Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Merida - Legende der Highlands (Brave)

Gestartet: 03 Dez 2010 13:39 - 228 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2012
Laufzeit:
94 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Aug 2012 10:55

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
Ein Tip: Bis zum Ende des Abspanns im Kino bleiben ;)

Das hab ich nicht, dann verrate doch im Spoiler was es da zu sehen gibt!

Geschrieben: 04 Aug 2012 11:19

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von hannibal09
Das hab ich nicht, dann verrate doch im Spoiler was es da zu sehen gibt!

SPOILER! Inhalt einblenden

Der Rabe bringt die Lieferung der Holzfiguren und die Wache will ihn nicht durchlassen. Gibt in kurzes Wortgefecht.
Geschrieben: 07 Aug 2012 09:32

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe ihn gestern gesehen, für mich persönlich absolut enttäuschend, konnte gar nicht glauben das pixar so etwas schlechtes macht, na gut cars 2 war auch nicht der Brüller, aber Merida fand ich sehr schlecht...

Geschrieben: 07 Aug 2012 19:29

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Also laut der Filmstarts.de Kritik (4,5/5) sollen sie das bereits tun :D

Filmstarts traue ich seit einigen für mich absolut unnachvollziehbaren Bewertungen nicht mehr :-(. Die haben mittlerweile für mich auch die Tendenz sehr viele mittelmäßige Filme zu sehr hochzuloben.

In den USA kam Brave alias Merida bei den Kritiken für einen Pixar-Film ja relativ schwach weg - wobei wir hier eben von Enttäuschung auf sehr hohem Niveau reden.

Ich hab mir die US-Blu-ray 3D für 19,99 US-Dollar bei Deepdiscount vorbestellt und freu mich schon, da ich wie gesagt Pixar-Fan bin und selbst deren schwächste Streifen (A Bug´s Life und Cars / Cars 2) mag.
Geschrieben: 09 Aug 2012 00:07

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Letzthin las ich eine Kritik, in der vor allem ein Satz in meinem Gedächtnis haften blieb: "Merida trägt die eindeutige Handschrift Walt Disneys - zuviel Pathos, und der erhobene Zeigefinger ist allgegenwärtig."
Damit ist Merida für mich gestorben - und ich beginne um die einstige Innovationsschmiede Pixar zu trauern.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Aug 2012 11:48

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Vielleicht solltest du dir den Film erstmal selbst ansehen, bevor du den Untergang des Abendlandes prophezeist. :rolleyes:

Der Film ist sicher einer der schwächeren Pixar-Filme und lange nicht so innovativ, wie sonst, aber er ist immer noch sehr gut. Die obige Aussage ist zudem total übertrieben.

Und selbst, wenn dir der Film nicht gefällt- es gab bei der Produktion große Schwierigkeiten und relativ kurzfristig einen Regisseur-Wechsel. Daraus würde ich also noch nicht ableiten, dass das bei Pixar nun ein Dauer-Zustand wird. Der kreative Einfluss Disneys auf Pixar ist btw nicht existent!
Geschrieben: 09 Aug 2012 14:55

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bluezealand
Der kreative Einfluss Disneys auf Pixar ist btw nicht existent!

Weder habe ich Merida bisher gesehen noch halte ich mich für einen Experten auf dem Gebiet. Aber, was macht Dich da so sicher? Insiderinformationen?
Geschrieben: 09 Aug 2012 16:16

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Keine wirklichen Insiderinformationen. Wenn man mit der Arbeitsweise Pixars und der Disney-Studios vertraut ist und auch weiß, wie die Hierarchie dort aussieht, erschließt sich das. John Lasseter, der Mitbegründer von Pixar, ist die oberste Instanz in der kompletten Animationssparte Disneys- das betrifft nicht nur Pixar, sondern auch die Disney Toon und Walt Disney Animation Studios. Der Mann hat nach Einberufung im Alleingang mehrere weit fortgeschrittene Animationsprojekte gestrichen, dafür gesorgt, dass Disney keine DTV-Sequels zu den Meisterwerken mehr macht, zwei (fast) fertige Animationsfilme komplett umgekrempelt (Einer davon war tatsächlich schon fertig!) und die erst kurz zuvor geschlossene Zeichentrickabteilung wieder eröffnet. Lasseter ist also viel zu mächtig, als das bei Pixar irgendwas gegen seinen Willen geschehen würde. Er hat nach Ratatouille sogar durchgesetzt, dass Pixar das Marketing für seine Filme selbst betreibt und hat sich dahingehend noch weiter von Disney emanzipiert!
Geschrieben: 09 Aug 2012 19:37

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Ob ein Steve Jobs mit seiner Kritik fehlt?

Immerhin weiß man, dass er z.b. Toy Story in etlichen Fassungen zuhause seinen Kids und Freunden zwangsgezeigt hat und sogar ein halbes Jahr lang das Projekt gestoppt hat um nochmals einige Schwachpunkte zu überarbeiten. Rausgekommen ist am Schluss ein Bomben Film.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 09 Aug 2012 19:43

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei mir ist es ganz einfach. Ich find die Story toll,die Trailer haben mir super gefallen und daher wird der Film geguckt.

Ich habe fertig.:D
nanakuli1999.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 771 Gäste online.