Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Hardware & Zubehör

Gestartet: 25 Nov 2010 12:12 - 713 Antworten

Geschrieben: 03 März 2011 19:24

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Okay Okay bis hier ein Krieg ausbricht und die Apple Benützter die Windows wieder nieder machen :rofl: (Irix gibt es ja nicht mehr)
Gibt es nur einen Argument und das kann hier jeder "echter" Apple Benutzer bestätigen! DER wo ein Apple Rechner schon mal benutzte hat (meine jetzt nicht einmal hier und da klicken im Laden) kennt alle Vorteile eines Unix/Apple-System!
Ich meine warum benutzten 80% der Profis und Creative Personen eine Mac-System wenn 95% Werkzeug auf beide Windows und OS X-System gibt? Ich hoffe das muss hier nicht genauer erklären? Sonst hat sich die Diskussion ja erledigt!
Vielleicht weil Zeit Geld ist? (ein Beispiel)

Seitdem einen UNIX-System von Apple gibt bin ich von Irix auf OSX umgestiegen und alle Mac's laufen heute noch einwandfrei und leisten deren Aufgaben wie am ersten Tag. Was man nicht so aus der PC/Dell Welt so kennt... ja ich kenne die PC Welt..

Klar kosten die Mac-System mehr Geld, genau so wie Audi, BMW und der Rest in der Liga... aber ein Mac Pro ist auch nicht ein PC sondern ein Workstation so wie die HP Workstations was Preislich "eigentlich" über die Mac stehen.

Weiss gar nicht warum ich hier versuche die Apple-System andere Recht zumachen... meine Konkurrenzen Empfehle ich gerne ein Windows-System! :rofl:

Dem kann ich nur zustimmen und folgender Link spricht für sich!!!!!

http://www.appleinsider.com/articles/10/07/20/apple_says_iphone_and_ipad_are_at_use_in_most_fortune_100_companies.html
Geschrieben: 03 März 2011 20:21

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 1.418
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 228 Danke für 175 Beiträge

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
Die Sache ist einfach die, das du ein "Apple Hater" bist, zumindest gibt sich das in all deinen Kommentaren und Argumente die für mich keine sind, wieder. Und wenn du Apple nicht magst, warum ließt du dir dann ein Threat durch, in dem es um Apple Produkte geht? Doch nur um zu "hatin' " .Du kommst hier in den Threat und fängst an über Apple herzuziehen, die Produkte schlecht zu reden und die Preise in Frage zu stellen?! Da musst du dich nicht wundern, wenn Leute hier vermuten das du einfach nur neidisch bist und dir Apple einfach nicht leisten kannst. Ob dus letztendlich kannst ist mir auch total egal. Aber wenn du die Produkte nicht magst und dir auch keine zulegen willst, dann bleib doch einfach dem Threat fern.
Und wenn wir uns auf der Strasse treffen würden, würde ich dir keine verpassen - weil du mir sicher nicht mal auffallen würdest!

Sehe ich genau so. Kein Bock auf Apple -> und dann hier anfangen dumm zu labern. Sorry. Mehr Langeweile kann man nicht haben.
Geschrieben: 03 März 2011 21:16

Gast

Zitat:
Zitat von SofaSurfer
Sehe ich genau so. Kein Bock auf Apple -> und dann hier anfangen dumm zu labern. Sorry. Mehr Langeweile kann man nicht haben.

was heisst hier kein Bock auf Apple? wer hier dummes Zeug erzählt bist ja wohl du. Ich glaube nicht das ich mir hier meine Meinung vorschreiben lassen muss. Wenn ich finde das es überteuert ist, dann kann und werde ich das kundtun und das kann und wird mir niemand verbieten.
Und Langweilig ist es wohl eher, nicht einen Zentimeter von seinem Standpunkt abzurücken und auf so ein Nieveau zu kommen. noch fragen?
Geschrieben: 03 März 2011 22:18

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Da ist mal ein paar Stunden nicht hier dann wird schon wieder über Apple hergezogen!

Mittlerweile kann ich es einfach nicht mehr verstehen. Manche Leben in Ihrer eigenen Androiden Welt.

Ich sage euch eines vorraus und in einem Jahr könnt Ihr mich als Deppen von Dienst bezeichnen wenn es nicht so ist!
Das iPad 2 wird die gesamte Konkurrenz so dermassen in Grund und Boden stemmen 90% Marktanteil wird auch das iPad 2 inkl. iPad 1 halten können.
Warum das so ist? Schaut euch doch bitte mal die Keynote an (die von gestern) dann wird dem einem oder anderem vielleicht mal klar werden wie weit Apple vorraus ist.

1. Das iPad ist jetzt so Dünn und leicht geworden - kein anderer Konkurrent wird dies unterbieten können!
2. Es ist Sau schnell, iPad 1 war schon richtig fix aber das iPad 2 ist min doppelt so schnell (es gibt ja bereits erste Berichte) Es wird mit der Konkurrenz auch hier locker mithalten. Auch wenn jetzt einer daher kommt und meinetwegen 1,2ghz anstatt Apples 1,0 ghz hat oder 1GB anstatt der 512mb im iPad 2. Das iOS ist einfach super angepasst.
3. Akku-Laufzeit: also bitte 10h Laufzeit mit dem Speed, welcher anderer Kandidat macht es besser?
4. Software: Apple brennt ein Feuerwerk an TOP Apps ab die einen echten WITZ an Preis kosten! Das neue iMovie sowie Garageband für 4-5€ also bitte wer macht es bitte besser wer hat solche Software von diesem Schlag überhaupt im Angebot?
Pages, Number und Keynote sind auch ungeschlagen und man hatte mittlerweile wirklich genung Zeit (Andriod) um es abzukopieren.
5. Die Konkurrenz kopiert so gut wie alles nur ab - eigene Innovationen sind spärlich gesät und selten durchdacht - meist nur zwecks Coolnees vorhanden ohne irgendwelchen Vorteil.
6. Verfügbarkeit - Ja welcher Hersteller kann den zum Marktstart des iPad 2 überhaupt was entgegensetzen?
7. Der Preis des iPad im Allgemeinen. Welcher Hersteller unterbietet denn bei gleicher Gegenleistung? Klar ein iPad 2 kann man bestimmt billiger aus Plastik und 3x so dick und 50% mehr Gewicht für weniger verkaufen aber solche Vergleiche würden hinken!

So jetzt habe ich keine Lust mehr noch mehr Vorteile zu schreiben gibt noch zig mehr davon!

Das gleiche gilt übrigens auch für die Macs mit OSX. Selbst den Mehrpreis für die Hardware ist so schnell wieder eingespart weil Apple jetzt nen Mac App-Store hat welcher super Software zum wahnsinns-Preis anbietet. Kein Windows oder sonstwas kann mit den Software Preisen mithalten! Wer sich ein Windows Notebook blank kauft und mit Software bestückt wird am Ende min. genausoviel gezahlt haben wie jemand der ein Macbook kauft und günstige die Software aus dem App Store zieht.

OSX wird dieses Jahr ein mächtiges Update erfahren und dem Zyklus entsprechend bei Apple in 2-3 Jahren schon wieder aktualisiert. Dieses Tempo kann Windows nicht mitgehen welches dann wieder genauso veraltet sein wird wie XP vs. Tiger/Leopard
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 03 März 2011 22:55

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von janknet
Da ist mal ein paar Stunden nicht hier dann wird schon wieder über Apple hergezogen!

Mittlerweile kann ich es einfach nicht mehr verstehen. Manche Leben in Ihrer eigenen Androiden Welt.

Ich sage euch eines vorraus und in einem Jahr könnt Ihr mich als Deppen von Dienst bezeichnen wenn es nicht so ist!
Das iPad 2 wird die gesamte Konkurrenz so dermassen in Grund und Boden stemmen 90% Marktanteil wird auch das iPad 2 inkl. iPad 1 halten können.
Warum das so ist? Schaut euch doch bitte mal die Keynote an (die von gestern) dann wird dem einem oder anderem vielleicht mal klar werden wie weit Apple vorraus ist.

1. Das iPad ist jetzt so Dünn und leicht geworden - kein anderer Konkurrent wird dies unterbieten können!
2. Es ist Sau schnell, iPad 1 war schon richtig fix aber das iPad 2 ist min doppelt so schnell (es gibt ja bereits erste Berichte) Es wird mit der Konkurrenz auch hier locker mithalten. Auch wenn jetzt einer daher kommt und meinetwegen 1,2ghz anstatt Apples 1,0 ghz hat oder 1GB anstatt der 512mb im iPad 2. Das iOS ist einfach super angepasst.
3. Akku-Laufzeit: also bitte 10h Laufzeit mit dem Speed, welcher anderer Kandidat macht es besser?
4. Software: Apple brennt ein Feuerwerk an TOP Apps ab die einen echten WITZ an Preis kosten! Das neue iMovie sowie Garageband für 4-5€ also bitte wer macht es bitte besser wer hat solche Software von diesem Schlag überhaupt im Angebot?
Pages, Number und Keynote sind auch ungeschlagen und man hatte mittlerweile wirklich genung Zeit (Andriod) um es abzukopieren.
5. Die Konkurrenz kopiert so gut wie alles nur ab - eigene Innovationen sind spärlich gesät und selten durchdacht - meist nur zwecks Coolnees vorhanden ohne irgendwelchen Vorteil.
6. Verfügbarkeit - Ja welcher Hersteller kann den zum Marktstart des iPad 2 überhaupt was entgegensetzen?
7. Der Preis des iPad im Allgemeinen. Welcher Hersteller unterbietet denn bei gleicher Gegenleistung? Klar ein iPad 2 kann man bestimmt billiger aus Plastik und 3x so dick und 50% mehr Gewicht für weniger verkaufen aber solche Vergleiche würden hinken!

So jetzt habe ich keine Lust mehr noch mehr Vorteile zu schreiben gibt noch zig mehr davon!

Das gleiche gilt übrigens auch für die Macs mit OSX. Selbst den Mehrpreis für die Hardware ist so schnell wieder eingespart weil Apple jetzt nen Mac App-Store hat welcher super Software zum wahnsinns-Preis anbietet. Kein Windows oder sonstwas kann mit den Software Preisen mithalten! Wer sich ein Windows Notebook blank kauft und mit Software bestückt wird am Ende min. genausoviel gezahlt haben wie jemand der ein Macbook kauft und günstige die Software aus dem App Store zieht.

OSX wird dieses Jahr ein mächtiges Update erfahren und dem Zyklus entsprechend bei Apple in 2-3 Jahren schon wieder aktualisiert. Dieses Tempo kann Windows nicht mitgehen welches dann wieder genauso veraltet sein wird wie XP vs. Tiger/Leopard

vielen DANK!!!!!! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen!!!!!!!! Und in der USA sind iPads überall!!! In Unis, Schulen, sogar in Kindergärten und in großen Unternehmen, wenn man in der USA irgendwo hingeht sieht man immer Leute die ein iPad dabei haben. Die Entwicklung und der Vorsprung ist nicht mehr aufzuholen!!! Die Mitbewerber können sich um Platz 2 streiten!
Geschrieben: 04 März 2011 09:59

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von agentsands
Naja, ein Retina Display dieser Größe ist einfach mal sauteuer - da ist man schnell bei 100 Euro mehr, wenn das reicht.
Dass das teurer gewesen wäre, ist schon klar... mir persönlich wäre es egal gewesen.
Und zum USB Port zurück zu kommen (@xcapoeirax) klar ist es schön wenn man alles auf nem Server liegen hat (habe ich zu Hause auch)... aber man ist ja auch mal unterwegs und da könnte man halt schnell mal einen USB Stick oder eine SD Karte reinschieben und was abspielen... aber leider ist das iPad in der Formatvielfalt doch ziemlich eingeschränkt.

Aber das neue reizt mich schon irgendwo... aber ich hab mir ja erst kurz vor Weihnachten das MacBook Air gegönnt^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 März 2011 10:03

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Zitat:
Zitat von Anti78
@Moe: Danke. :-) Freu mich schon auf die Geräte.

Jetzt muss ich nur noch entscheiden, welches 15er MBP ich mir hole.

5400 Umdrehungen oder 7200 oder doch SSD?
Glossy oder nicht?
Höhere Auflösung oder nicht?

Wäre cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Nutzung: Photoshop, Illustrator, Flash, bissel spielen, surfen, ab und zu Film anschauen

SSD, kein Glossy, Standardauflösung.

Meine Empfehlung für einen MBP.

Geschrieben: 04 März 2011 10:26

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Dass das teurer gewesen wäre, ist schon klar... mir persönlich wäre es egal gewesen.
Und zum USB Port zurück zu kommen (@xcapoeirax) klar ist es schön wenn man alles auf nem Server liegen hat (habe ich zu Hause auch)... aber man ist ja auch mal unterwegs und da könnte man halt schnell mal einen USB Stick oder eine SD Karte reinschieben und was abspielen... aber leider ist das iPad in der Formatvielfalt doch ziemlich eingeschränkt.

Aber das neue reizt mich schon irgendwo... aber ich hab mir ja erst kurz vor Weihnachten das MacBook Air gegönnt^^

oh ein MacBook Air wie schick :D die neuen sehen mal richtig schick aus!!!!! Da brauchst du allerdings dann erstmal kein iPad.... so nen MacBook Air nimmt ja auch nicht mehr platz weg wenn du unterwegs bist.... ich werd mir wohl ehr das iPad 2 zukünftig gönnen da ich noch nen MacBook und für die Frau ein MacBook Pro hab.... da würde ein drittes Notebook wenig Sinn machen :)
Geschrieben: 04 März 2011 15:32

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hätte ich das MBA eigentlich auch mit mattem Display bestellen können? Dachte nämlich, die gibts nur in Glossy?!?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 März 2011 18:54

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

soweit ich weiss gibt es die nur in glossy

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 85 Benutzer und 629 Gäste online.