Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Media Markt überteuert????

Gestartet: 25 Nov 2010 21:12 - 266 Antworten

Geschrieben: 28 Nov 2010 17:17

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Es ist nur in der Unterhaltungelektronik so das ältere Artikel billiger werden. Aber bleib bei deiner sehr pauschalen Denke...pass bloss auf, das du nicht Opfer dieser selber wirst.

Du hättest dir also genauso viele Filme wie heute auf BD damals auf LD gekauft? Und auch den Player??!?! Interessant zu wissen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 28 Nov 2010 18:18

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
und was ist bitteschön der MM?? eine Hinterwaldfirma? ;) und darum geht es ja gerade in diesem Thread. MM bzw Metro ist auch ein Milliardenunternehmen, und da geht es rein um Umsatz und Gewinn.
wir bzw ich rede hier nicht von einem kleinen Einzelhändler auf dem Lande, sondern von Konzernen (wo vorallem Manager an ihrem Gewinn gemessen werden) - erfüllt einer die Ziele nicht, kommt eben der nächste auf den Posten

Da hast aber schon im laufe des Threads mitbekommen das fast jeder MM wieder ein "Einzelunternehmen" ist ?

Un nochmal, natürlich gibt es Konzerne in denen das geschiet was du eben geschreiben hast, aber es sind definitv nicht ALLE.

Jeder der dieses behauptet oder so verallgmeinert sollte einfach nicht mehr an solchen Diskusionen teilnehmen, denn solche Stammtischparolen entsprechen nicht der Realität.
Geschrieben: 28 Nov 2010 18:33

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Es ist nur in der Unterhaltungelektronik so das ältere Artikel billiger werden. Aber bleib bei deiner sehr pauschalen Denke...pass bloss auf, das du nicht Opfer dieser selber wirst.

Du hättest dir also genauso viele Filme wie heute auf BD damals auf LD gekauft? Und auch den Player??!?! Interessant zu wissen.
quatsch, das ist nicht nur bei denen so! kauf einen Neuwagen, und du verlierst (je nach Modell) bis zu 30% an Wiederverkaufswert im ersten Jahr!

und wieder einer, der die posts nicht richtig liest - ich habe geschrieben, ich hätte es kaufen können

Zitat:
Zitat von Acme
Da hast aber schon im laufe des Threads mitbekommen das fast jeder MM wieder ein "Einzelunternehmen" ist ?

Un nochmal, natürlich gibt es Konzerne in denen das geschiet was du eben geschreiben hast, aber es sind definitv nicht ALLE.

Jeder der dieses behauptet oder so verallgmeinert sollte einfach nicht mehr an solchen Diskusionen teilnehmen, denn solche Stammtischparolen entsprechen nicht der Realität.
ja, das hab ich mitbekommen ;)
da ich aber nur die ganze Zeit von den großen Firmen spreche bzw. schreibe, sind logischerweise nicht alle Manager damit gemeint.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Nov 2010 19:09

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Markus P.
Danke! Worüber machen sich Menschen bloss tagtäglich Gedanken?

Guck dir mal das Post hier https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/14896-warum-ist-amazon-auf-einmal-so-teuer-11.html#post237201
an, da wirst du sehen das das durchaus so sein kann und so ist.

Leider war dieser qualifizierte Poster nach einem Post wieder weg...sehr schade. Solche Fakten fehlen hier immer mal wieder.
Das sind die HAP für einen Artikel und ohne WKZ.
VKP unter EKP ist in D nicht zulässig. D.h., selbst wenn Ama oder MM eine Blu-ray für 10€ oder darunter verkauft, wird damit kein Minusgeschäft gemacht, wobei hier der Gewinn gering bis evtl. sogar gar nicht vorhanden ist. Wie hoch der Gewinn bei Scheiben von 30€ und mehr ausfällt, kann sich jedoch jeder selbst denken.

Was ich nicht nachvollziehen kann, sind diese immer wiederkehrenden Meckerrunden über solche "Wucher-" ;) preise. Wenn mir ein Preis nicht zusagt, bleibt der Artikel im Regal liegen und zwar solange bis dieser meinen Vorstellungen entspricht. Ich bin doch selbst dafür verantwortlich, wieviel ich für ein Produkt ausgebe. Mir wird es nicht aufgewzungen und es gibt auch noch die Konkurrenz.

Spätestens bei der nächsten großen Entertainment Aktion wird der MM wieder in den Himmel gelobt :p Um kurz darauf ...
Geschrieben: 28 Nov 2010 19:12

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

genau richtig, aber hier muß man sich anscheinend dafür rechtfertigen, wenn man auf ein Schnäppchen warten will und kann :rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Nov 2010 19:57

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Markus P.
Das ist doch absolut richtig! Aber nicht unbedingt ist immer der abgeleitete Umkehrschluss aus solch einer richtigen Aussage ebenfalls richtig.

Ja, billig st auch nicht immer gut.
Habe ich so auch nicht gesagt.
Wobei wir auch zwischen billig und günstig differenzieren müssen.
Billig ist schlechte Qualität zum niedrigen Preis.
Günstig ist gute Qualität zu einem mittleren oder niedrigen Preis.
Manchmal ist der Preis da hoch und später gefallen.

Qualität hat immer seinen preis und wird iPmer seinen Preis haben. Ist ebenfalls eine richtige Aussage.

Ja, ist nur die Frage wie hoch dieser Preis sein darf damit das Preisleistungsverhältniss noch stimmt.
Und das ist ein zum Teil subjektiver Aspekt.

Natürlich gibt es "findige" Firmen die jetzt einen höheren Verkaufspreis platzieren...genau damit man meint es sei höherwertig. In dem Punkt sind wir also absolut d'accord!

Stimmt-und da muss der konsument auch stark aufpassen.
Geschrieben: 28 Nov 2010 20:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Markus P.
1. Das wir bewusste Konsumenten werden und nicht einfach forderndernde. Das wir ein echter Partner werden von Dienstleistern die unser sauerverdientes Geld haben wollen.
Und das Bewertungen/Unterstellungen ausbleiben, der Verlierer werden wir als Gesellschaft sein.

Was meinst du mit Bewertungen und Unterstellungen ?
Könntest du diesen interessanten Punkt 1 etwas genauer ausführen.

2. Nein. Der Verbraucher ist aber ein Marktteilnehmer, so wie der Hersteller und der Handel ebenfalls. Und so soll er sich aufführen. Er hat sehr gute Rechte, die er nutzen sollte. Aber sollte nie seine Pflichten dabei vergessen und danach nach der grossen helfenden, anonymen Hand rufen!

Das er seine Rechte warnehmen sollte sehe ich genauso.
Der Konsument hat eine unglaubliche acht die er nicht nutzt.
Manchmal verhällt er sich wie ein Herdentier und ist kritiklos.

Das mit den Pflichten stimmt, ist aber in diesem Bereich eher weniger der Fall. Das würde bei Lebensmitteln besser zutreffen(sprich Fair Trade).

3. Sie Punkt 1 Zweiter Absatz. Was soll so ein Wort wie Mondpreis da? Weisst du überhaupt was dieses ist? Das sollte man lassen. Denn deutsche Arbeitnehmer kosten somit auch Mondpreise, sofern sie nicht 8,50Euro pro Stunde oder weniger bekommen wie ein Packer am Band von Onlinehändlern. Ich mag solche wertenden Aussagen in beiden Fällen nicht. Fairness sollte hier schon das Gebot sein.

Ich rede über Produkte-und da gab es zu Anfangszeit der BD Mondpreise und zum Teil immer noch. z.B. 30 Euro für BD Amarays oder mehr.
Mit deutschen Arbeitnehmern hat das wenig zu tun.
Und diesen netten Ausdruck werde ich auch nicht lassen:)

4. Das ist das immer wiederkehrende Missverständnis. Es wäre mir wichtig das die Preise auf dem aktuellen Level blieben oder höher!!

Ich würde sagen aktuelles Level, bei höheren Preisen gibt es wieder Marktprobleme. Da nicht genug bereit sind solche Preise zu bezahlen.
Viele haben ja immer noch keinen BD Player.

Dafür aber mehr Proteste hinsichtlich der Qualität stattfinden, das die Industrie endlich das Produkt BD soweit ausreizt wie es geht.
Da stimme ich dir volkommen zu.
Ich kann nachvollziehen das man sich bei eher unbekannten Titeln weniger Mühe gibt, aber Kultfilme wie Predator sollten brandneue 4K Abtastungen bekommen.
Aber da immer Preisdrück-Diskussionen dominieren geht die Industrie selbstverständlich davon aus, das der Preis das mit Abstand wichtigste ist...und nicht die Qualität.

Schwer zu sagen, jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen und hat gute umgesetzte wie auch schlecht umgesetzte Titel.
Geschrieben: 28 Nov 2010 20:11

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
quatsch, das ist nicht nur bei denen so! kauf einen Neuwagen, und du verlierst (je nach Modell) bis zu 30% an Wiederverkaufswert im ersten Jahr!

Hallo??!!? Sprechen wir jetzt von neuen Produkten oder von Gebrauchten? Bitte nicht so beliebig in der Argumentation sein, das mindert meinen Respekt meinem Gesprächspartner gegenüber EXTREM.

Bitte an einem logischen Argumentationsstrang ziehen.

Danke!
Geschrieben: 28 Nov 2010 20:21

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo??!!? Sprechen wir jetzt von neuen Produkten oder von Gebrauchten? Bitte nicht so beliebig in der Argumentation sein, das mindert meinen Respekt meinem Gesprächspartner gegenüber EXTREM.

Bitte an einem logischen Argumentationsstrang ziehen.

Danke!
nagut, da geb ich dir recht, hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
ein Neuwagen der schon länger auf dem Hof herumsteht, wird auch mit der Zeit günstiger ;):p
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Nov 2010 20:22

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Das sind die HAP für einen Artikel und ohne WKZ.
VKP unter EKP ist in D nicht zulässig.

Hast du den Artikel gelesen? Da steht das schon drin.
Und ich weiss das es im Hardwarebereich so gemacht wird. Sorry! Das ist fakt!!

Und das sich "was übrig" bleibt nicht jeder selber denken kann wird hier phasenweise im Thread bestätigt!!! Sorry.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 106 Benutzer und 675 Gäste online.