Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Petition gegen Einsparungen bei regionalen Blu-ray Releases

Gestartet: 17 Nov 2010 10:46 - 340 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2011 21:52

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

wenn schon kein hd sound in dd, dann wenigstens dts was meistens auch dynamischer ist!
wäre zumindest nen kleiner vorteil, oder doch gleich richtig in hd!
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 11 Feb 2011 21:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das ist mir schon klar, hab auch in Seiten vorher für gute Abmischungen plädiert.:)

Der Punkt ist halt das es einfach interessant ist, weil HD Ton Fox untypisch ist und ich nicht verstehe warum sie jetzt Filme mit HD Ton machen.
Sprich ob dies auf einen Wandel hindeutet.

HD Ton selbst ist ja ein Streithema wprüber man sich die Köpfe einschlagen kann.
Einerseits sollten Blu-rays immer die besten Abmischungen haben, eventuell sogar ganu neue. Und auch die ist entscheidend.
Ähnlich beim Bild, wenn das Master schlecht ist hilft das hochauflösende Bild auch nicht viel.

Allerdings haben die Studios zu Formateinführung mit HD Ton geworben und eben dies, ungeachtet dessen was man vom HD Ton hällt, nicht realisiert, lieferten zum Teil sogar nur DVD Ton oder noch schlechteren Ton.

Manchmal ist es aber auch so das eigens für den HD Ton eine neue Abmischung vorgenommen wird, wie z.B. bei Terminator 2.
Geschrieben: 11 Feb 2011 21:57

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Manchmal ist es aber auch so das eigens für den HD Ton eine neue Abmischung vorgenommen wird, wie z.B. bei Terminator 2.

Jep, das ist zB sehr lobenswert. Leider habe ich oft das Gefühl, dass einfach die DVD Tonspur in einen HD Stream konvertiert wird - fertig.

Ideal wäre ja HD-Ton, der den Namen auch verdient. Also ein hoch auf bessere Abmischungen, die der Bluray auch würdig sind.

Ausgenommen natürlich alte Klassiker. Denn einem 75 Jahre alten Streifen steht einfach keine Surroundspur - da bevorzuge ich den guten alten Monoton. :cool:

Zitat:
wenn schon kein hd sound in dd, dann wenigstens dts was meistens auch dynamischer ist!

Wie gesagt, das liegt fast zu 99% an der Abmischung. Gerade die Spielbergfilme sind mMn extrem gut abgemischt - trotz "nur" DD. Wobei ich die Labels auch verstehe. Englisch sprechen 500 Millionen Menschen, Deutsch nur knappe 100 Millionen. Da ist natürlich die Kosten/Nutzen Rechnung ganz anders.

Wobei es dem Käufer natürlich egal ist - der erwartet immer ein Top Produkt. Allerdings sollte dann der Kunde auch bereit sein, für Filme mehr als nur 10 Euro zahlen zu wollen. Lieber alle Filme im 15 oder 20 Euro und dafür wirklich TOP Umsetzungen bei Bild und Ton, als 10 Euro, und dafür musst du dich bei jedem zweiten Kauf über Bild oder Ton ärgern.
Geschrieben: 11 Feb 2011 22:09

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ihr hängt euch viel zu stark an Dingen wie HD-Ton auf. Was nutzt euch ein HD Ton, wenn die Abmischung schlecht ist? Da ist mir eine DD Spur wie die bei Transformers 1 oder Krieg der Welten 1000x lieber.

Nicht HD-Ton sollte Pflicht werden, die hiesigen Abmischungen sollte man mit mehr Liebe machen.

Das ist deine sture Haltung,es gibt aber viele andere die anderer Meinung sind.
Geschrieben: 11 Feb 2011 22:10

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja bei denm Spielberg Filmen hätte man die DTS Spuren übernehmen müssen, gibts z.B. beim Soldat James Ryan.

Und bei Sieben von David Fincher ists sogar richtig ärgerlich.

Das mit den alten Klassikern kann man so nicht sagen, wenn die Suroundspur professionell erstellt wurde ist es auch ne gute Sache.

Ein dumpfer Monoton isdt einfach schreklich, deswegen bervorzuge ich beim Paten auch die sehr gute Neusynchro, aber es könnte auch oft so gemacht werden ohne Neusynchro.

Stell dir vor eine gut Abgemischte DTS Spur vom weißen Hai(alte Synchro) wo das Leitthema einen umhaut.

Für den O-Ton werden meistens ja auch tolle Spuren erstellt.

Ich hoffe das irgendwann die Technik soweit ist das man auf der Disc einmal nur Musik, Umgebungsgeräusche, etc. draufpackt(am besten die restaurierten des O-Tons) und dann je nach Landessprache einfach die jeweiligen Dialoge einblendet, könnte mir sowas wirklich für die Zukunft vorstellen.
Geschrieben: 11 Feb 2011 22:13

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich hoffe das irgendwann die Technik soweit ist das man auf der Disc einmal nur Musik, Umgebungsgeräusche, etc. draufpackt(am besten die restaurierten des O-Tons) und dann je nach Landessprache einfach die jeweiligen Dialoge einblendet, könnte mir sowas wirklich für die Zukunft vorstellen.

Das wäre ideal. Aber ob da die Studios wieder mitmachen - Stichwort Region Code. Wäre natürlich für die Käufer die beste Lösung - eine globale Version, wobei nur die Dialoge unterschiedlich wären. :thumb:

Zitat:
Das mit den alten Klassikern kann man so nicht sagen, wenn die Suroundspur professionell erstellt wurde ist es auch ne gute Sache.

Kommt auf den Film an. Einen Charlie Chaplin oder Laurel & Hardy in Surround.... beim weißen Hai wäre es sicher toll.

Zitat:
Das ist deine sture Haltung,es gibt aber viele andere die anderer Meinung sind.

Genau - das ist natürlich optimal. Scheißegal was drin ist, Hauptsache es steht HD am Reciever.

HD-Ton beziffert lediglich ein Format, keinen Qualitätsstandard oder ein Qualitätsniveau. Letzters sollte aber im Fordergrund stehen, und nicht der Container.
Geschrieben: 12 Feb 2011 10:24

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ihr hängt euch viel zu stark an Dingen wie HD-Ton auf. Was nutzt euch ein HD Ton, wenn die Abmischung schlecht ist? Da ist mir eine DD Spur wie die bei Transformers 1 oder Krieg der Welten 1000x lieber.

Nicht HD-Ton sollte Pflicht werden, die hiesigen Abmischungen sollte man mit mehr Liebe machen.

hd-ton ist pflicht ganz einfach, das hatten sie versprochen und fertig
wenn sie dd51. gut abmischen, warum soll sich dann dd true hd vom selben titel ich betone vom selben titel schlechter anhören????????????
mir unbegreiflich

achso Krieg der Welten genau so eine schande, hör dir mal den original englischen DTS HD MA sound an und schalte mal auf dd5.1 um, da liegen welten zwischen, sogar meine liebste erkennt den unterschied, von avatar und co fangen wir gar nicht an!!!!!!!!!!!!!!!!, es geht nicht um LAUTSTÄRKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

PS: eine Blu-ray ohne HD-Ton ist und bleibt keine!
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 12 Feb 2011 10:30

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Ein Redakteur von Bluray-disc.de sollte endlich mal einsehen was sich die Mehrzahl der User wirklich wünschen,und seine altmodische Haltung aufgeben.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Genau - das ist natürlich optimal. Scheißegal was drin ist, Hauptsache es steht HD am Reciever.

HD-Ton beziffert lediglich ein Format, keinen Qualitätsstandard oder ein Qualitätsniveau. Letzters sollte aber im Fordergrund stehen, und nicht der Container.

Die deutsche DD Spur wie die bei Transformers 1 oder Krieg der Welten klingt total schrottig gegenüber dem englischen HD-Ton muss man leider so hart sagen.
Geschrieben: 12 Feb 2011 16:53

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wer sagt euch, dass die Unterschiede in den Tonspuren (Englisch/Deutsch) vom Codec kommen und nicht von der Abmischung?

Du kannst nicht einfach zwei komplett unterschiedliche Abmischungen miteinander vergleichen.

Zitat:
achso Krieg der Welten genau so eine schande, hör dir mal den original englischen DTS HD MA sound an und schalte mal auf dd5.1 um, da liegen welten zwischen, sogar meine liebste erkennt den unterschied, von avatar und co fangen wir gar nicht an!!!!!!!!!!!!!!!!, es geht nicht um LAUTSTÄRKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es reicht ein Rufzeichen - ich bin ja nicht blind ;)

Genau, dann wird sogar deine Liebste erkennen, dass der anglosächsische Track komplett anders abgemischt wurde. Wer glaubt, dass dies am Codec liegt, der glaubt auch an den Mann im Mond!

Edit:

Zitat:
wenn sie dd51. gut abmischen, warum soll sich dann dd true hd vom selben titel ich betone vom selben titel schlechter anhören????????????
mir unbegreiflich

Da hast du natürlich recht. Da war ich verwirrt zu später Stunde! :D
Geschrieben: 12 Feb 2011 17:18

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

es wird bestimmt nicht am codec liegen aber der codec spezifiert höhere datenraten und das war für blu-ray bestimmt, am besten sie hätten die dvd gelassen und fertig, dann bräuchte man die dolby digital fetischisten nicht bekehren:D

aber sie brauchten ja ein neues medium=neue Preise=abzocken=der blöde deutsche merkt es eh nicht= wie überall immer drauf zahlen für weniger inhalt

pkw=USA-Passat
Diesel=gallone.Preis lächerlich..................
blu-ray= überteuert bei dvd-ausstattung

leider sprechen wir deutsch oder ich bin froh das ich deutsch spreche

für mich ist ende der diskussion siehe signatur

mfg
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 40 Benutzer und 385 Gäste online.