Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von hardti
Also ich fände ja eine hörbare Verbesserung wäre eine technische Verbesserung.

Etwas, was man nicht hört, ist auch keine Verbesserung.

@ Tyler

DTS ist übrigens fast genauso "veraltet" wie Dolby Digital.

Faszinierend, wie man überwiegend wegen eines Audiocodecs ein Label schlecht macht...

Wie ich sage, es kommt auf die Abmischung an... ;)

Rein technisch gesehen ist es auch eine Verbesserung wenn man es nicht hört, da einfach mehr Daten da sind.

Ausserdem ist das Hörempfinden auch größtenteils recht subjektiv.

Ich denke bei DTS ist sehr wohl ein Unterschied zu DD zu hören, da DTS bassintensiver ist und eine deutlich höhere Datenrate hat.

Auch wenn DTS gemessen an den HD Tonformaten veraltet ist, gibt es technisch einfach mehr her.

Ich erinnere mich da noch gut an die DTS Welle zu DVD Zeiten.

Naja und das man ein Label nur wegen eines Audiocodecs schlecht macht finde ich auch zu weit gegriffen. Das ist ja nur ein Kritikpunkt, kommen noch schlechte Hüllen, teilweise nur Stereoton und sogar veraltete Transfere hinzu.
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:30

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

Alle klar, dann lassen wir unser Hobby halt weiter vor die Hunde gehen bis es gar keine physischen Medien mehr gibt. Wie ich schon sagte der 0815 Käufer muss halt dann warten bis die BD billiger ist, nur man müsste das Preisniveau halt mal etwas länger halten und nicht alles immer direkt verramschen. Abgesehen davon, Universum oder Splendid fragen sich auch nur 15 Euro für ihre Titel liefern aber qualitativ weit bessere Vös.
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:32

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

@VincentVinyl
Ist halt der Rattenschwanzeffekt. Ich würde einfach gerne mehr für die Titel bezahlen und dafür dann ne besser Qualität bekommen, schlicht und einfach.
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
@Websl
Ich verstehe schon was du meinst, aber bei Filmen ist es halt was anderes., Hier gibt es oft nur eine Veröffentlichung für alle, sprich für die 8015 Käufer und für die Enthusiasten. Bei dem von dir angebrachten Beispiel hat man ja die Wahl wie viel Geld man für welche Qualität ausgeben möchte, bei den Filmen nicht.

Bei Filmen ist es nichts anderes. Es gibt genügend Möglichkeiten eine bessere Version zu kaufen. Sei es durch Sondereditionen oder durch Importe.
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:36

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kauf halt international dann bekommst Qualität.

Das du zwingend deutsch brauchst ist dann ja deine schuld.

Oder kauf dir mediabooks im ausland und mach die deutsche disc rein.

Alles nur ne geld frage.
Wenns dir zu teuer ist geh mehr arbeiten...

Deswegen schlafen die leute bei warner trotzdem gut... auch wenn sie ne kleine gruppe eines nischen marktes enttäuschen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:37

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
@Jason-X
Nein bin ich nicht, weil du falsch verstanden hast. Ich habe Drive Angry nie als schlecht bezeichnet vom Bild oder Ton her, daher die gute Wertung. The Rock war in beiden Belangen minimal schlechter, dennoch nicht schlecht und ich habe ne gescheite Hülle bekommen.
Wie kannst du denn dann sagen ich würde schlecht argumentieren, ich bleibe hier immer sachlich und sage schlicht meine Meinung. Und meine Argumente haben Hand und Fuß.

Jetzt mal ehrlich, das widerspricht sich doch:

Zitat:
@Sawasdee1983
Ok, mit Serien beschäftige ich mich nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen. Klar kann es sein das die ein oder andere Veröffentlichung nicht so toll ist, aber hier ist das die Ausnahme, bei Warner die Regel. Schau dir mal Filme wie Con Air, Armageddon, The Rock usw. an, alle technisch richtig klasse.

und dann gibst du in deinem Review zu The Rock beim Bild 4 und beim Ton 3 Punkte

nur nur als Anmerkung - nicht böse gemeint: Mit deiner anlage kannst du den fehlenden Tiefbass bei The Hobbit gar nicht hören, das fällt dir da gar nicht auf, auch wenn du den Subwoofer auf +6 stehen hast
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:40

gelöscht

Zitat:
Alle klar, dann lassen wir unser Hobby halt weiter vor die Hunde gehen bis es gar keine physischen Medien mehr gibt. Wie ich schon sagte der 0815 Käufer muss halt dann warten bis die BD billiger ist, nur man müsste das Preisniveau halt mal etwas länger halten und nicht alles immer direkt verramschen. Abgesehen davon, Universum oder Splendid fragen sich auch nur 15 Euro für ihre Titel liefern aber qualitativ weit bessere Vös.

Du kapierst es nicht, oder? Der 0815 Käufer bringt den Labels das große Geld. Nicht du, ich oder sonst wer hier im Forum. Es sind die 0815 Käufer die den größten Umsatz generieren. Warum sollte eine Firma auf diese Kunden verzichten? Die Firmen wollen Geld verdienen und nicht ein paar Sammlern das Hobby ermöglichen. Wir sind nur der positive Nebeneffekt, denen man teure Sondereditionen, steelbooks, usw andrehen kann.
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Mansinthe,

naja da machst du es dir aber schon etwas einfach.

Es kann doch nicht angehen jemanden vorzuwerfen es ist seine Schuld wenn er eine Synchro möchte ?

Wir leben hier immer noch in Deutschland. Insofern ist dahingehend jedglicher Qualitätsanspruch legitim.

Und der Knackpunkt ist, das es eben keine Geldfrage ist, da der Kunde eben da keine Entscheidungsmöglichkeit hat, die Entscheidung wird vorher getroffen. Er kann dann nur das Produkt kaufen oder nicht.

Und was soll die Aussage das die Leute bei Warner gut schlafen ?
Erstens weißt du das nicht, könnte ja gut sein das dort asuch Arbeitsplätze wegrationalisiert werden.

Zweitens sollte man gerade in enem Filmforum über Qualität diskutieren können, wozu ist man hier ?
Um alles schönzureden ?

@Websi, naja wer sagt, das sich dieser radikale Sparkurs nicht doch rächt ?

Gerade bei den Ottorormalverbrauchern.

Wenn die die DVD haben, reicht die denen, insofern muss man diese erst von einem deutlichen Vorteil überzeugen.

Ansonsten kaufen die nicht, oder warten bis der Preis im Keller ist.
Folglich schneiden sich die Labels ins eigene Fleisch und die Spirale dreht sich immer weiter.
Noch schlechtere Qualität und noch weniger Leute die dafür bereit sind Geld auszugeben.

Ich sehe das ganz anders, von auf Kunden verzichten kann nicht die Rede sein, als würden sich Leute von besserer Qualität abschrecken lassen.

Und Geld verdienen kann man auch mit qualitativ hochwertigen Produkten.

Denn das pressen einer Disc kostet gleich viel, egal ob mit neuem Bildtransfer oder altem.

Die wirklichen Kosten, sind einmalige Fixkosten.
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:43

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Also erstmal Hut ab für's Durchhalten Tyler... z.T. verstehe ich dich. Man bezahlt für'n Paket,was nicht stimmig ist.Du bist auch mit deiner Anlage zufrieden und hörst jeden Furz... Finde ich wirklich gut und so soll's auch sein...:thumb:;)

Was mir nur die ganze Zeit aufstösst ist die Forderung die Preise anzuheben.Ja... Das soll die Qualität anheben usw. Das habe/n ich/wir verstanden... ABER... Glaubst du ernsthaft,das würde etwas bringen? Ich glaube nicht!

Am Anfang der BD hat man sich bei einigen Releases mehr Mühe gegeben und sich das bezahlen lassen,das stimmt!

Wichtig dabei war aber folgender Effekt...

"Ey Alder, guck mal wie geil das Büld da aussieht... boah... und wie der Ton knallt... FETT... will isch auch!";)

Nach relativ kurzer Zeit haben die Label aber gemerkt...

Chef 1: "Scheisse... keine Sau kauft mehr unseren Dreck! Was machen wir jetzt?

Chef 2 : "Ist doch wohl logisch.... Preise runter! Wir lassen aber "fast" alles,wie's ist,wie z.B. unsere Tonspur-Politik.Hauptsache beim O-Ton steht midestens "HD" dabei... Bonusmaterial specken wir hin und wieder ab und die Wendecover... ähm... schau'n wir einfach mal... Verdienen tun wir auf jeden Fall dran.";)

Verstehst du was ich meine? Seit jeher wird dem Kunden eigentlich das gleiche Futter vorgesetzt... Mal gut,mal schlechter... Der Preis hat also nicht wirklich was damit zu tun.:cool:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:47

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wir leben hier immer noch in Deutschland. Insofern ist dahingehend jedglicher Qualitätsanspruch legitim.

das ja, aber es beginnt vermessen zu werden, wenn man allen anderen das Urteilsvermögen abspricht bzw. ihnen vorwirft, dass sie keine echten Filmfans seien oder ihr Hobby überdenken sollen, bloß weil man die Warner Releases toll findet und nicht Disney oder Universal BDs toll findet um es mal ironisch auszudrücken.

und mal ehrlich: wer behauptet eine Dolby Digital Spur sei grundsätzlich schlecht hat einfach keine Ahnung, da das Gegenteil mehrfach bewiesen wurde, da es mit dem Codec alleine nicht zusammenhängt, da ändert auch eine DTS HD MA oder LPCM Spur nix, wenn der Mix kacke ist

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 31 Benutzer und 253 Gäste online.