Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Petition gegen Einsparungen bei regionalen Blu-ray Releases

Gestartet: 17 Nov 2010 10:46 - 340 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2011 15:09

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

so möchtest du also uns dazu auffordern, alles zu boykottieren,was DEINER MEINUNG NACH, nicht "standesgemäss" auf den markt kommt...hab' ich das richtig verstanden?
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 17 Dez 2011 15:14

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Die anderen Szenen fallen einem eben auf weil man weiß das sie neu sind.
sicher gibt es da einen Unterschied, der hällt sich aber in Grenzen und ich denke das Kinowelt da auch nicht so sauber arbeitete.

Klar. Nur komisch dass es bei allen Filmen auffällt, in denen einzelne Szenen Jahre später nachsynchronisiert werden.

Und mir fällt es nicht auf weil ich weiß, dass eine Szene neu ist, ich erkenne das oft erst an der Nachsynchro. Von T2 hatte ich vor der DVD den Film vorher ein mal im Kino gesehen, Jahre zuvor, trotzdem sind mir die neuen Szenen gleich am Ton aufgefallen.

Das liegt natürlich nicht daran, dass Stimmen altern, auch meine klingt nicht mehr so wie vor 5 oder 10 Jahren, sondern daran, dass bei den Bösen Labels niemand ordentlich arbeitet...

Wie schon an anderer Stelle gesagt, ich freue mich auf das Ghost Rider Label, dann gibt's endlich Perfektion.

Es gibt ja scheinbar eh nichts, mit dem Du zufrieden bist. Fängt ja schon bei der Verpackung an. Kommt eine Amaray fehlt das Wendecover, gibt's ein solches heißt es warum kein Steel, kommt ein Steel ist das Coverdesign oder die Lackierung scheiße etc. etc. Dann ist das Master zu alt oder zu schlecht, wenn das gut ist soll man bitte die Postproduktion wiederholen weil die Effekte zu schlecht sind....

Vielleicht solltest Du mal lernen, dass eine BD nicht nur für dich produziert wird.... oder halt wirklich ein eigenes Label gründen.
Geschrieben: 17 Dez 2011 15:26

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von anzech
so möchtest du also uns dazu auffordern, alles zu boykottieren,was DEINER MEINUNG NACH, nicht "standesgemäss" auf den markt kommt...hab' ich das richtig verstanden?

Nein ich möchte euch dazu anregen darüber nachzudenken welche Macht der Kunde hat.

Und was heißt hier Meiner Meinung, die mittlerweile gravierenden Defizite stechen ja ins Auge und führen zu den klassischen Preis/Qualitäts Diskussionen.

Oder ist dir eine gute Bild sowie Tonqialität unwichtig ?
Hättest du nicht auch gerne eine Langfassung wie bei Herr der Ringe komplett synchronisiert ?

Wenn nur ich mir das Wünsche dann gute Nacht:eek:

Zitat:
Zitat von hardti
Klar. Nur komisch dass es bei allen Filmen auffällt, in denen einzelne Szenen Jahre später nachsynchronisiert werden.

Und mir fällt es nicht auf weil ich weiß, dass eine Szene neu ist, ich erkenne das oft erst an der Nachsynchro. Von T2 hatte ich vor der DVD den Film vorher ein mal im Kino gesehen, Jahre zuvor, trotzdem sind mir die neuen Szenen gleich am Ton aufgefallen.

Das liegt natürlich nicht daran, dass Stimmen altern, auch meine klingt nicht mehr so wie vor 5 oder 10 Jahren, sondern daran, dass bei den Bösen Labels niemand ordentlich arbeitet...

GR:Du hast es erfasst die bösen Labels sind an allem schuld.

Aber ensthaft, wer ist denn bitte daran schuld wenn man einen völlig unpassenden neuen Synchronsprecher auswählt ?
Du, ich ?

Sowas machen nur die Labels.

Und die Stimme eines Menschen ändert sich nur minimal.

Du kannst einen Robert de Niero oder Stallone Sprecher noch heute genau erkennen.
Die Stimme ist vlt. heute etwas tiefer, aber es gibt Filter mit denen man soetwas bearbeiten kann.

Du willst mir doch nicht erzählen das leute die soetwas wie der weiße Hai verbocken wirklich ahnug vo ihrem Job haben ?

Ich wefe ja nicht alle in einem Topf, der Pate zeigte bei Neusynchronisationen das es auch anders get.

Wie schon an anderer Stelle gesagt, ich freue mich auf das Ghost Rider Label, dann gibt's endlich Perfektion.

GR:Wenn du das nur ernst meinen würdest:eek:

Es gibt ja scheinbar eh nichts, mit dem Du zufrieden bist.

GR:Komm mir jetzt nicht so und schieb alles auf mich.
Das ist nur billig.

Wer die ganzen Fehler nicht erkennt die gemacht werden und andere kritisier die nicht kritiklos sind ist auch nicht mehr zu helfen.

Aber sicher hast du doch recht und ich kann es nicht einsehen.

Ein Hoch auf DNR, Nachschärfung, schlechte Synchros, Langfassungen nur in O-Ton, Stereo Ton mit niedriger Datenrate bei Blu-rays:thumb:

Fängt ja schon bei der Verpackung an. Kommt eine Amaray fehlt das Wendecover, gibt's ein solches heißt es warum kein Steel, kommt ein Steel ist das Coverdesign oder die Lackierung scheiße etc. etc. Dann ist das Master zu alt oder zu schlecht, wenn das gut ist soll man bitte die Postproduktion wiederholen weil die Effekte zu schlecht sind....

GR:Toll das du alles in einem Topf wirfst, besser kann man es nicht machen.

Hallo, wir kaufen den Kram und dafür will ich auch was sehen !

Wendecover kriegen alle kleinen labels hin, dassollte plicht sein. Punkt.

stellbooks brauche ich nicht zu jedem Film, nur zu Lieblingsfilmen, ist doch klar das man seine Lieblingsfilme würde präsentieren will bzw. ihnen durch die Verpackung einen höheren Stellenwert gibt.

Oder hast du an Steelbooks oderMediabooks was auzusetzen ?

Und eine Sonderverpackung zeichnet sich ja gerade durch en schnes Design aus, was nützt einem ein Steelbook wenn das Artwork schlechter als bei der Amaray ist ?

Und eine Blu-ray kauft man sich wegen der besseren Qualität, wenn diese bescheiden ist brauche ich keine Blu-ray.
Eine schöne Verpackung hilft einem da auch nicht weiter.

Vielleicht solltest Du mal lernen, dass eine BD nicht nur für dich produziert wird.... oder halt wirklich ein eigenes Label gründen.

Villeicht solltest du mal lernen das man als Kunde einen Anspruch haben kann und nicht jeden Dreck nehmen sollte.

Aber du scheinst ja dich an nichts zu stören.
Und wenn dann sind die fiesen Konsumenten mit ihrer geiz ist geil Mentalität schuld.

Wenn eine Veröffentlichung gut ist habe ich daran auch nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil.

Z.B. Wolfman, schöner DTS Ton, edles Steelbook, beide Schnittfassungen synchronisiert erhalten, schönbes Menü und gutes Bild.
Geschrieben: 17 Dez 2011 15:51

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

1. Bitte vermeidet Doppelposts und Vollzitate - die machen das Lesen unübersichtlich.

2. Schluss jetzt mit dem Thema. Ich habe vorher schon 2x gebeten, dass mit den inzwischen schon 1000x durchgekauten Argumenten hier kein Leiberl zum Reißen ist und der Thread völlig abdriftet.
Geschrieben: 17 Dez 2011 15:54

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Ausgerechnet Wolfman mit dem Tonfehler in der deutschen Synchro (38:47, Unannehmlich-kei-keiten) bringst Du als Beispiel für eine BD die deinen Ansprüchen genügt?

Sorry, wie kann man das ernst nehmen?
Geschrieben: 17 Dez 2011 16:02

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Abgesehen von diesem "Tonfehler" ist doch nichts zu beanstanden, oder ?
Mir ist dieser Fehler auch nie aufgefallen und ich habe den Film 2 mal gesehen mit mehreren Leuten.
Vlt. legt dieser nur bei einigen Exenplaren vor oder je nach Player.
Bei den Alien DVDs z.b. kam es bei manchen Playern auch zu fehlern.
Habe Alien 3 auf 2 Playern gesehen, dauernd Tonhänger.
Auf nem anderen Player alles einwandfrei.

Expendables lies sich auf manchen Playern auch nich abspielen oder hatte einen Fehler(vorspringen einer Szene).
Auf meinem Player keine Probleme.
Geschrieben: 17 Dez 2011 16:10

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Der Fehler ist auf jedem Player reproduzierbar. Auch von mehreren Discs. Ist definitiv ein Masteringfehler, der auch bisher nicht behoben wurde. Umso schlimmer, dass er dir nicht auffällt, wo dir doch sonst alle "Fehler" der Labels auffallen....

Abgesehen von dem Tonfehler ist die BD gut, richtig. Aber auch keine Referenz.

@patrick Star: Sorry für ein letztes mal OT. Ich habe dann fertig.
Geschrieben: 17 Dez 2011 16:12

Gast

Also ich erkenne denfinitive jede neue Szene im Film, und das NICHT aufgrund der Synchro. Ich merke mir eben Filme sehr gut. Und die zusätzlichen Szenen in T2 fallen definitiv zu aller erst durch die schlechte (weil neuer Synchronsprecher für J. Conner) Nachsynchro auf. Beim genauen hinhören merkt man aber auch sonst nen Unterschied, der ist aber bei weitem nicht so krass.

Bei Filmen wie beispielsweise BLUES BROTHERS (dessen Extended Cut uns auf BD ja gänzlich verweigert wurde) ist es mir auch lieber die zusätzlichen Szenen schlicht zu untertiteln, denn bei solchen Kult-Titeln würde man mit ner Nachsynchro nie was positives erreichen.
Cop Land dagegen ist ncht so alt, dass man hier nicht nochmal ins Studio hätte gehen können. Hier ging es nur ums Geld. Ist allerdings bei so ner Low-Budget-Produktion auch irgendwie nachvollziehbar.
Mit der Größe eines Labels hat das aber in meinen Augen nichts zu tun. Splendid beispielsweise bringt ja auch den Extended Cut von THE EXPENDABLES nachsynchronisiert in den Verkauf und der aktuelle BD-Preis bei Ama liegt bei 12,99€. Ich denke einfach bei manchen Labels wie Splended sitzten auch Filmfans in den richtigen Positionen, bei großen Konzernen wie Warner hingegen schlichte Manager die mehr auf Profitmaximierung aus sind.

Mag sein, dass Ghost Rider hier eine sehr hohe Anspruchshaltung hat, ich verstehe aber auch nicht wieviele hier einfach alle Unverschämtheiten verschiedenster Anbieter tollerieren und geradezu fördern.
Das ist meiner Meinung nach ein Problem von uns deutschen. Die Franzosen beispielsweise stürmen zur Not auch mal Regierungsgebäude (auch wenn das wieder übertrieben ist), bei uns dagegen kann der Spritpreis auch auf 5€/Liter steigen, die deutschen würden niemals dagegen protestieren (macht man ja nicht). Ist halt so, kann man nicht ändern. Kostet nur Energie. Besser gleich bleiben lassen.

Ich für meinen Teil finde mich auch mit so manchen Peinlichkeiten ab, aber alles muß man auch nicht hinnehmen. Da wäre die ein oder andere Mail zur Kenntnisnahme an den Publisher doch recht hilfreich. Und wenn die Anzahl an Mails steigt, steigt die Chance einer Verbesserung.

Beispiele? In England wurde aufgrund genau 13 (!!) Beschwerden verschiedener Mütter das Poster zu FINAL DESTINATION 5 verboten.
Aufgrund zahlreicher Beschwerden bei der FSK wurde nach Kinostart von AMERICAN BEAUTY die Altersfreigabe von FSK 12 auf FSK 16 gehoben.
Nach ersten Bildern des geplanten Covers zur BD von THE CROW wurde diese Aufgrund Proteste hier im Forum IN ZUSAMMENARBEIT mit dem Label ein neues entwickelt und veröffentlicht.
Das Selbe mit der Steelreihe von Universum.

Es gibt sicher noch mehr Beispiele.
Den Kopf in den Sand zu stecken bringt sicher nichts, auch wenn man nicht wegen jeder Kleinigkeit auf die Barrikaden gehen muß -
schon gar nicht in der Vorweihnachtszeit ;)
Geschrieben: 17 Dez 2011 16:15

Gast

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
1. Bitte vermeidet Doppelposts und Vollzitate - die machen das Lesen unübersichtlich.

2. Schluss jetzt mit dem Thema. Ich habe vorher schon 2x gebeten, dass mit den inzwischen schon 1000x durchgekauten Argumenten hier kein Leiberl zum Reißen ist und der Thread völlig abdriftet.

Ähm, das kam während ich geschrieben hab.
Aber ist stimme dir zu.

Zum Film: Ist der Einzige bei dem ich je im Kino eingeschlafen bin, aber da war ich auch echt fertig!
Hab ihn dann später auf DVD nochmal geschaut und fand ihn ganz gut.
Geschrieben: 17 Dez 2011 16:26

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kein Ding Mr Unglaublich. :)

Ich verschieb die ganze Diskussion mal in einen anderen Thread - da passt sie auch gut hin.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 19 Benutzer und 783 Gäste online.