Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Gestartet: 20 Nov 2010 22:02 - 295 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2011 16:32

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

lt. ebay regeln... kann man nichts wirklich ausschliessen :D

hier mal die ebay gewährleistungsrechte eines käufers :D

http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_7.html
Geschrieben: 12 Jan 2011 18:38

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Kann ich als privater Verkäufer die Gewährleistung für den Artikel ausschließen?

Ja! Grundsätzlich können Sie als privater Verkäufer die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Käufers beschränken oder völlig ausschließen. Hierbei sind allerdings einige Dinge zu beachten.
Steht da außerdem.
Geschrieben: 13 Jan 2011 13:17

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
Zitat:
Kann ich als privater Verkäufer die Gewährleistung für den Artikel ausschließen?

Ja! Grundsätzlich können Sie als privater Verkäufer die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Käufers beschränken oder völlig ausschließen. Hierbei sind allerdings einige Dinge zu beachten.
Steht da außerdem.

Auf der eBay Seite wird es zwar auch erwähnt (musst ab der von Dir zitierten Stelle auch mal weiter lesen). Einen etwas ausführlicheren Text habe ich hier gefunden.

Zitat:

"Auch Privatverkäufer haften zwingend mindestens ein Jahr bei Neuwaren! Wer also Ebay-Standardformulierungen verwenden möchte, muss hier höllisch aufpassen. Auch für Privatverkäufer gelten die sog. AGB-Regelungen (Allgemeine Geschäftsbedingungen, heute im BGB, §§ 305 ff., geregelt.). Danach sind ungültige Klauseln/Textbausteine unwirksam. Es gibt auch keine sogenannte geltungserhaltende Reduktion. Schließe ich also als Privatverkäufer bei Neuwaren die Haftung komplett aus, gilt nicht ein Jahr (Reduktion), sondern ich hafte wieder (immer noch) volle zwei Jahre. Warum? Die Klausel ist eben unwirksam.

Streng genommen gilt die AGB Klausel für Privatverkäufer, ab einer Vielzahl von Verkäufen, in denen die Gewährleistung ausgeschlossen wird. Vielzahl bedeutet nach der Rechtsprechung 3 bis 5 Verkäufe, in denen der Ausschluß nicht verhandelt wurde (bei eBay Verkäufen also spätestens ab dem 5. Artikel, da man hier ja nicht über die Bedingungen verhandelt).

Noch etwas ausführlicher könnt ihr hier nachlesen.
Geschrieben: 16 Dez 2011 18:49

Freakly

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 29
seit 02.07.2011
display.png
Sony KD-55X9005B
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Sony UBP-X1000ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
20% Rabatt auf alle Sony Games
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

so will mal kurz das thema wieder aufwühlen.

meine bessere hälfte und ich sind absolute avatar fans. haben schon 2 bd´s hier. und nun haben wir komplett auf 3d umgestellt, also neuen fernsehr. und sie kann es kaum erwarten bis dieser film endlich auf 3d raus kommt. sie war kurz davor es bei ebay zu kaufen. omg. so das kurz zum intro.

also meine frage. weis irgendwer oder irgendjemand wann das evtl erscheinen könnte?
Geschrieben: 16 Dez 2011 19:03

Schimanski

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
user verified

i.wann nächstes jahr ;)
Geschrieben: 16 Dez 2011 19:09

Gast

Zitat:
Zitat von Freakly
so will mal kurz das thema wieder aufwühlen.

meine bessere hälfte und ich sind absolute avatar fans. haben schon 2 bd´s hier. und nun haben wir komplett auf 3d umgestellt, also neuen fernsehr. und sie kann es kaum erwarten bis dieser film endlich auf 3d raus kommt. sie war kurz davor es bei ebay zu kaufen. omg. so das kurz zum intro.

also meine frage. weis irgendwer oder irgendjemand wann das evtl erscheinen könnte?

Würde sich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr lohnen da 150 Euronen für den Film hinzulegen da die Exclusivrechte eh 2012 auslaufen. Anfang - Ende ?

Muss aber jeder selbst wissen , mir wäre es "too much" für nen Film den es eh bald offiziell zu kaufen gibt ;)
Geschrieben: 16 Dez 2011 19:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würde auch abwarten...Ich hätte auch immer gern Drachenzähmen leicht gemacht gehabt und bin froh auf die Verkaufsversion gewartet zu haben, zumal da sogar noch der Amazon-exklusive Kurzfilm drauf ist.

Avatar in 3D ist klasse, hab ja selbst die Panasonic-exklusive BD, aber dafür diese total übertriebenen Preise hinzublättern lohnt sich dann doch nicht. Irgendwann 2012 wird er normal in den Handel kommen :-).
Geschrieben: 16 Dez 2011 22:38

Gast

Ich habe 55 euro gelohnt bei eBay bereu aber keinen cent:o
Geschrieben: 17 Dez 2011 00:46

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Ja, so waren Sie zeitweise auch, als die Disc noch mit den günstigen Playern ausgeliefert wurde.
Mittlerweile sind die Preise aber wieder fleißig gestiegen.
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 18 Dez 2011 20:44

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

Zitat:
Zitat von slayerdaniel
Ja, so waren Sie zeitweise auch, als die Disc noch mit den günstigen Playern ausgeliefert wurde.
Mittlerweile sind die Preise aber wieder fleißig gestiegen.

Mit ein bisschen Glück auch zum akzeptablen Preis zu bekommen:

http://www.ebay.de/itm/320814538370?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_1151wt_922

Laut Beschreibung mit deutscher Tonspur, bin mal gespannt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 16 Benutzer und 2311 Gäste online.