Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 03 Apr 2014 12:41

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Jason-X
wie auch Warner :cool:

Welche Warner Titel haben denn Fullrate DTS ?

Ich kenne von denen nur einige HD Ton Scheiben, bei denen ja bekanntlich technisch etwas schief ging.
Geschrieben: 03 Apr 2014 12:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
bedenke aber dass die erstauflage auch teilweise unterirdische Quali hatte, siehe Robocop ;)

Zumindest kommt dann eine technisch verbesserte Neuauflage, was bei Warner leider kaum gemacht wird, egal wie alt oder fehlerhaft der verwendete Bildtransfer ist.
Geschrieben: 03 Apr 2014 13:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.273
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.
Erhielt 31858 Danke für 13991 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Zumindest kommt dann eine technisch verbesserte Neuauflage, was bei Warner leider kaum gemacht wird, egal wie alt oder fehlerhaft der verwendete Bildtransfer ist.

naja ich sag mal so Sony (miterfinder der BD) macht das auch nicht, die bleiben meist beim unterirdischen Bild siehe Triple X oder beim der indizierten Comicverfilmung mit Thomas Jane
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Apr 2014 13:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Gerade Sony sind mittlerweile die Vorreiter was technisch verbesserte Neuauflagen angeht. Gut, das mit den fehlenden Extras und Langfassungen ist ein dicker Minuspunkt, aber ansonsten bekommen wir recht gute 4K Transfere.

Das Problem bei der von dir genannten Comicverfilmung ist, das Sony da nicht der Rechteinhaber in den USA ist, sondern Lionsgate.

Bezüglich XXX, da könnte noch ne mastered in 4K Blu-ray kommen, vlt. wartet man da noch etwas ab bis die Reihe sich etabliert hat bzw. bis ein neuer Film mit Vin Diesel in die Kinos kommt.
Geschrieben: 03 Apr 2014 13:49

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Welche Warner Titel haben denn Fullrate DTS ?

Ich kenne von denen nur einige HD Ton Scheiben, bei denen ja bekanntlich technisch etwas schief ging.

genügend.. die erste avatar bluray hatte zb fullrate dts mit 1.5mbit. irgendwie ist da mein post von letzter nacht verschwunden wo ich auch was zu den datenraten geschrieben hatte...

das hochgelobte HR (high resolution) erreicht übrigens in deutschland oft nur 2-2.4mbit ist also auch kein verlustfreies format noch dazu.

deutsche DTS-HD master tonspuren erreichen oft auch nur bereiche von 2.5-4mbit ... meistens die hälfte vom original englischen HD master. das ist dann der kompromiss der oft für die deutsche hd spur eingegangen wird.

und das man IMAX szenen wegen lizenskosten weg lässt ist zu entschuldigen ? aber wenn warner für nen uralt katalogtitel der sich wohl kaum verkaufen wird keinen high end 4k remaster anfertigt geht die welt unter?

irgendwas geht in dieser diskussion doch schief...vernünftige argumente werden meistens versucht mit "ich will aber" kommentaren zu wiederlegen :rofl:

viele hier sollen doch einfach zugeben das sie verpackungs fans sind...
bei vielen habe ich immer den eindruck sie wissen nichtmal ansatzweise wieviele und was für arten von filmen es überhaupt gibt die nichtmal ne gute DVD haben (irgendwo auf der ganzen welt!)

und alles beschränkt sich immer auf den selben rotz... die 200 filme die jeder kennt.. so ungefär..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Apr 2014 14:06

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von Magic-4k
In der Zukunft soll wahrscheinlich bei 4k separate 24bit 96khz Tonspuren zum Einsatz kommen, bin ja mal gespannt ob die ewig gestrigen dann immer noch die deutschen Dolby Digital/DTS Tonspuren verteidigen.
Ich schätze mal, es wird bei UHD nur bei Englisch zum Einsatz kommen, wir deutschen werden mit veralteten Dreck abgespeist.

:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
wurde hier von anfang an mit einer hingabe niedergeredet unglaublich:pray::p:p

meine forderung siehe unten:D:D:D:thumb::thumb:
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 03 Apr 2014 14:08

Gast

Zitat:
Zitat von Magic-4k
In der Zukunft soll wahrscheinlich bei 4k separate 24bit 96khz Tonspuren zum Einsatz kommen, bin ja mal gespannt ob die ewig gestrigen dann immer noch die deutschen Dolby Digital/DTS Tonspuren verteidigen.
Ich schätze mal, es wird bei UHD nur bei Englisch zum Einsatz kommen, wir deutschen werden mit veralteten Dreck abgespeist.

mich interessiert an der Stelle ja immer, was die lauten Stimmen nach den HD-Tonspuren für Hardware einsetzen :)

Und Fullrate DTS hat auf der Laserdisc zur Genüge bewiesen, wie gut das Format sein kann :)
Geschrieben: 03 Apr 2014 14:22

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
mich interessiert an der Stelle ja immer, was die lauten Stimmen nach den HD-Tonspuren für Hardware einsetzen :)

Und Fullrate DTS hat auf der Laserdisc zur Genüge bewiesen, wie gut das Format sein kann :)

wurde doch schon stellenweise sogar erwähnt, kompakt anlagen , soundbars und wahrscheinlich noch teufel sets für 150-500€

dazu dann vllt noch nen 32 zoll TV der 4 meter weiter weg in der ecke steht, aber über 25gb discs meckern (ohne zu wissen wie enorm sich die codierung der filme in den letzten jahren verbessert hat, oder das von mpeg2 auf AVC umgestiegen wurde.)

mich würde eher interessieren wieviele leute die katalog titel für 18€ fordern diese auch wirklich für den preis kaufen. ! regelmässig und immer !! ohne irgendwelche ausreden...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Apr 2014 14:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.273
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.
Erhielt 31858 Danke für 13991 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Mansinthe
mich würde eher interessieren wieviele leute die katalog titel für 18€ fordern diese auch wirklich für den preis kaufen. ! regelmässig und immer !! ohne irgendwelche ausreden...

ich wette die Zahl ist deutlich weniger als die Zahl der Leute die mich blöd angucken weil ich nen neuen Film für 15 Euro zum Release kaufe, weil ich keine Lust hab zu warten bis der unter 10 Euro kostet
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Apr 2014 14:31

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
wurde doch schon stellenweise sogar erwähnt, kompakt anlagen , soundbars und wahrscheinlich noch teufel sets für 150-500€

dazu dann vllt noch nen 32 zoll TV der 4 meter weiter weg in der ecke steht, aber über 25gb discs meckern (ohne zu wissen wie enorm sich die codierung der filme in den letzten jahren verbessert hat, oder das von mpeg2 auf AVC umgestiegen wurde.)

naja..ich schließ nicht aus, dass ich HD-Ton hören kann, aber ich schließe es aus, dass es zumindest auf meiner aktuellen Audiokonfiguration hörbar ist, ist aber auch nicht wild...

Katalogtitel für 18 €? kein Problem, wenns der richtige Film ist.

Ich find Warner nicht so schlecht. Und hey, ich geb aber zu dass mich die Flatschen nerven, und ich kaufe auch manchmal nach Cover, wobei sie da echt schlecht dastehen, aber eines muss jeder zugeben, Warner hat nunmal verdammt gute Filme, und lieber habe ich sie mit Verpackungen, die ich nicht mag, als gar nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 101 Benutzer und 565 Gäste online.