Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Petition gegen Einsparungen bei regionalen Blu-ray Releases

Gestartet: 17 Nov 2010 10:46 - 340 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2010 19:50

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wenn Du willst kann ich ja mal den Chef der Seite übers Impressum rausfinden.

zudem bin ich zwar nicht mehr sonderlich aktiv, aber schon seit langem bei bereitsgesehen.de angemeldet. Eventuell wären die da auch dabei...

Denke aber das hat erstmal noch ein wenig Zeit und mal warten, wie es sich a) bei uns selbst entwickelt die Tage und b) welche Vorschläge unsere Redaktion für uns auspaldowert;)

Sehr guter Vorschlag ;)

Aber wie du bereits erwähnst, wäre es dann vllt wirklich besser erstmal hier die Resonanz abzuwarten und auch zu sehen, ob wir von den Portalbetreibern hier, den Rücken gestärkt bekommen!
Das wäre dann immerhin schonmal eine sehr gute Basis :thumb:
Grüße Matthias
Geschrieben: 18 Nov 2010 20:54

Vegeta10000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dietzhölztal Mandeln
kommentar.png
Forenposts: 674
Clubposts: 109
seit 18.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Vegeta10000 Monster Hunter World !!!! =)

ich werde zwar weiter warner kaufen aber unterstütze den NICHT DE HD TOn Kram^^

Irgendwann müssen wir den ja auch haben =)

ich mein mir gehen sonst Filme durch die lappen^^
Geschrieben: 18 Nov 2010 21:20

icke81

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bin selbstverständlich auch dabei aber was mich eigtl. viel mehr ankotzt, sind die ganzen Indizierungen in Deutschland !is zwar wieder von n anderes Thema und Schuld hat unser toller demokratischer Staat aber wollts mal angesprochen haben ! :) Es kann doch nicht sein, das nur für Deutschland Spiele umgeschrieben werden müssen und zusammen mit Filmen aus den Nachbarländern importiert werden müssen nur ums Uncut zu bekommen ...
Wär da nicht ebenfalls was machbar ?Ich wär für nen Volksentscheid, das wird doch sonst für jeden erdenklichen Mist benutzt ...
Machine fuckin Head \m/
wp_lc_1920x1200.jpg

Geschrieben: 18 Nov 2010 22:20

Gast

so..nachdem ich über schlumpfmaster's blog hierauf aufmerksam wurde, ich kauf ja eh schon keine titel wo ich vorab weiss, die sind ihr geld nicht wirklich wert.
bei gladiator beispielsweise hab ich solange nicht gekauft bis eine ordentliche version rauskam, und bei fightclub werd ich auch jetzt erst kaufen gehen
Geschrieben: 19 Nov 2010 08:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
so..nachdem ich über schlumpfmaster's blog hierauf aufmerksam wurde, ich kauf ja eh schon keine titel wo ich vorab weiss, die sind ihr geld nicht wirklich wert.
bei gladiator beispielsweise hab ich solange nicht gekauft bis eine ordentliche version rauskam, und bei fightclub werd ich auch jetzt erst kaufen gehen

Hey Freund:)

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast;)

Gladiator und Fightclub sind auch zwei Kandidatern die ich in der Erstauflage boykottiert habe und in der Zweitauflage entsprechend noch abwarte, da ich auf diese Vorfinanzierung neuer Bildmaster garnicht stehe:cool:
Geschrieben: 19 Nov 2010 11:27

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hallo,

ich antworte dann mal im Namen der bluray-disc.de Redaktion.

Die gesamte Redaktion findet eine Petition natürlich klasse und würde auch versuchen Euch in der Hinsicht zu unterstützen.

Aber leider haben wir derzeit keine Ressourcen dafür und man kann sich im nächsten Frühjahr nochmal darüber unterhalten inwiefern
überhaupt die Chance besteht da was zu erreichen. Bezüglich des HD-Tons ist es leider nun mal so das die breite Masse garnicht die
Möglichkeit hat diese abzuspielen bzw. gar den Unterschied zu hören und ich denke einfach nicht das Warner extra mehr Geld ausgeben
wird um eine HD-Tonspur auf dine BD draufzupacken. Warner bring weltweite Veröffentlichungen auf den Markt und daher müssen viele
Tonspuren auf einer Blu-ray Disc zu finden sein.

Man sollte auch die realistischen Chancen gegenüber ein Label wie Warner sehen die ja weltweit vertreten sind. Ein einziges Portal und
deren Petition würde da kaum etwas ausrichten, da müssten dann schon mehrere große Portale einfach mitziehen und ich rede da nicht
von drei oder vier. Bitte nicht falsch verstehen und nicht denken wir wollen Euch dabei nicht unterstützen, nur der jetzige Zeitpunkt ist
gar schlecht gewählt so kurz vor dem Weihnachtsgeschäft. Sofern das vorbei ist kann man sich wieder darüber unterhalten und sich
Gedanken darüber machen um sowas evtl. richtig aufzuziehen.

Ich hoffe die Stellungsnahme reicht Euch erstmal aus und wir werden das hier natürlich weiterhin beobachten und nicht einfach ignorieren.

Wir versuchen uns immer solchen Angelegenheiten anzunemhen und zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
das Team von bluray-disc.de
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 19 Nov 2010 11:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
Hallo,

ich antworte dann mal im Namen der bluray-disc.de Redaktion.

Die gesamte Redaktion findet eine Petition natürlich klasse und würde auch versuchen Euch in der Hinsicht zu unterstützen.

Aber leider haben wir derzeit keine Ressourcen dafür und man kann sich im nächsten Frühjahr nochmal darüber unterhalten inwiefern
überhaupt die Chance besteht da was zu erreichen. Bezüglich des HD-Tons ist es leider nun mal so das die breite Masse garnicht die
Möglichkeit hat diese abzuspielen bzw. gar den Unterschied zu hören und ich denke einfach nicht das Warner extra mehr Geld ausgeben
wird um eine HD-Tonspur auf dine BD draufzupacken. Warner bring weltweite Veröffentlichungen auf den Markt und daher müssen viele
Tonspuren auf einer Blu-ray Disc zu finden sein.

Man sollte auch die realistischen Chancen gegenüber ein Label wie Warner sehen die ja weltweit vertreten sind. Ein einziges Portal und
deren Petition würde da kaum etwas ausrichten, da müssten dann schon mehrere große Portale einfach mitziehen und ich rede da nicht
von drei oder vier. Bitte nicht falsch verstehen und nicht denken wir wollen Euch dabei nicht unterstützen, nur der jetzige Zeitpunkt ist
gar schlecht gewählt so kurz vor dem Weihnachtsgeschäft. Sofern das vorbei ist kann man sich wieder darüber unterhalten und sich
Gedanken darüber machen um sowas evtl. richtig aufzuziehen.

Ich hoffe die Stellungsnahme reicht Euch erstmal aus und wir werden das hier natürlich weiterhin beobachten und nicht einfach ignorieren.

Wir versuchen uns immer solchen Angelegenheiten anzunemhen und zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
das Team von bluray-disc.de

Der Standpunkt ist absolut nachzuvollziehen und ich bin selbst auch der Meinung, dass wir uns zuerst einmal selbst organisieren sollten.

Wenn man mit entsprechenden Portalbetreibern redet wird man zudem vielleicht auch in anderen Foren Teilnehmer finden.

Um den Interessenskonflikt jedoch auf für die Betreiber (Weerbung für andere Portale etc.) zu minimieren wäre wohl, sollten es zumindest hier genug Teilnehmer geben (was derzeit noch nicht der Fall ist) eine zenrtale Stelle zu finden auf die die einzelnen Portal zugreifen.

Man sollte also die Zeit vielleicht nutzen, um sich grundsätzlich Gedanken zum genaueren Ablauf machen und die weitere Entwicklung beobachten.

Das Warner in zukunft HD-Ton regionalisiert halte ich ebenfalls für utopisch, aber es gehört nunmal zu den kritikpunkten und wenn dann sollte man das gesamte verbesserungspotential betrachten. Vielleicht erreicht man bei optimalen Verlauf dann eben doch an der ein oder anderen Ecke etwas, das eben auch nichts mit dem HD-Ton zu tun haben muss.

Sollte man die Sache im Auge behalten und wirklich eine größere Gruppe an Interessenten zusammenbekommen, ist immernoch genug Zeit, um sich mit dem Bluray-disc.de-Team kurzzuschließen.

Daher danke für deine Stellungnahme! :thumb:
Geschrieben: 19 Nov 2010 12:02

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Eine sehr realistische Einschätzung, und voll und ganz nachvollziehbar!

Eine Pedition ist sowiso nichts was man mal im vorbeigehen aus dem Boden stampft.
Die Organisation und Koordination erstreckt sich über mehrere Monate.
Das Problem dabei ist das sich eine Gruppe von Leuten zusammen finden müsste die das übernimmt, und sehr viel Zeit in dieses Projekt steckt!
Das ist auch der Knackpunkt, wer hat schon Lust und Zeit, neben Arbeit und Familie, soviel Kraft in dieses Projekt zu investieren, nur damit sich auf dem Segment der Blurays etwas ändert. Ich denke dazu ist die Bluray auch zu unwichtig im Leben eines jeden einzelnen!
Geschrieben: 19 Nov 2010 12:26

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ihr habt es schon richtig erfasst. Sofern sowas überhaupt ins Leben gerufen werden sollte bzw. kann, bedarf es einer langen und gut durchdachten Planung und von Heute auf Morgen kann sowas nichts werden. Warner weis natürlich um dessen Problem und es muss keiner denken das die das ignorieren, aber die müssen nunmal auch auf wirtschaftlicher Basis denken so dumm es sich eurer Meinung nach anhört. Man kann beide Seiten verstehen und das Thema an sich ist breit gefechert auch in anderen Foren.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 19 Nov 2010 12:39

Gast

Also ich für meine Person werde weiterhin helfen so gut ich kann. Ich verstehe Warner aber letztendes sind es immer wir die deren Brot auf dem Tisch finanzieren.

@Schakal

Danke für Deine offenen Worte :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 85 Benutzer und 1429 Gäste online.