Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Schiller - Atemlos Live In Hh 2010

Gestartet: 29 Nov 2010 11:20 - 22 Antworten

Veröffentlichung:
26.11.2010
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Nov 2010 11:20

MrBadGuy1970

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 6
seit 12.02.2008
display.png
Samsung UE-78JS9590Q
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-M95000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 32 Danke für 27 Beiträge

SCHILLERs erste Blu-ray - und hoffentlich nicht die Letzte!

Die mit wohl Abstand beste Musik-Blu-ray, seit Queen in Montreal und Robbie Live at the Royal Albert Hall.

BILD &B TON suchen seinesgleichen, lediglich das Bonusmaterial ist im Gegensatz zur Doppel DVD mau. Aber das Konzert ist einfach der Hammer. Also, kaufen! Diese Scheibe ist ein absolutes Muss!

Daten stehen bereits in der Datenbank drin, im Gegensatz zur Bruce Springsteen Box(=Kritik an die Moderatoren ;) )

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/schiller-atemlos-live-blu-ray-disc#rating

Viel Spass beim chillen,

Frank
Geschrieben: 29 Nov 2010 18:36

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Danke für diese erfreulichen news. :thumb::)
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 30 Nov 2010 15:16

MissesD

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gibt´s für 20,99 € bei JPC, heute versandkostenfrei !!

Habe gleich mal geordert für mein Herzblatt, denn der hat am Sonntag Geburtstag :D

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Schiller-Atemlos-Live-2010/hnum/4994152
Geschrieben: 30 Nov 2010 15:28

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die CD habe ich schon gehört und die war/ist der OBERHAMMER.

Bei uns im Saturn ( oder auch Bundesweit??? ) gibt es die BD für 12,99 €, hoffe, ich komme die Woche dort noch hin :pray:
Geschrieben: 30 Nov 2010 15:59

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hui könntes du welche mitbringen ? Für den Preis wäre das sehr edel :pray:
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 30 Nov 2010 16:04

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Habe grad nochmal geschaut. Die Werbung geht nur bis morgen. Also müsste ich da morgen auch hin ( heut schaffe ich nicht mehr ). Ich schaue, was ich machen kann. Wenn sie noch welche haben, dann ist das kein Problem auch mehrere zu kaufen.
Geschrieben: 30 Nov 2010 16:06

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

OK danke. :rofl: :pray:
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 01 Dez 2010 08:48

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hab die letztes Wochenende geschaut und bin zumindest nicht restlos begeistert.

So den richtigen HD-Effekt habe ich nicht verspürt. Das Bild ist schon sauber, aber ohne "Aha"-Effekt. Die Beleuchtung ist zum Glück besser als bei der Sehnsucht live in Köln, kommt aber an die Stimmung der Tag und Nach auf Tour in Zürich (glaube ich) nicht ran.

Der Ton ist insbesondere zur Sehnsucht live DVD besser, da sind die Surround/Rear Kanäle z.T. völlig übersteuert, das ist bei der Lichtblick BD viel harmonischer. Was mich jedoch gestört hat ist, das die Stimmen zu wenig aus der Mitte kommen. Lustigerweise gibt es sogar ein Surround Test Extra, in dem Center und SW gar nicht vorkommen, mit dem Hinweis, dass die ja für den Surround Klang nicht so wichtig seien. Wenn ich jedoch auf dem Display eine Sängerin sehe, dann möchte ich auch, dass ich Ihre Stimme dominant aus ihrer Richtung höre und nicht nur diffus Stereo von links und rechts. Auf diese Weise koppelt sich das Bild nur zu leicht vom Ton ab und es entsteht so ein Playback Eindruck. Schade.
Geschrieben: 02 Dez 2010 08:22

MrBadGuy1970

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 6
seit 12.02.2008
display.png
Samsung UE-78JS9590Q
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-M95000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 32 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von ubo69
Ich hab die letztes Wochenende geschaut und bin zumindest nicht restlos begeistert.

So den richtigen HD-Effekt habe ich nicht verspürt. Das Bild ist schon sauber, aber ohne "Aha"-Effekt. Die Beleuchtung ist zum Glück besser als bei der Sehnsucht live in Köln, kommt aber an die Stimmung der Tag und Nach auf Tour in Zürich (glaube ich) nicht ran.

Der Ton ist insbesondere zur Sehnsucht live DVD besser, da sind die Surround/Rear Kanäle z.T. völlig übersteuert, das ist bei der Lichtblick BD viel harmonischer. Was mich jedoch gestört hat ist, das die Stimmen zu wenig aus der Mitte kommen. Lustigerweise gibt es sogar ein Surround Test Extra, in dem Center und SW gar nicht vorkommen, mit dem Hinweis, dass die ja für den Surround Klang nicht so wichtig seien. Wenn ich jedoch auf dem Display eine Sängerin sehe, dann möchte ich auch, dass ich Ihre Stimme dominant aus ihrer Richtung höre und nicht nur diffus Stereo von links und rechts. Auf diese Weise koppelt sich das Bild nur zu leicht vom Ton ab und es entsteht so ein Playback Eindruck. Schade.

Hi aus D´dorf,

darf man mal fragen was Du für Geräte hast, ohne in Dein Profil zu gucken?
Ich kann nur sagen, das diese Scheibe die wohl mit Abstand beste Umsetzung einer Musik-Blu-ray ist. Sowohl über die HD-Spur, als auch über den reinen Stereo-Sound. Musste allerdings die Rear-Boxen drosseln, da es sonst von hinten zu sehr schallen würde. Aber ansonsten können da höchstens noch Queen, Robbie W., METALLICA in Fr.reich oder George Michael mithalten - oder noch die Audio BR von Tom Petty(Sound!)
Aber vielleicht ist das auch nur eine Ermessenssache? Keep rockin´:cool:,

Frank
Geschrieben: 02 Dez 2010 09:21

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Ich bin als am überlegen. Hab Schiller seit ner ewigkeit net mehr gehört, weiss nur noch das der irgendwo in die Elektrorichtung geht. Wenn die Blu echt so gut ist, mhhh. Aber nicht für 22€
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 103 Benutzer und 505 Gäste online.