Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Gestartet: 20 Nov 2010 22:02 - 295 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2010 19:43

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
;) Da ist ja mein Angebot hier noch preiswert dagegen, und meine original verpackte wäre sofort verfügbar.

Sorry, aber den Hinweis kannst du dir in diesem Thread (in dem sich über diese Preis aufgeregt wird) sparen.
Fair wären vielleicht noch 60 Euro, aber dreistellige Summen, empfinde ich als pure Gier, die einiges über den Charakter verrät. :rolleyes:

PS: Ich habe letzte Woche bei den Amazonangeboten (Cybermonday) einen Monitor günstig bekommen und ihn OHNE 1 CENT Aufpreis an jemanden im Forum abgegeben, der ihn braucht. Eigentlich wollte ich ihn erst selbst nutzen, aber ich habe mich kurzerhand entschlossen, dass mein Notebook ausreicht.

@dancingpuma

Glaub mir, Panasonic könnte rechtliche Schritte einleiten. Dass es es nicht tun, hat nichts damit zu tun, dass es nicht haltbar wäre...
Geschrieben: 05 Dez 2010 19:52

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Affenkopp
... Glaub mir, Panasonic könnte rechtliche Schritte einleiten. Dass es es nicht tun, hat nichts damit zu tun, dass es nicht haltbar wäre...

Genau das ist der Punkt. Panasonic ist es schlicht weg egal, denn ihre Exklusivstrategie geht vollkommen auf und der teure Lizenzkauf ist gerechtfertigt. Avatar ist der Grund, weshalb sich die Player wie blöd verkaufen, was mit den Dingern anschließend geschieht ist denen Wurst.

Ich habe meine Version am Samstag bekommen. Ich bin dankbar, dass ich als Frühkäufer in der Aktion doch noch berücksichtigt wurde. Deshalb bin ich als Filmfan mit dieser einen Ausgabe absolut zufrieden und würde nicht auf die Idee kommen nun Kasse zu machen.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 05 Dez 2010 20:25

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Sorry, aber den Hinweis kannst du dir in diesem Thread (in dem sich über diese Preis aufgeregt wird) sparen.
Fair wären vielleicht noch 60 Euro, aber dreistellige Summen, empfinde ich als pure Gier, die einiges über den Charakter verrät. :rolleyes:

PS: Ich habe letzte Woche bei den Amazonangeboten (Cybermonday) einen Monitor günstig bekommen und ihn OHNE 1 CENT Aufpreis an jemanden im Forum abgegeben, der ihn braucht. Eigentlich wollte ich ihn erst selbst nutzen, aber ich habe mich kurzerhand entschlossen, dass mein Notebook ausreicht.

@dancingpuma

Glaub mir, Panasonic könnte rechtliche Schritte einleiten. Dass es es nicht tun, hat nichts damit zu tun, dass es nicht haltbar wäre...

Zitat:
Zitat von VK88
Genau das ist der Punkt. Panasonic ist es schlicht weg egal, denn ihre Exklusivstrategie geht vollkommen auf und der teure Lizenzkauf ist gerechtfertigt. Avatar ist der Grund, weshalb sich die Player wie blöd verkaufen, was mit den Dingern anschließend geschieht ist denen Wurst.

Ich habe meine Version am Samstag bekommen. Ich bin dankbar, dass ich als Frühkäufer in der Aktion doch noch berücksichtigt wurde. Deshalb bin ich als Filmfan mit dieser einen Ausgabe absolut zufrieden und würde nicht auf die Idee kommen nun Kasse zu machen.

Völlig richtig erkannt. Genau so sieht es nämlich aus. Solange Panasonic die Player absetzen kann ist es denen herzlich wurscht was mit den BDs passiert. Etwas anderes wäre es sicher, wenn die ganzen Käufer der wiederverkauften Player dann erneut Avatar anfordern würden. Dann könnte ich mir vorstellen, das es da schon Probleme gibt. Aber das Ziel ist schließlich mehr Hardware zu verkaufen. Und der Plan geht ja auf. Ob da irgendein Privatmann auch etwas mit verdient ist denen doch egal. Ist ja schließlich kein Geld das ihnen entgangen wäre - von daher ...

Allerdings ist das Szenario schon etwas grotestk. Während Pana die Discs nicht einzeln bei eBay verkaufen darf (obwohl Händler), weil sie an den Vetrag gebunden sind, soll ein Privatmann das nun im großen Stil machen dürfen !? Merkt hier jemand was? Da läuft doch etwas schief ...

Pana, welche ein Lizenzabkommen für Avatar teuer bezahlt haben dürfen die Disc unter keinen Umständen einzeln an den Mann bringen. Der Privatmann, der so rein gar kein Abkommen mit irgendwem hat, soll hier völlig freie Hand haben - und das auch noch legal. Mir stellt sich langsam die Frage, ob man sich anstatt an Pana nicht eher an Fox wenden sollte. Ich denke, wenn, dann haben die den größeren Schaden bei der Sache und sehen es wohl am ehesten ungern.
Geschrieben: 05 Dez 2010 20:36

Bernado

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Salzkotten
kommentar.png
Forenposts: 68
Clubposts: 26
seit 05.11.2010
display.png
Sony Sony A1 65 Zoll
player.png
Panasonic UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Ich hab Avatar auch 2 mal bekommen, wegen Player und Fernseher! Einen hab ich jetzt meinen Kumpel für 20 euro verkauft! Bei ebay ist das schon echt extrem wie hoch dieser Film in 3D gehandelt wird! Würde nie 200 € hinblättern!!!
battle_los_angeles_03.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2010 20:43

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Starbugs
.... Mir stellt sich langsam die Frage, ob man sich anstatt an Pana nicht eher an Fox wenden sollte. Ich denke, wenn, dann haben die den größeren Schaden bei der Sache und sehen es wohl am ehesten ungern.

Genauso sehe ich das auch. Fox sollte die Angelegenheit mehr Kopfschmerzen bereiten als Panasonic, schließlich entgeht ihnen durch die untersagten Verkäufe der exclusiven Disc ein signifikanter Teil der Käuferschaft die sie bei offizieller Einführung in 1-2 Jahren selbst zur Kasse bitten könnten. Letzendlich stellt sich aber die Frage, ob Fox diese Verluste nicht vielleicht schon erwartet hat und sie deshalb direkt auf den Lizenzpreis für Panasonic aufgeschlagen wurden.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 06 Dez 2010 02:55

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Naja soviel Verlust werden sie mit den paar Pana-Scheiben nicht machen. Das werden sie in dem Deal mit Pana schon genau berechnet haben. ;)
Geschrieben: 06 Dez 2010 08:54

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Es könnte sooo einfach sein, wenn die Leute sich klar machen, daß sie die BD in ein bis zwei Jahren ganz normal für 20 bis 25 Euro im Laden bekommen und die Ebay-Ferenghis auf den ganzen Avatar-BD sitzen lassen würden.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 06 Dez 2010 09:59

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von Affenkopp

@dancingpuma

Das ist Marktwirtschaft Angebot und Nachfrage keiner ist gezwungen zu kaufen, ich habe meine regulär erworben hatte mein Gerät im Mai gekauft und nachträglich die Rechnung bei Panasonic eingereicht.
Geschrieben: 06 Dez 2010 12:50

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Es könnte sooo einfach sein, wenn die Leute sich klar machen, daß sie die BD in ein bis zwei Jahren ganz normal für 20 bis 25 Euro im Laden bekommen und die Ebay-Ferenghis auf den ganzen Avatar-BD sitzen lassen würden.

soll im märz/april bereits kommen....;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 06 Dez 2010 13:38

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von anzech
soll im märz/april bereits kommen....;)

März / April 2013 hast Du vergessen zu erwähnen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 81 Benutzer und 625 Gäste online.