Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Black Panther (Marvel mit Chadwick Boseman, Lupita Nyong‘o; Regie: Ryan Coogler)

Gestartet: 07 Dez 2010 10:13 - 635 Antworten

Veröffentlichung:
19.07.2018
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Feb 2018 08:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich selbst kenne ja bei vielen die O-Ton Stimme, da ich zu Hause nur O-Ton schaue, dadurch klingt es in meinen Ohren immer unnatürlich wenn die Stimme in der Klangfarbe komplett anders klingt als der O-Ton und das war bei Black Panther leider der Fall.

Ich weiß Nichtkenner des O-Tons werden das Problem nicht haben und die Stimmen klingen vermutlich gut. In meinen Ohren klingt es immer irgendwie verkehrt und der fehlender Akzent bei den Dialogen ist mir direkt als erstes aufgestoßen :confused:

Nur meine Meinung.

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Siehe Bruce Willis, Arnie oder Cage.

Die Stimmen finde ich auch schwach. Willis hat im O-Ton ne lockere Lässigkeit, die hat die deutsche Stimme nicht. Arnies Ösi Aktzent hat im O-Ton Charme und Cage im O-Ton hat so nen herrlichen kleinen Wahnsinn. All das fehlt bei der deutschen Stimmen

Auch hier nur meine Meinung
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Feb 2018 08:35

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

bitte keine O-Ton Diskussion wieder. AZ3oS hat völlig recht, die Stimme muss zum Gesicht und der Ausdrucksweise des Schauspieler passen, ob Sie nun nah am Original ist oder nicht - völlig Hupe. Weil auch ein paar prominente Beispiele genannt wurden:
- Bruce Willis bzw. Manfred Lehmann klingt fast sogar besser als Willis im Original
- Arnie mit Akzent ist manchmal etwas belustigend, Danneberg macht da finde ich einen super Job. Hat schon seienn Grund wieso er als ein Kult-Synchronsprecher ist.
- Martin Keßler der Nic Cage spielt ist ebenfalls ein sehr guter Sprecher. Ich finde er bringt dir Irrsinnigkeit die Cage immer wieder zeigt, sehr gut rüber. Beziehe mich da aber auf die alten Cage-Klassiker, keine Ahnung wie sich das bei aktuellen Werken verhält.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2018 08:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.

Dann passte es halt für mich bis auf wenige Ausnahmen nie, weil wie gesagt wirkte stets unnatürlich.

Okay änderte nichts an der Tatsache dass Black Panther eines der deutlich besseren Werke der MCU ist. Die Letzten beiden Filme von Coogler waren aber viel viel viel viel besser.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Feb 2018 09:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nur meine Meinung.

Zitat:
Auch hier nur meine Meinung
Jetzt hör mal auf Meinungen zu haben. Das ist so ein sperriges und unbequemes Dingens, das kannst Du doch mal für Dich behalten... ;)

Zitat:
Zitat von Irgendwem
Zitat: Zitat von Sawasdee1983 viewpost.gif
Die Deutsche Synchro ging gar nicht...

Dann hast du leider null Ahnung von Synchronisation. Die dt. Synchro hat gerockt.

Hier werden Tippfehler korrigiert? In rot? Das ist so ohne Worte...
Geschrieben: 20 Feb 2018 09:36

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Brathering
Hier werden Tippfehler korrigiert? In rot? Das ist so ohne Worte...

Da ich das Zitat genommen habe und den Fehler bemerkte, korrigierte ich ihn. Damit es dann nicht heisst man verändere Zitate habe ich den Buchstaben rot markiert. Hätte ja auch eine andere Farbe nehmen können.
WO genau ist jetzt das Problem?
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2018 09:44

gelöscht

Die meisten von uns sind erwachsene Menschen und lange genug aus der Schule heraus, um sich nicht mehr mit Rotstift korrigieren lassen zu müssen. Das hat was mit gegenseitigem Respekt zu tun. Aber wenn man das noch erklären muss, ist es vermutlich ohnehin vergebliche Liebesmüh. Von daher, vergiss es einfach, wir müssen beide unsere Zeit nicht verschwenden.
Geschrieben: 20 Feb 2018 09:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Jetzt hör mal auf Meinungen zu haben. Das ist so ein sperriges und unbequemes Dingens, das kannst Du doch mal für Dich behalten... ;)

Ja ich weiß, es tut mir sooooooo leid, ich kann halt nicht immer alles abnicken, ist meine Rebelische Ader :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Feb 2018 09:50

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Brathering
Die meisten von uns sind erwachsene Menschen und lange genug aus der Schule heraus, um sich nicht mehr mit Rotstift korrigieren lassen zu müssen. Das hat was mit gegenseitigem Respekt zu tun. Aber wenn man das noch erklären muss, ist es vermutlich ohnehin vergebliche Liebesmüh. Von daher, vergiss es einfach, wir müssen beide unsere Zeit nicht verschwenden.

Was ist eig. dein Problem wegen einem "h" solch einen Aufstand zu machen?
Habe gesehen das dort ein h fehlt und ihn eingesetzt. Na und? Wegen so etwas machst du einen Aufstand? :eek: :eek:
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2018 10:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
bitte keine O-Ton Diskussion wieder. AZ3oS hat völlig recht, die Stimme muss zum Gesicht und der Ausdrucksweise des Schauspieler passen, ob Sie nun nah am Original ist oder nicht - völlig Hupe. Weil auch ein paar prominente Beispiele genannt wurden:
- Bruce Willis bzw. Manfred Lehmann klingt fast sogar besser als Willis im Original
- Arnie mit Akzent ist manchmal etwas belustigend, Danneberg macht da finde ich einen super Job. Hat schon seienn Grund wieso er als ein Kult-Synchronsprecher ist.
- Martin Keßler der Nic Cage spielt ist ebenfalls ein sehr guter Sprecher. Ich finde er bringt dir Irrsinnigkeit die Cage immer wieder zeigt, sehr gut rüber. Beziehe mich da aber auf die alten Cage-Klassiker, keine Ahnung wie sich das bei aktuellen Werken verhält.

Oh da hab ich noch einen....

Tom Sellecks richtige Stimme find ich dermaßen grauenhaft, nicht weil ich seinen deutschen Sprecher gewohnt bin, sondern weil die Tonhöhe nicht zu solch einem großen Typen passt.

Als ich das allererste mal die Möglichkeit hatte Magnum im Original zu hören, bin ich vor lachen fast vom Sofa gefallen.

Ich finde Deutschland macht zumeist einen recht guten Job, bei der Auswahl der Stimmen, früher sorgfältiger und besser als heut, aber immer noch vernünftig. Es gibt natürlich auch Ausnahmen sie Supernatural und Jared Padalecki...:confused:
Geschrieben: 20 Feb 2018 11:19

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Man was ist das nur ein beknackter Schwachsinn und hatte binnen kurzer Zeit sogar blitzschnell den Saal verlassen bei so viel Borniertheit.

Marvel Afrika

Null Punkte

Beste Review hier, endlich mal fundierte Argumentation :rofl: :rofl: :rofl:

Was war denn so schlimm? Hat der Saal wieder nicht das richtige Tonformat gehabt, wofür ja Film und Studio verantwortlich sind?! :eek: :fsk18:

Ohne die Synchro schlecht reden zu wollen (im Kino schaue ich wegen meiner Freundin grundsätzlich deutsch, außerdem sind die O-Ton Vorstellungen meist nur sehr vereinzelt in meinem Kino): mir hat T'Challas Synchro leider auch nicht gefallen. Nicht wegen Stimmfarbe oder Passung zum Darsteller: sie wirkte sehr unberührt und unemotional auf mich. Manchmal passte der Ausdruck von T'Challas Gesicht nicht zu dem Ton der Worte.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 404 Gäste online.