Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Disney´s Oz the Great and Powerful

Gestartet: 18 Nov 2010 09:00 - 76 Antworten

Geschrieben: 14 März 2013 09:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich glaube der wird mir besser gefallen als Alice im Wunderland, den ich trotz seiner Makle dennoch sehr cool fand.

Also ab ins Kino:cool::)
Geschrieben: 14 März 2013 10:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir persönlich hat er auch besser gefallen als Alice, da einfach das Gesamtbild harmonischer wirkte und es nicht zu übertrieben kindisch war.
Geschrieben: 17 Apr 2013 18:14

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Farben sind sehr bunt und die Charaktere vornehm postmodern, modisch gestylt. James Franco spielt den Oz sehr gut gelaunt und locker, aber er übertreibt es hier auch mit dem Grinsegesicht, vor allem wenn man sich mal in den Ernst seiner Lage rein versetzt, stetig ist er am rumkapsern und grinsen, dass wirkt mit der Zeit etwas nervig, denn ein Charakter der sich selbst ausfeiert, der bedarf mehr Motorik wie ein Johnny Depp in Fluch der Karibik und nicht immer dieses nervige Smilieface im Vordergrund.

Die angeschnittene Liebesgeschichte zwischen Franco und Mila Kunis wirkt arg künstlich, auch weil sie halt so schnell anhand ihrer oberflächlichen Optik und dem Schein-Status zusammenfinden, wenn gleich die Geschichte es dann im späteren Verlauf wenigstens vermeidet, dass die beiden dann noch richtig Innig werden. In Grunde ist der Film nach dem vielversprechenden Start anhand von s/w Bilder erst mal langweilig und kitischig. Die schwarze Augenschminke ist bei einigen weiblichen Charakteren zudem etwas zu stark aufgetragen. Bemerkenswert auch das die Frau sanft den Takt vorgibt (wie zur Einstellung des Dieners) und Er, der es erst nicht haben will, dann wegen der Frau sofort doch Ja sagt. Die Story wirkt kindergerecht und völlig kantenlos, was bei einem Disneyfilm aber nichts ungewöhnliches ist, dennoch gibt es nicht eine Szene die mal ein bisschen Härter erscheint. Dafür gibt es Seifenblase-Kitsch sondergleichen, zu so einer längeren Szene fällt mir gar nichts mehr ein.

In Grunde liefert die Story bis zum Finale nur eins. Franco gibt vor ein Zauberer zu sein, somit er mit den hohen Tieren verkehren kann, ein Poser sondergleichen, wenn gleich sich der Film wenigstens nicht ernst nimmt, denn Franco wird hier ja selbst als Aufschneider bezeichnet. Statt die Geschichte um den Zauberer aber drum herum aufzubauen, geht es eigentlich nur um den Zauberer an sich, ob er nun Echt oder Unecht ist, dass kann einfach keine Spannung erzeugen. Die ewig lange Beschenkerei der guten Charaktere dann nach dem großen Knall am Ende ist nur aufgesetzt, da hätte der Film schon längst enden können, solche Beschenkveranstaltungen sind allgemein nervig, als ob jeder jeden auch so sehr mag. Positiv zu erwähnen ist aber das etwas einfallsreiche Finale an sich, dass hat dann auch Magie und Unterhält, es verhindert das der Film als totale Gurke durchgeht.

Sam Raimi hat es zwar immer noch mit Horror richtig drauf, siehe Drag Me to Hell zuletzt, aber dieser Hollywoodkitch passt mal gar nicht zu ihm.
4/10
banner.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2013 18:21

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

:rofl::rofl::rofl:
frage mich, warum einige hier sich soviel "Schund" anschauen (aus ihrer Sicht) ;):D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2013 18:25

Gast

Ich fand in diesem Streifen nur einen Nervpunkt. Das ist James Franco.
Oawwww, mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich das Übel in einem Film sehen muss.
Geschrieben: 17 Apr 2013 18:28

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Wobei ich ihn in diesem Film sogar überraschender Weise noch relativ erträglich fand.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 17 Apr 2013 18:29

Gast

Das stimmt. Er kam jetzt nicht sooooooo deplaziert rüber. Bei den kommenden Sichtungen des Films werde ich dennoch ein lachendes und ein weinendes Auge bekommen. :)
Geschrieben: 17 Apr 2013 19:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In den USA gibts übrigens schon reichlich Ramba Zamba um die Blu-ray: Aktuell sieht es so aus, als ob Disney die Blu-ray 3D nur mit einer Digital Copy ausliefert. Sowohl 2D-Blu-ray als auch die dort übliche DVD fehlen. Da Disney ja normalerweise extra 2D-Disks beilegt und die Wiedergabe der 2D-Version bei der 3D-Blu-ray blockiert, sind nun viele Fans dort sauer.
Geschrieben: 17 Apr 2013 19:58

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da bin ich mal gespannt. Das wäre hard.
Geschrieben: 17 Apr 2013 20:02

Gast

Ich habe gerade den Bus verpasst und komme nicht mit.
Wo besteht jetzt der Nachteil in der Veröffentlichungspolitik? :pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1896 Gäste online.