Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Hardware & Zubehör

Gestartet: 25 Nov 2010 12:12 - 713 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2011 20:49

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich ärgere mich mittlerweile, dass ich den kleinen i3, anstatt dem i5 quad genommen habe... aber was soll man machen ;)

Was das Trackpad angeht: Ich finde es beim MacBook Air absolut genial und benutze fast nie die Maus (die ich extra gekauft habe^^)... ich hab auch schon über die Anschaffung eines Trackpads für den iMac nachgedacht ... bin mir aber nicht ganz sicher!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:21

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 1.418
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 228 Danke für 175 Beiträge

Ich benutze beim Macbook Pro auch die MagicMouse. Jetzt unter Lion kann man sogar Gesten machen mit der MM. Das ging vorher nicht. Von daher ist das Trackpad schon um die hälfte sinnloser unter Lion.
P.S jetzt merke ich erst das es nur 2 gesten sind :( 2 Finger Doppel Touch - Mission Control; 2 Finger Wischen - Widgets anzeigen lassen.
Geschrieben: 20 Juli 2011 23:01

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Also ich nutze am iMac das Trackpad. Ich möchte nicht mhr ohne. Allerdings mache ich nu Arbeiten, die nicht zwingend eine Maus erfordern. Surfen, Mails schreiben. Für Fotos bearbeiten habe ich mien Grafiktablett. Lediglich für den ganz seltenen Moment dass ich mal zocken sollte, nutze ich eine Maus. Also von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 20 Juli 2011 23:21

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wollte auch erst wegen Lion das TrackPad kaufen, gut das ich das nicht gemacht habe. So kann ich mir einen 8GB RAM Update gönnen :)
Geschrieben: 22 Juli 2011 12:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Anscheinend laufen etliche Drucker nicht unter Lion, wie ich über Google lesen konnte. Ich habe mir erst vor einigen Monaten den Canon Pixma MG6150 gekauft und werde mit Sicherheit keinen neuen Drucker wegen Lion kaufen. Sollte es wirklich so sein, das Canon da kein Update für Lion herausbringt, ist Lion für mich erstmal kein Thema mehr. Nur doof das ich wieder so schnell sein mußte und es am ersten Tag gleich geladen und somit gekauft habe.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Juli 2011 13:09

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Da wird sicher ein Update der Hersteller kommen - gerade wenn der Drucker erst wenige Monate alt ist!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Juli 2011 13:12

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Da wird sicher ein Update der Hersteller kommen - gerade wenn der Drucker erst wenige Monate alt ist!

Da bin ich mir auch sicher. Auch ältere Drucker von den großen Herstellern werden die Treiber in nächster Zeit aktualisieren und Lion fähig machen. Da bin ich mir eigentlich sicher.;)
nanakuli1999.png
Geschrieben: 22 Juli 2011 13:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77

Hoffen wir das mal. Der Canon MG6150 ist aber nicht wenige Monate alt. Ich habe ihn halt vor einigen Monaten gekauft. Weiß jetzt gar nicht genau, wann der auf den Markt kam, aber es ist kein älteres Modell - die MG-Reihe dürfte wohl noch mit die aktuellste sein.

Ich konnte in einem Apfel-Forum lesen, das einige User z.B. ihre Laser-Drucker nicht mehr verwenden können, weil Lion dieses "Rosetta" nicht mehr benutzt. Werde mal bei Canon nachfragen wie es da mit einem Update aussieht.

EDIT: konnte bei Canon bezüglich Lion folgende Liste finden:

http://www.canon.com.au/en-AU/Support-Services/Support-News/Lion-Support

Die Drucker scheinen kompatibel zu sein, wenn man das Update installiert hat. Das Update kommt entweder per Softwareaktualisierung oder man kann es direkt runterladen. Scheint ein Update sowohl für SL zu sein als auch für Lion.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Juli 2011 22:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Anscheinend laufen etliche Drucker nicht unter Lion, wie ich über Google lesen konnte. Ich habe mir erst vor einigen Monaten den Canon Pixma MG6150 gekauft und werde mit Sicherheit keinen neuen Drucker wegen Lion kaufen. Sollte es wirklich so sein, das Canon da kein Update für Lion herausbringt, ist Lion für mich erstmal kein Thema mehr. Nur doof das ich wieder so schnell sein mußte und es am ersten Tag gleich geladen und somit gekauft habe.

Du meinst doch jeher ist Canon für mich erstmal kein Thema mehr... ;)
Mit einem Generic Post Script solltet der Drucker eigentlich funktionieren...
Geschrieben: 29 Juli 2011 14:13

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mal ne Frage zum RAM im neusten MacMini

Da sind ab Werk aus DDR3 Riegel mit 1333Mhz drin. Kann ich die auch ohne Probleme mit DDR3 Speicher mit 1066Mhz austauschen? Oder muss die Taktung gleich sein?:o:pray:
nanakuli1999.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 34 Benutzer und 1154 Gäste online.