Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 05 Apr 2014 11:08

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

Also die Diskussion nimmt ja mehr und mehr religiöse Züge an. Ich denke die kann ein Mod nun mit ruhigem Gewissen mal abschliessen. Es geht ja hier so weit das hier neue Formate erfunden werden (die es nicht gibt und niemals geben wird) und so getan wird als ob es sie gibt.

Atti
Geschrieben: 05 Apr 2014 11:22

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

da hat Atti recht... es hat letztendlich jeder seine Meinung. Ich verstehe Uli, dass er sagt, er will nicht auf die Filme verzichten hätte aber einfach gerne bessere Qualität. Seinen Unmut tut er hier kund und verlangt lediglich, was auch viele andere verlangen:
Bringt bessere Qualität, mir wärs wert mehr Geld dafür anzubieten.
Klar ist es da inkonsequent, wenn man trotzdem kauft, aber seine Meinung darf er ja trotzdem haben.

Naürlich gibt es wie viele gesagt haben auch andere Alternativen (Kino, Stream, Leih, gebraucht kaufen, Import, etc...) aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Das reduziert sich halt, falls der Film unbedingt in die eigene Sammlung wandern soll.

Live and let live ;)
Geschrieben: 05 Apr 2014 13:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

verstehen tu ich sein Anliegen auch. Alle anderen hier, denke ich, tun das ebenfalls

Wir machen uns halt nur nix vor das sich da was ändern würde

Was wir nicht verstehen istt seiine Inkonsequenzz. So vverstellt er sich den einzigen WWeg den es überhaupt gäbe was zu ändern. Auch wennn da natürlich noch ein ¨paar¨ Andere mitziehen und ebenfalls den Kauf verweigern müßten

Edit: und warum man eine BD über die man sich maßlos ärgert im Regal stehen haben muss verstehe ich absolut nicht.
Geschrieben: 05 Apr 2014 14:57

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
@markus P.
Die die selben Filme wie Warner anbieten? Nein! Wollt ihr einfach nicht verstehen was ich meine?

Nein, es handelt sich ja auch nicht um das "gleiche Fleisch"...es handelt sich um "Fleisch" sowie es sich um "Blu-rays" handelt.

Sieh es doch ein das es einfach inkonsequent ist...ist ja nichts schlimmes. Aber das anzuerkennen wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Apr 2014 15:53

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich verstehe seine wunsch nach synchros und nach HD ton (nur vorab das jetzt nicht jemand das wieder negativ auslegt oder du bist ja eh nen oton-criterion-nazi etc post kommt)

aber seine hauptpunkte sind:

- wendecover (oder eher der FSK flatschen)
- Öko wabbel hüllen
- fehlendes bonus material von US/UK scheiben bzw DVD releases
- Synchro in HD

jetzt ignorieren wir mal den synchro punkt weil hier scheint ja jede diskussion unangebracht zu sein welche erstmal die notwendigkeit einer HD synchro und vermutung das sowieso kein equip vorhanden ist das überhaupt DTS voll ausnutzt.

die andern drei punkte kann er aber grade bei Warner lösen. ER ist ja bereit 4-5€ mehr pro scheibe auszugeben und sogar nach eigener aussage bis zu 18€ wenn das ganze paket stimmt (amaray! wohlgemerkt)

jetzt könnte er zb grade bei WARNER importen weil die ja oft auch in den USA deutschen ton mit drauf haben (butterfly effekt , blade 2 sind jetzt welche die ich selber hier hab aus den usa und auch so in erinnerung im moment), bei den importen hätte er dann den FSK flatschen nicht und der punkt wendcover hätte sich schonmal erledigt ! seine Synchro hat er hier trotzdem.

die Öko hülle kann man für 15-20 cent austauschen (tue ich auch) , und zur not kann man auch hier und da mal ne DVD dazukaufen sollte bonus material eines alten releases fehlen. die dinger gibts oft genug für 1-3€ gebraucht.

und es ist jetzt kein warner titel aber nur weil der film hier im thema genannt wurde:

To Catch a Thief (über den dächern von nizza) , hier fehlt in deutschland bonus material der UK und US scheibe. jetzt kommt der witz, die UK scheibe hat deutschen ton und das fehlende bonus material.

solche fälle gibt es öfters mal , nicht immer aber es gibt sie. das hier leute meckern anstelle zu importieren....oder sich überhaupt erstmal zu erkundigen ob und wo es alternativen gibt.

diese art des stur stellens und verbohrt sein , habe ich bisher aber wirklich nur in deutschen foren gesehen. wenn ich in andern foren mit leuten aus spanien, frankreich, UK , USA , schweden etc schreibe stellt sich da niemand aus nur ansatzweise so extrem an... 0_o
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Apr 2014 16:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann auch bestätigen, dass zumindest die Amis sehr international denken - denen ist aber auch bei fremdsprachigen Filmen sowieso immer nur der O-Ton wichtig, da die meisten Amerikaner auch Englische Dubs grundsätzlich ablehnen - hauptsache englischsprachige Untertitel sind drauf. Deswegen besteht da auch grundsätzlich deutlich regeres Interesse an Importen und auch die Bereitschaft für einen ansprechenden Film / eine schöne Edition aus dem Ausland mehr zu zahlen. Ich tausche ja öfter mal mit Amerikanern und die kommen mir da auch deutlich flexibler vor - da ist es z.B. auch kein Thema sich einen Region-B-Player für bestimmte Titel anzuschaffen. Das ist eher selbstverständlich. Während bei uns selbst O-Ton-Fans dabei oft zögern.

Insofern sollte man halt schauen, was man sich selbst verbaut, wenn man nur auf den dt. Markt guckt.
Geschrieben: 05 Apr 2014 17:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Dazu kommt, dass die Annahme "Höherer Preis = bessere Qualität" ohnehin komplett naiv gedacht ist. .

Jein...es müssen höhere Preise für eine höhere Qualität möglich sein. Ich sage es mal so "Qualität hat ihren Preis"...nur der Umkehrschluss "Alles was teuer ist ist besser" ist unzulässig, fahrlässig und falsch.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Apr 2014 17:08

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Insofern sollte man halt schauen, was man sich selbst verbaut, wenn man nur auf den dt. Markt guckt.

was ja im fall von Warner , paramount , universal sowieso irgendwie idiotisch wäre. das zeug ist ja meine ich zumindest beinahe immer region free

und heutzutage etwas importieren das kann ja wirklich jeder (paypal , prepaid kreditkarten, sammelbestellungen, deutsche sprachoptionen beim bestellen)

oft zahlt man für nen import mit versand sogar weniger als für nen lokales release...

selber schuld halt...traurig ist eher die anzahl der filme die nichtmal nen gutes DVD release haben. mir tun auch die ganzen leute leid die sich so extrem einschränken...

blöd auch das leute nur "HD ton" fordern aber es dann egal ist ob der HD ton mit 2,4mbit oder weniger daherkommt. oder nur 3mbit hat während der O-Ton 6-7mbit bringt..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Apr 2014 18:55

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mansinthe
deswegen reicht auch vollkommen oton als HD und dann halt noch 2-4 DD oder DTS tonspuren. lieber mehr speicher für die videoqualität nutzen oder bonus material bzw audio kommentare.

da gehen fox und warner schon den richtigen weg. sonst wären blockbuster zu release für 12,90€ sicher nicht möglich. das ist mir 1000 mal lieber als irgend nen splendid steelbook mit unscharfem bild

Genau weil du es so möchtest,sind wir anderen frevler,weil wir syncro in hd fordern
Unglaublich die argu.:p:devil::thumbdown:

Mfg:pray:

So nun wieder drauf hauen, wie bei einigen in der vergangenheit,die leider nicht mehr online
Sind!!!!:'(:'(:'(

Ps mein equipment ist so scheisse,da habe ich mir erlaubt lichtmond,schiller,david foster ...........zu kaufen, obs wirklich so scheiisse
Ist und oh gott es ist göttlich diesen sound zu geniessen:-):-):-):-)
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 05 Apr 2014 19:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Genau weil du es so möchtest,sind wir anderen frevler,weil wir syncro in hd fordern
Unglaublich die argu.

Mansinthes Argumentation ist schon schlüssig: Die Amerikaner denken z.B. genau andersrum: Da gab es beispielsweise Zoff, weil der Film "Hero" den englischen Dub verlustfrei enthielt - Mandarin aber nur in Dolby Digital drauf war. Das fanden die Amerikaner schrottig, weil dort das Verständnis gilt: Originalton hat Priorität - auch wenn es kein Englisch ist.

In Deutschland herrscht da eine sehr verquere Mentalität. Der Originalton gehört zum Kunstwerk - der sollte Vorrang haben. Die deutsche Verständnishilfe (nichts anderes ist eine Synchro) ist ein Anhang für einen lokalen Markt. Und wie ja auch hardti z. B. sagte: HD-Ton ist wesentlich unwichtiger als die Abmischung an sich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 21 Benutzer und 290 Gäste online.