Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Der Vorstellungsthread

Gestartet: 16 Nov 2010 15:26 - 38 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2011 09:07

MrBlaschke

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münchener Outback
kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 16
seit 22.09.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Samsung BD-D6900S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dirt 3
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge
MrBlaschke Mittendrin statt nur dabei...

Ein paar Sätze zu mir:
Ich heiße Frank, bin knapp an die 40, leidenschaftlicher audiophiler Fetischist und schaue auch sehr gerne Filme oder zocke auf meiner PS3. Mein Geld verdiene ich mit dem rumschubsen von Pixeln.

Weg zu eurer Anlage & Ausblick auf geplante Änderungen
Der Weg war laaaang und vielseitig. Angefangen beim kleinen Kofferradio mit Tape-Aufnahmefunktion über mehrere Kompakt-Plastikkästen ala Grundig und Konsorten bis zu den ersten Einzelbausteinen. Zwischendrin ein komplett ausgebauter Keller mit integrierter Onkyo/Teufel Anlage über getrennte Surround und Stereo-Ketten bis zum jetzigen Stand im Wohnzimmer 7.1 Rotel/B&W mit separater Endstufe für die Stereokanäle zum Musikhören.

Geplante Änderungen sind das wieder einführen einer reinen Stereokette und die Anschaffung von ein paar Sonus Faber Frontlautsprechern - bei denen sogar meine bessere Hälfte Gänsehaut beim Probehören bekommen hat.

Hörgewohnheiten:
Musik ist Entspannung! Meine Hörgewohnheiten sind breit gefächert und abwechslungsreich. Das geht von den Einstürzenden Neubauten bis hin zu klassischen Violinenkonzerten. Fast über meine gesamte Musiklaufbahn immer dabei waren/sind Interpreten wie Depeche Mode, Anne Clark, die besagten Neubauten, Pink Floyd und ein paar andere mehr. Die "so genannten" audiophilen Künstler habe ich auch in meinem Repertoire.

Was erwartet ihr von diesem Forenbereich ?
Klatsch, Tratsch und Fachgesimpel jenseits der Geiz-Mentalität und unter Gleichgesinnten. Spaß. Und vielleicht neue musikalische Erfahrungen und evtl. Probesessions.
MB

Nimm ein wenig mehr Abstand zum Bild - dann siehst Du mehr!

Geschrieben: 10 Sep 2011 13:48

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo Mr. Blaschke,
herzlich willkommen hier im "Club der verlorenen Seelen" ;)
Ich denke das Erwünschte wirst du hier auch erfahren!
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Sep 2011 11:15

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Hallo Klangkünstler,

lange bin ich hier schon Mitglied, aber fast genau so lange auch nicht aktiv - zu wenig Zeit. Jetzt sieht das wieder anders aus und ich bin wieder mehr im Forum unterwegs, von daher wollte ich hier auch meine überfällige Vorstellung posten:

Erstmal der Ist-Zustand incl. geplante Neuanschaffungen und Erweiterungen:

Quellen:
Sony CDP-X555ES - Baujahr 1991, knapp 14kg schwer, Listenpreis 1.600DM (nur so als ganz grobe Einschätzung) (Bilder gibt es in diesem Thread und einen kleinen Vergleich mit BD-Player und PS3 hier)
Pioneer BDP-320
PlayStation 3 (60GB) - zur Zeit defekt - leider irreperabel - es kommt also eine Neue (geplant für Januar/Februar)

Schaltzentrale:
Yamaha RX-V 1900

Lautpsrecher:
Sonus Faber Toy Speaker 2x - geplant sind die Toy Tower (frühestens in einem Jahr)
Sonus Faber Toy Center
Canton Plus S 3x - wenn die Toy Tower kommen gehen die kleinen Toys natürlich nach hinten und es bleibt nur ein Canton
Bowers & Wilkins ASW 610 - in Planung: AntiMode 8033 und eine Granitplatte (Frühjahr)

TV:
Sony KDL-32D3000E incl. Revoltec Backlight - wird um Weihnachten rum getauscht gegen Sony 46HX-725

so weit der Ist-Zustand, wer sich dafür interessiert wie ich zu den Lautsprechern und dem AVR gekommen bin dem empfehle Ich meinen Blog (klick mich) oder etwas übersichtlicher in diesem Thread

Einen Ausblick auf das was kommt (incl. Bilder des jetzigen Standes) gibt es hier: Präsentation der Userheimkinos

Zu meinen Hörgewohnheiten:
Generell egal ob Film oder Musik bevorzuge ich die direkte Ausgabe (Stereo bleibt Stereo und 5.1 bleibt auch so wie es ist - nur 7.1 wird auf 6.1 herunter gerechnet) - ich denke das wird hier aber wohl bei den meisten so sein. Ich höre gerne CD's, schaue aber auch gerne Filme und auch ab und zu Konzerte.
Mein Geschmack lässt sich dabei schwer in eine Schublade pressen. Ich komme aus dem HipHop Bereich (2pac, DMX, Nas etc.), habe mich aber mittlerweile auf fast alle Bereiche ausgebreitet. Sehr gerne höre ich Filmmusik a la Herr der Ringe, Last Samurai oder Gladiator, aber auch klassische Klassik (Beethoven und ähnliches von zB Lang Lang oder Paavo Järvi). Dazu gesellt sich R&B (zB Alicia Keys oder Beyoncé), Jazz (zB The Rosenberg Trio), Swing (zB Frank Sinatra), Country (zB Johnny Cash), Blues (zB Katie Melua (ich weiß passt nicht ganz, aber sie lässt sich nicht wirklich zuordnen)), Metalcore (For Today), Pop (zB Rihanna oder Shakira) und vieles was ich jetzt vergessen habe.

Abschließend noch kurz zu meiner Person und meinen Erwartungen an den Club:
Ich bin 25, komme aus Bielefeld und habe jetzt (1.8.) eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann begonnen. Ich habe ein Faible für Sony und interessiere mich für die guten alten Zeiten (ES Klassiker). Mein präferierter Händler sitzt in Hamm (Auditorium).
Ich suche (und finde) hier viel interessantes und lesenswertes rund um das Thema guter Klang.

Bei Fragen einfach drauf los, ich antworte gerne :thumb:
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 20 Sep 2011 14:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo den Klangkünstlern und Musikliebhabern :),
ich bin zwar (noch) kein Clubmitglied, aber das könnte sich ja noch ändern ;). Sammle leidenschaftlich gerne Tonträger und Filme, vor allem Vinyl in verschiedenen Farben und Formen und bin schon seit der Kindheit großer Musikfan.

Weg zur Anlage und geplante Änderungen:

ich weiß gar nicht mehr wann genau ich mir den ersten Plattenspieler gekauft habe, aber ich kann mich noch an den Kauf meiner ersten Anlage erinnern. Das war Ende der 80er Jahre und ich habe mir von meinem Ersparten dann meine erste eigene Anlage gekauft und der Großteil dieser Anlage steht noch heute in der Wohnung. Das war Qualitätsarbeit der Firma Fisher, die es ja schon seit längerer Zeit nicht mehr gibt. Bestehend aus fünf einzelnen Komponenten im Glasregal mit zwei großen 3-Wege Lautsprechern (diese wurden zwischenzeitlich durch Jamo-Boxen ersetzt). Heute nutze ich noch den Verstärker, den CD-Player und sehr selten das Kassettendoppeldeck. Der Plattenspieler war viele Jahre in Betrieb, leider bekam ich dann irgendwann keine passenden Ersatznadeln mehr so das ich mir einen neuen kaufen mußte und das ist mein sehr schicker Thorens TD240 im Klavierlack. Wunderbares Gerät.

Da die alten Fisher-Komponenten so langsam im Klang nachlassen möchte ich bei Gelegenheit einen neuen Verstärker kaufen - denke hier bei entweder an einen Marantz oder Yamaha (nach Möglichkeit einen wo ich nicht extra einen Vorverstärker kaufen muß) und einen neuen CD-Player von Marantz.

Hörgewohnheiten:

mein Musikgeschmack ist ebenso breitgefächert wie mein Filmgeschmack, weshalb ich hier jetzt nicht alle Genres auflisten möchte.

Erwartung Forenbereich:

würde mich gerne mit anderen HiFi- und Filmfans austauschen, über Technik unterhalten usw.

Über mich:

ich bin weiblich und alles andere könnt ihr meinem Profil entnehmen :).

Würde gerne auch selbst Musik machen, aber mir fehlt das Budget für entsprechendes Equipment. Mein Lieblingsinstrument: Drums. Ansonsten begeistere ich mich sehr für Synthesizer und Sampler, hätte gerne einen alten Moog aus den 70ern oder Roland aus den frühen 80ern.

Edit: sollte ich dem Club beitreten (können) so möge man bitte meinen Status als "Steeljunkie" beibehalten.

Gruß!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Okt 2011 15:17

AkkiMoto

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 122
Clubposts: 56
seit 07.12.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Philips BDP5700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pink Floyd - Wish you were here (Immersion Box) (Audio Blu-ray)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tron: Legacy
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Nun will ich mich auch mal vorstellen:

Seit frühester Jugend (Mitte der 70er) bin ich Pink Floyd Fan. Die Dark Side Of The Moon höre ich seit 30 Jahren jedes Jahr mindestens 10 mal, es war die erste Schallplatte in meiner Sammlung.
Später kam ich zu einer kleinen Heimkinoanlage mit Brüllboxen. Mein 2. Leben als 5.1er.
Mein drittes Leben ist das eines mobilen Seniors (www.akkimoto.blog.de).

In diesem Jahr konnte ich diese drei "Ebenen" verbinden. Zum Beispiel indem ich Mehrkanalmusik über DLNA mit Fernsteuerung durch mein Mobiltelefon auf meine schönen neuen großen Lautsprecher bringe. Ein gewisses Mass an Zufriedenheit konnte ich dadurch erreichen :-D

Siehe auch mein Heimkino (unten in der Signatur).

Mein nächstes Projekt ist die deutliche Verbesserung des Raumklanges in meinem resonanzoptimierten Heimkino.

Hörgewohnheiten (sowohl Film als auch Musik)

Musik ist natürlich Pink Floyd, dann erst mal nichts. Gern sehe ich auch gut gemachte Musik (Konzerte). Meine Lieblingsbluray in diesem Bereich ist Legends of Jazz. Und dann mag ich es noch, wenn es anspruchsvoll rummst im Film, wie bei StarWars, Tron Legacy usw.

std hat ja heute angefangen. Ich erwarte Grundsatzdiskussionen zu bestimmten audiophilen Themen, die in der Tiefe über die im Rest des Forums hinausgeht. Zum Beispiel Raumklang ist gerade mein aktuelles Thema.

Und natürlich ein paar Sätze über euch selbst.

Ich bin jenseits der 42, wer weiss wovon ich rede, weiss wo ich bin.

Ähhhm, bin ich jetzt Mitglied oder was muss ich noch tun?
Mein resonanzoptimiertes Heimkino https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/akkimoto mit Vernetzung

Geschrieben: 16 Okt 2011 19:18

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Willkommen im Club, AkkiMoto. PM an Schakal schreiben, dass du beitreten möchtest und welchen Benutzerstatus du haben willst und der macht dann alles weitere. Das dürfte der schnellste Weg sein.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 17 Okt 2011 11:22

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Ich muss mal kurz korrigieren ("PN an Schakal"): Aus eigener Erfahrung weiß ich das sich da nichts tut. Wer mal auf sein Profil geht weiß auch warum. Schakal war warum auch immer schon sehr lange nicht mehr hier.
Wegen Benutzerstatus habe ich Patrick Star angeschrieben, das ging super schnell und ist sicher zielführendener ;)

Aber sonst natürlich erst mal: Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim diskutieren und lesen :thumb:
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 17 Okt 2011 15:47

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von EightySix
Ich muss mal kurz korrigieren ("PN an Schakal"): Aus eigener Erfahrung weiß ich das sich da nichts tut. Wer mal auf sein Profil geht weiß auch warum. Schakal war warum auch immer schon sehr lange nicht mehr hier.
Wegen Benutzerstatus habe ich Patrick Star angeschrieben, das ging super schnell und ist sicher zielführendener ;)

Aber sonst natürlich erst mal: Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim diskutieren und lesen :thumb:

Ach, ist mir gar nicht aufgefallen :D Ich hab damals zumindest noch an Schakal geschrieben... da ging das auch superschnell! Wenn der nimmer online ist, machts aber natürlich keinen Sinn, hehe.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 25 Dez 2013 23:14

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ein paar Sätze zu mir:

Mich hats Anfang des Jahres ins Forum verschlagen und ich bin froh, diese Community hier zu haben. Alle Infos zu mir gibts im Profil. :D

Weg zu eurer Anlage & Ausblick auf geplante Änderungen:

Alles fängt einmal klein an.....in meinem Fall mit einem geschenkten Verstärker von Onkyo und einem DVD Player von Rotel (kein schlechter Anfang ;) ). Mit der Zeit kam der Wunsch zum Einstieg in die blaue Welt. 2011 war es dann soweit und ich hab gleich voll zugeschlagen und mir einen Onkyo BD - SP808 nach langer Recherche gekauft. Passend dazu besaß ich immer noch meinen Onkyo Integra A-9711 dem ich zwichenzeitlich einen neuen Stellmotor gekönnt hatte. Noch aus der DVD - Zeit besitze ich einen Rotel RDV 1062, welchen ich günstig geschossen hatte. Man erkennt evtl. die Affinität zu einer guten Audioqualität. ;) Die Beschallung findet durch Standboxen von Canton statt (Modell Ergo 91 DC). Verkabelung ist von Nordost. Aber eins vorweg: Ich bin kein Kabel - Vodoo Anhänger! Sie sehen halt geil aus und konnten günstig erworben werden. TV interessiert hier ja nicht weiter.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Technik klein aber recht fein ist, wenn auch mittlerweile in den Jahren und nur analog. Die Boxen sind "nur" Stereo können aber mächtig krach machen und geben die Töne sehr schön wieder! Mein kleines Heimkino von 15 qm habe ich mir gemütlich eingerichtet und genieße es einfach Filme zu schauen oder einfach Musik zu hören.

Hörgewohnheiten:

Angefangen bei jeglichem Metall über Blues zu Jazz und Elektronic bis hin zu Filmmusik. Ebenfalls - und da wird der audiophile Charakter deutlich - höre ich sehr gerne Dark Ambient und Industrial. Da ist eine gute Anlage Pflicht!

Ich "erwarte" bzw. würde mir einen regen Austausch über Technik, Musik und dergleichen sehr freuen. Ich möchte mich im Audiobereich ständig weiter bilden und mehr Lernen. Mich interessiert auch die Physik dahinter! Evtl. gibts da Gleichgesinnte? :D

Als Status würde ich gerne Steeljunkie gegen Klangfetischist eintauschen, meinen Clubbanner vom Steeljunkie aber gerne behalten (aber wenn ich mich nicht irre, kann ich ja beide Clubbanner zeigen).

In diesem Sinne würde ich mich über eine Aufnahme in den kleinen Kreis sehr freuen. :thumb::D

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 11 Apr 2014 14:16

Dark-Star

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Deutschland
Niederrhein
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 93
seit 08.04.2014
display.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Hallo allerseits,

als neuer der sich gerade versucht im Forum zurecht zu finden, möchte ich mich auch gerne bei euch vorstellen.

Ein paar Sätze zu mir:
Mein Name ist Sascha und ich wohne mit meiner Frau und meinen Kids am schönen Niederrhein.

Angefangen hat es bei mir als angehende Teenager mit einem Hitachi Sounddesk. Kennt Ihr diese Kombi Dinger noch. Mit Plattenspieler, Kassette und Radio.. man was das ein riesen Dingen.
Da mir das dann später nicht mehr reichte wurde schon damals begonnen aufzurüssten. Was habe ich in den Ferien geackert, um mir einen "richtigen" Hifi Turm aus Kenwood Komponenten kaufen zu können und was war ich stolz darauf. diese sind dann auch lange Zeit geblieben.

Momentan laufen bei mir im Heimkino Klipsch aus der RF Serie, als Back Rear 2 Canton Speaker aus den 80ern (mir fällt der Name nicht ein) von denen konnte ich mich nicht trenne, die sind seit jeher im Familienbesitz. Und ein Sub von SVS. Das ganze befeuert von einem Pioneer AVR.

Geplante Änderungen gibt es im Moment keine, da ich glücklich bin, so wie es jetzt ist.

Hörgewohnheiten:
Gerne Konzerte. Bin da nicht festgelegt. Hauptsache gut produziert und nicht elektronisch. Ich sehe lieber das Menschen die Musik machen und nicht Computer. Mein Lieblingskonzert kommt aus den USA "Rockn Roll Hall of Fame 25th Anniversary".
Aber natürlich auch Filme, da darfs auch richtig zur Sache gehen. Am liebsten sind mir Star Wars (seit der Kindheit) und immer wieder LOTR.

Unterhaltungen mit gleichgesinnten und dabei Tipps geben und auch gerne neues kennen lernen. Mich interessiert es wie sich andere HK´s so anhören und hoffe auf rege Diskussionen.

In diesem Sinne:beer:
Sascha
Cheers
Dark-Star

Weißt du, ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine stark eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache, als rustikal und charmant erscheint.
Dr. Sheldon Cooper

image.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Es sind 115 Benutzer und 443 Gäste online.