt. Playon!HD verfügt außerdem über einen eigenen Bit Torrent Client, Webradio mit Aufnahmefunktion, News Feeds, einen UPnP Client und NAS Funktionalität - so wird Playon!HD zum Zentrum Deines digitalen Lifestyles!
bei
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GROUP=I651;GROUPID=4525;ARTICLE=102270;SID=28phy2lqwQARwAAGHZsWI001d36f4be2dd9f3feb9e2f0e3d790ad

gibts noch bei Caseking
http://www.caseking.de/shop/catalog/Media-PC/Media-Player:::847_10626.html
und Amazon (unterhändler)

es gibt ein Forum dafür
----------------------------------------
MEDE8ER MED500X

---------------------------------------------------

Dei basieren alle auf eine ähnlichen Chipsatz und sind ähnlich ,die Patriotbox ist natürlich wenn sie mal lieferbar ist vom Preis unschlagbar ,ich selbe nutze die AC Ryan Box !

Die Wd Lösung sagt mir nicht zu ,zumal das Teil nur zum straemen ist !
Aber jedem das seine !
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 15 Dez 2010 15:34

haselmaus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 171
Clubposts: 38
seit 14.02.2009
display.png
Philips 47PFL9703D
beamer.png
Panasonic PT-AE500E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dobermann (1997) - Limited Mediabook Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 101 Danke für 41 Beiträge

Zitat:
Zitat von StudentKL
Guten Morgen,

ich suche, wie schon oben geschrieben, ein Media Center zum Anschließen an den TV im Schlafzimmer.

Meine Freundin hat einen Großteil ihrer DVDs auf eine Festplatte kopiert. Des Weiteren möchte ich gerne ein paar Blu Rays, die wir beide gerne sehen, auf eine externe Festplatte ziehen und dann, inklusive Menü, über ein Media Center abspielen lassen.

Gibt es ein Gerät, dass Menüs unterstützt?

Schau Dir mal die Boxee Box an:

http://www.boxee.tv/

• Network Protocol Support: IPV4, ARP, TCP, UDP, ICMP, DHCP Client, DNS Client, DDNS Client, HTTP Server, Samba Client, RTP/RTMP, VPN: PPTP, DLNA 1.5 (DMP)

• Wireless: 802.11n/g/b

• Ports: HDMI 1.3, 10/100 Fast Ethernet, 2x USB 2.0, Optical Audio (S/PDIF), Analog Audio (RCA L/R)

• Memory Card Support: SD, SDHC up to 32GB, MMC

• Audio Formats: MP3, WAV/PCM/LPCM, WMA, AIF/AIFF, AC3/AAC, OGG, FLAC, DTS, Dolby Digital/Dolby True HD

• Video Formats: Adobe Flash 10.1, FLV/On2 VP6 (FLV/FV4/M4V), H.264 AVC (TS/AVI/MKV/MOV/M2TS/MP4), VC-1 (TS/AVI/MKV/WMV), MPEG-1 (DAT/MPG/MPEG), MPEG-2 (MPG/MPEG/VOB/TS/TP/ISO/IFO), MPEG-4 (MP4/AVI/MOV), DivX 3/4/5/6 (AVI/MKV), Xvid (AVI/MKV), WMV9 (WMV/ASF/DVR-MS)

• Image Formats: JPEG, PNG, GIF, BMP, TIFF

• Playlist Formats: M3U, PLS, WPL

• Subtitle Formats: SRT, SUB, SSA, SMI, ASS

• Supported Resolutions: H.264: 1080p at 30 fps, 1080i at 60 fps; WMV9/VC-1: 1080p at 30 fps, 1080i at 60 fps; MPEG4: 1080p at 30 fps, 1080i at 60 fps; MPEG2: 1080p at 30 fps, 1080i at 60 fps

• Two-Sided RF Remote: with 4-way navigation and full QWERTY keypad

Die spielt in jedem Fall DVD und Blu-rays im ISO oder Ordner Format ab.
Hatte bisher noch keinen Film, den den Boxee nicht abspielen konnte.
Einziges Manko im Schlafzimmer könnte der Lüfter sein. Da die Boxee bei mir im Wohnzimmer steht und die meisten Lüfter bzw. Geräte lauter als der Boxee Box Lüfter sind, nehme ich ihn nicht wahr.
gow3_banner1.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 90 Benutzer und 740 Gäste online.