Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Merida - Legende der Highlands (Brave)

Gestartet: 03 Dez 2010 13:39 - 228 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2012
Laufzeit:
94 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Nov 2011 12:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.787
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.
Erhielt 30309 Danke für 13680 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Sieht wirklich cool aus. Hoffentlich wird es nicht so langweilig wie "Oben"
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Nov 2011 12:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oben hab ich noch garnicht gesehen aber viel gutes über den Streifen gehört...

Ich war zwar gut unterhalten bei den letzten Pixars (cars 2, Toy Story 3), aber im Vergleich zu früheren Werken hat für mich ein STück weit einfach dieser Zauber gefehlt.

Bei Brave bin ich da aber guter Dinge. Sieht nach einer tollen Abenteuergeschichte aus und vor allem nicht nach einem mehr oder weniger inpiriertem equel sondern eine neue Originalstory und dann empfand ich Pixar bislang soweiso immer am stärksten!

Die einzige Pixar-Fortsetzung, die ich mir wirklich wünschen würde, wäre Die Unglaublichen 2. Sehe da auch hinsichtlich Fortsetzungen das meiste Potential, da die auftauchenden Referenzen stark auf die Comic- und Pulp- bzw. Serialskultur zugeschnitten ist...
Geschrieben: 15 Nov 2011 13:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.

Hatte von Oben auch viel gutes gehört, aber dann als ich ihn gesehen hab, fand ich den trotz super Animationen und viel Liebe zum Detail sehr langweilig, aber naja was sag ich, ich find ja auch die Fincher Filme langweilig ;)

auf Unglaublichen 2 warte ich auch schon voller Sehnsucht drauf.

Was ich mir bei Brave mehr wünsche ist mehr Old School Disney (auch wenn Pixar nun mehr von Disney losgelöst ist) ähnlich wie bei Rapunzel, sowas hatte Charme, halt mit Gesang, schöner Story, lustige Sidekicks usw.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Nov 2011 13:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hatte von Oben auch viel gutes gehört, aber dann als ich ihn gesehen hab, fand ich den trotz super Animationen und viel Liebe zum Detail sehr langweilig, aber naja was sag ich, ich find ja auch die Fincher Filme langweilig ;)

auf Unglaublichen 2 warte ich auch schon voller Sehnsucht drauf.

Was ich mir bei Brave mehr wünsche ist mehr Old School Disney (auch wenn Pixar nun mehr von Disney losgelöst ist) ähnlich wie bei Rapunzel, sowas hatte Charme, halt mit Gesang, schöner Story, lustige Sidekicks usw.

Also bei Story, Sidekicks und Charme brauchen sich die Pixars normalerweise ja nicht vor den Diney-Klassikern zu verstecken und was den Gesang angeht, ist genau das der Knackpunkt, genau wie die vor Schmalz übertriefenden Disney.Klischees die ich lieber garnicht (Gesang) oder schwach dosiert (Schmalz) in einem Pixarfilm sehen möchte.

Rapunzel war natürlich klasse, aber der Film hält auch wirklich die Balance...
Geschrieben: 15 Nov 2011 13:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.

Naja mir fehlte das bei Oben, irgendwie zündete es einfach nicht. Wenn ich es dagegen mal mit Wall-E vergleich bei dem ja kaum gesprochen wird und es zum größten Teil nur der Charakter Wall-E in Erscheinung steht, den fand ich mehr als edel auch wenn der komplett anders war als die vorherigen Pixar Titel (bis auf Cars 2 hab ich bisher alle gesehen)

Bezüglich den Disney Klischees: Ach komm schon, sag bloß du bist damals nicht abgegangen als Balu Probiers mal mit Gemütlichkeit gesungen hat oder Timon und Pumba zu Hakuna Matata gerockt sind :D

Aber Disney und Pixar gehen Filmtechnisch eh unterschiedliche Wege, man vergleiche hierzu mal nicht nur nur Rapunzel, sondern auch Küss den Frosch mit den Pixar Produktionen, die könnten unterschiedlicher sind sein, von der Art und Weise der Erzählweise der Stories.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Nov 2011 13:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja mir fehlte das bei Oben, irgendwie zündete es einfach nicht. Wenn ich es dagegen mal mit Wall-E vergleich bei dem ja kaum gesprochen wird und es zum größten Teil nur der Charakter Wall-E in Erscheinung steht, den fand ich mehr als edel auch wenn der komplett anders war als die vorherigen Pixar Titel (bis auf Cars 2 hab ich bisher alle gesehen)

Bezüglich den Disney Klischees: Ach komm schon, sag bloß du bist damals nicht abgegangen als Balu Probiers mal mit Gemütlichkeit gesungen hat oder Timon und Pumba zu Hakuna Matata gerockt sind :D

Aber Disney und Pixar gehen Filmtechnisch eh unterschiedliche Wege, man vergleiche hierzu mal nicht nur nur Rapunzel, sondern auch Küss den Frosch mit den Pixar Produktionen, die könnten unterschiedlicher sind sein, von der Art und Weise der Erzählweise der Stories.

Doch sicher hab ich das genossen und schau die Filme auch heute noch, aber wenn Pixar anfängt reine Disneyfilme zu produzieren ist genau das eingetreten was kein Mensch braucht: zwei Disneyproduktionsstraßen, die das Klischee pflegen, so aber bietet Pixar ebenfalls hochqualitative Familienunterhaltung aber grenzt sich dabei immernoch wohltuend von Disney-Trickfilmen im Allgemeinen ab.
Geschrieben: 15 Nov 2011 13:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.

Das stimmt, zumal ich persönlich finde dass die Pixar Stories, trotz Kindergerechter Charaktergestaltung und Humor doch recht anspruchvoll ist von der Story her und sehr intelligent erzählt.

Während Disney dagegen den Charmebolzen raushängen lässt.

Dreamworks macht dann dagegen mehr Animationsfilme mit Erwachsenen Brachial Humor (den ich übrigens Liebe)

Naja abwarten wie Brave dann sich einreihen wird, bei mir wird es aber wohl klar sein dass der Streifen bei mir erst auf BD gesichtet wird. Gehe mal davon aus dass der nur in 3D erscheinen wird und zumal das Bild bei nem Animationfilm auf Blu Ray dem Bild des Kinos finde ich doch überlegen ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Nov 2011 08:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Pixar wird bei mir mittlerweile eigentlich immer im Kino gesichtet, da sich die Filme einfach anbieten, den Zwerg meiner zukünftigen das "Erlebnis" Kino erleben zu lassen.

Zudem bei uns alle Pixars auch in 2D laufen, da es sich von den Besucherzahlen offensichtlich lohnt...:cool:

Bin kein Freund davon nen 7-jährigen 2 Stunden mit 3D zu bombadieren.:eek:
Geschrieben: 16 Nov 2011 14:37

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja mir fehlte das bei Oben, irgendwie zündete es einfach nicht. Wenn ich es dagegen mal mit Wall-E vergleich bei dem ja kaum gesprochen wird und es zum größten Teil nur der Charakter Wall-E in Erscheinung steht, den fand ich mehr als edel auch wenn der komplett anders war als die vorherigen Pixar Titel

Sehe ich auch so, ich hatte mich sehr auf oben gefreut und mich dann wirklich gelangweilt... Handwerklich sicherlich gut gemacht, aber so gar nicht gezündet. Ist für mich der mit abstand schwächste Pixar.
Geschrieben: 16 Nov 2011 20:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zweiter Trailer online
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=84300
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 1897 Gäste online.