Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 16 Nov 2010 13:25

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Ich habe nicht eine einzige Warner Blu-ray in meiner Sammlung, und dass wird auch so bleiben bis die endlich kapieren was ordentliche Qualität bedeutet siehe Sony langsam auch Disney.
Warner sind für mich die allerletzten, wo eine totale Abneigung gegen die besteht ich hasse die.
Geschrieben: 16 Nov 2010 13:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Jeder hat einen Film, den er einfach HAMMER findet und haben MUSS. Bei mir ist das nun mal INCEPTION. Ist für mich kein widerspruch wenn ich ganz ehrlich sage, da muß ich zuschlagen. Geh ich allerding in den Laden und werde schwach, weil die Preise gut sind, DAS ist für mich heuchlerisch!

Außerdem geht es um einen Boykott schlechter releases und das wird bei Inception sicherlich nicht der Fall sein!

Sollte Inception hinsichtlich Bild und Ton die Erwartungen meinerseits nicht erfüllen, wird auch der nicht geholt, ist doch klar...
Geschrieben: 16 Nov 2010 13:35

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Ich habs an anderer Stelle gepostet und ich poste es wieder:
Diese Geiz ist Geil Mentalität ist Scheiße!

Die einzige Konzequenz die daraus resultiert ist, dass die Qualität zu wünschen übrig läßt.

Kann ich so unterschreiben!
Ich bezahle sehr gerne mehr, wenn ich dafür eine BD erhalte die mir vor Begeisterung über die Qualität, die Kinnlade bis zum Boden fallen lässt ;)
Alles andere ist in meinen Augen eigentlich eine Enttäuschung!
Dann hätte man ja gleich bei der DVD bleiben könnnen.

Sicher kaufe ich auch mal Titel, deren Umsetzung nicht die Beste ist, das liegt aber dann vorallem daran das ich die DVD noch nicht besitze oder mir der Film einfach sogut gefällt das ich nicht anders kann!

Ich bin auf BD umgestiegen, weil die Qualität an Bild und Ton zu Beginn meine künsten Träume überstiegen hat :D
Die Frage ist natürlich mittlerweile auch, inwiefern man schon so "abgestumpft" ist und wirklich gute Transfers nicht mehr zu würdigen weiß, weil man bei jeder BD ein Referenzbild alá "Avatar" erwartet ;)
Grüße Matthias
Geschrieben: 16 Nov 2010 13:36

Gast

Auf dieser Seite gab es doch bereits die Online-Pedition gegen die Neuregelung der FSK-Alterskennzeichnungen.
Ist das ein legitimes Mittel oder bekommt Bluray-Disc.de da auch Ärger?
Wenn man die Kritikpunkte wie

Kein Wendecover,
Kein HD-Ton,
schlechtes Bildmaterial,
nicht nachsynchronisierte Langfassungen,
billiges Menü,
Kundenabzocke wie bei Lethal Weapon oder Herr der Ringe durch vorenthalten bereits veröffentlichter Langfassungen,

auflistet mit der Forderung HD-Würdiger Veröffentlichungen zur Not auch für etwas höhere Preise (siehe Disney: Hohe Qualität, etwas höherer Preis), entspräche dies eher einem Statement und dürfte nicht als Rufschädigend durchgehen, oder?

Oder dann doch die Mail-Attacke an Warner?
Geschrieben: 16 Nov 2010 13:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Weihnachten naht und es kommt ein genialer Film nach dem anderen auf den Markt. Leider enttäuscht die eine oder andere Auflage dann doch.
In auffälligem Übermaß betrifft dies die Blu-Rays von Warner Bros.
Kein Wendecover anzubieten ist noch zu verschmerzen und auch ein Thema für Anbieter wie Fox. Auch kein Inlay-Druck anzubieten gehört zu den Einsparungen die - wenn auch nicht schön - tollerierbar wären.
Aber Warner geht mit ihren Einsparungen weiter als alle anderen Anbieter.
Auf einem HD-Medium nur das Verlustreichste Tonformat Dolby Digital anzubieten ist schon dreist und auch Paramount erlaubt sich diese Unverschämtheit.
Die Bildqualität von Warner-BDs ist allerdings einmalig - einmalig SCHLECHT! Katalog-Titel wie Reine Nervensache behält man besser auf DVD und Neuproduktionen wie Cop Out sehen schlechter aus wie 15 Jahre alte Filme.
Da bekommt man bei Top-Hits wie INCEPTION Bauchschmerzen - weil er aus dem Hause Warner kommt.
Freut man sich in aller Regel über Film-Langfassungen, kann man sich bei Warner sicher sein, dass sie keinen Cent ausgeben um Neue Szenen nachzusynchronisieren. So wurde es bereits bei I AM LEGEND gemacht, jüngst bei HANGOVER und demnächst bei THE TOWN.
Warner fühlt sich allerdings eher verpflichtet den Markt mit Premium Editions und Steelbooks zu überfluten, die sich nur durch eine neue Verpackung unterscheiden.

Warner scheint es nicht zu interessieren was wir Filmfans von solchen Veröffentlichungen halten, daher habe ich einen Vorschlag:

Wie wäre es sämtliche Warner-BDs zu boykottieren (wobei ich sicher bei Inception schwach werde, aber das ist auch der einzige Titel!)

Wikipedia's Definition des Wortes sagt alles:

"Ein Boykott ist ein organisiertes wirtschaftliches, soziales oder politisches Zwangs- oder Druckmittel, durch das eine Person, ein Unternehmen oder ein Staat vom regelmäßigen Geschäftsverkehr ausgeschlossen wird. Heute steht der Boykott allgemein für eine Verrufserklärung oder Ächtung durch Ausdruck einer kollektiven Verweigerungshaltung."

In Zusammenhang hiermit würde sich eine Petition anbieten, um Warner zu zeigen, dass nicht nur ein paar wenige diese Ramsch-Veröffentlichungen satt haben.

Sollte sich Warner dem Druck beugen hätte dies GARANTIERT weiteren Einfluß auf andere Anbieter wie Paramount.

Also, was haltet ihr davon???
Von alleine wird Warner nichts ändern.

ich finde das vollkommen richtig!! Hauptsache billig...das ist doch das was wir alle wollen. Oder habe ich dieses missverstanden und wir wollen doch lieber Qualität vor preis?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Nov 2010 13:45

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Also ich weiß nicht wie es euch geht aber ich zahle bei Disney liebend gerne den Aufpreis, dafür bekomme ich wenn ich schnell genug bin einen schönen Schuber, ein Top Bild, Top Ton und sehr viele Extras. Ich habe sehr viele Disney Filme und bei keiner einzigen habe ich irgendetwas zu bemängeln.
Ich verwundert das Fox bei Avatar eine wirklich lobenswerte Blu-Ray herausgebracht hat. Die Single-Disc und auch die 3-Disc ist bis auf die letzten paar MB ausgereizt. Extras sind Toll, Schuber ist schön usw.. dafür zahle ich dann auch gerne über 20.-
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 16 Nov 2010 13:47

Gast

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da nehm ich mir doch die Freiheit und verwiese auf einen Themenblog von mir, den ich Anfang Oktober zum Preisthema verfasst hatte.

Auch da dürft ihr eure Meinung gerne kundtun! :)

https://bluray-disc.de/blulife/blog/schlumpfmaster/6646-dumpingpreis-beim-premiumprodukt

ECHT SUPER!! Einfach TOP!! Bin völlig deiner Meinung!
Geschrieben: 16 Nov 2010 13:51

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
ich finde das vollkommen richtig!! Hauptsache billig...das ist doch das was wir alle wollen. Oder habe ich dieses missverstanden und wir wollen doch lieber Qualität vor preis?

Vielleicht liegts an meinem Schlafmangel, aber ich kann die Ironie aus deinem Statement nicht raus lesen.
Ich hoffe jedenfalls es ist ironisch gemeint, denn genau so ist es, ich will Qualität vor Preis. Wenn die Qualität stimmt wird der Absatz auch höher und der Preis kann wieder fallen - trotz Quatität!
Geschrieben: 16 Nov 2010 13:55

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
billiges Menü,

Mir sind die einfachen Warner-Menüs lieber als überladene und langsame Java-Menüs.

Zitat:
Kundenabzocke wie bei Lethal Weapon oder Herr der Ringe durch vorenthalten bereits veröffentlichter Langfassungen,

Schon wieder dieses Wort... Wo ist da die Abzocke?

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 16 Nov 2010 13:57

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Habe den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, sorry wenn ich hier vielleicht was wiederkaue.

Die Kritik an Warner ist fast so alt, wie die HD auf Disc Formate. Es wurde schon gejammert als es noch die gleichzeitigen Veröffentlichungen auf HD DVD gab (wg. Bitrate, Tonformate etc. pp.). Und als sich nach dem "Tod" von HD DVD wenig an den vermeintlichen Kritikpunkten geändert hat, ging es munter. Seit Jahren.

Persönlich habe ich kein generelles Problem mit Warner, vielleicht weil ich weder Verpackungssammler, noch Pixelzähler bin. Der einzige Kritikpunkt der mich tangiert ist die Bildqualität. Und die schwankt meiner Meinung nach auch nicht anders, als bei anderen Studios mit einem hohen Output. Und mir ist eine große Auswahl wesentlich wichtiger, als wenige Filme die dann vielleicht diffusen "so muss HD aussehen" Standards entsprechen. Insofern macht aus meiner Sicht Warner mehr richtig als falsch. Aber meine Meinung muss ja nicht mit der Mehrheitsmeinung übereinstimmen.

Keine Ahnung welche Form von Kritik von den Studios ernst genommen wird. Persönlich nehme ich mir Kritik eines zahlenden Kunden wesentlich mehr zu Herzen, als Kritik der üblichen Nörgler und Laberer. Wenn ich was ändern wollte, würde ich wahrscheinlich als Kunde der das Produkt gekauft hat auftreten und meine Kritik schriftlich (per Brief) in sehr sachlicher Form vorbringen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 16 Benutzer und 206 Gäste online.