Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 16 Nov 2010 12:43

Archi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben, da ich selber auch schon am überlegen bin was gegen die Politik der Studios getan werden kann.
Bei mir sind es aber nicht die Filme sondern die Serien, welche für Ärger sorgen. Da fast alle Serien ersteimal auf DVD erscheinen und nicht auf BD. Was ich für eine absolute Frechheit halte, da es hier um reines abkassieren geht.

Aber jetzt zur eigentlichen Diskussion…. Wie kann ich einen Boykott verlangen und mich selber nicht daran halten?! Geht leider schon mal gar nicht, wenn dann richtig oder es ganz bleiben lassen! Ich z.B. kaufe überhaupt keine Serien mehr, außer auf BD. Doch leider gibt es hiervon (noch) zu wenige :-(

Ein Boykott oder eine Petition kann nicht über diese Plattform gemacht werden, da die Betreiber von bluray-disc natürlich Geschäftliche Absichten haben und daher nichts unternehmen können bzw. würden.

Daher muss man den einfachsten Weg gehen! Keine Produkte von z.B. WB mehr kaufen und die Leute dazu anregen, E-Mails an die jeweiligen Stellen zu schreiben.

z.B.: whvkundenservice@warnerbros.com
Viele Grüße,
Archi

Meine Blog-Serie: Aus dem Leben eines Serienjunkies & Meine Serien: Überblick...

Out Now: Aus dem Leben eines Serienjunkies (Teil 4.)
Thema: Synchronisation

TV-Serie vorgestellt: New topic coming soon....
Geschrieben: 16 Nov 2010 12:51

Gast

Zitat:
Zitat von JonnySteiert
Ich bin etwas zwiegespalten... Einerseits gibt sich Warner unbestritten Mühe was das Bild-Remastering von einigen "Prestige"-Klassiker-Veröffentlichungen betrifft. Richtig gut geworden sind u.a.:
- Blade Runner
- Der Zauber von Oz
- Sieben
- Vom Winde verweht

Solche Veröffentlichungen kaufe ich gerne.
Selbst mit der viel Kritisierten Herr der Ringe-Box bin ich (was das Bild betrifft) einigermaßen zufrieden...

Auch einige neue Filme (The Dark Knight, Gran Torino) sehen absolut klasse aus.

Negativ ist VOR allem anderen die Sparmaßnahmen beim deutschen Ton: Bis auf wenige Ausnahmen (Millenium-Trilogie) ist nie HD drauf, und auch bei der Abmischung selbst gibt sich Warner weniger mühe - besonders bei "Sieben" ist mir zuletzt aufgefallen, was für eine Riesenunterschied zwischen deutscher und englischer Tonspur besteht. Allerdings - das muss ich zugeben - habe ich mir schon öfters einen WB-Film auf England importiert, was z.B. bei Sony mangels deutscher Tonspur nicht möglich ist.

Und ich gebe zu, diese permanente "neue Auflagen nachschieben" und auch die fehlenden Wendecover nerven.

Was Inception betrifft, mache ich mir Bildtechnisch wenig sorgen - das werden die hinbekommen. Auch der Sound wird gut sein, aber sicher wieder schlechter als das Original.

Vielleicht wäre es ja möglich, in den Reviews bei Katalog-Titeln eine Art zusätzliche "Kategorie" einführen, quasi ein vergleich zur DVD mit einem kurzen "lohnt sich" oder "lohnt sich nicht". Die Realisierung ist aber natürlich schwierig, weil nicht alle Reviewer alle Filme auf DVD haben...

Willkommen in der Diskussionsrunde ;)

Ich denke Warner gibt sich nur bei Klassikern Mühe, also bei Filmen die schon oft genug veröffentlicht wurden. Wenn die Kuh so oft gemolken wurde, dass kaum mehr Milch kommt gehts dann eben mit der letzten ultimativen Auflage zum Metzger. Ich bin aber nicht mehr bereit auf 10 Neuauflagen zu warten bis man vielleicht endlich mal ein gutes Bild bekommt, um dann aber immer noch mit ner Dolby-Tonspur abgespeist zu werden.

Zudem muß ich sagen besitze ich NICHT EINE EINZIGE Warner-BD die ein ansprechendes Menü besitzt. Oft sind es billige Standbilder, wenns besser sein soll gibts noch nen Score dazu. Sowas ist schon auf DVD verpöhnt und wird jetzt auf BD gepackt?!?

Echt unverschämt!
Geschrieben: 16 Nov 2010 12:54

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Sind wir doch mal ehrlich. Man wird um Warner nicht herumkommen. Die meisten BD-Veröffentlichungen, die vor allem mich interessieren kommen nun mal von Warner. Und warten bis die Rechte bei einem anderen Verleih landen, dauert mir dann doch ehrlich zu lange. :confused:
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 16 Nov 2010 12:59

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Glaubst Du ernsthaft, das es Warner interessieren wird, ob ein paar bluray-disc.de User die Käufe boykottieren? An sich hast Du in den genannten Punkten schon recht, aber wie gesagt wird da Warner wohl kaum darauf reagieren.

Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber hier bei Bluray-disc.de tummeln sich schon ne Weile nicht mehr nur "ein paar" User. Und die Filmfan-Base wächst! Zudem gibt es immer mehr Leute, die nicht mehr ins Kino gehen und sich einfach die BD kaufen. Das ist ne rießige Anzahl an Käufern die von solchen Aktionen wie Extended Version anpreisen, aber nicht nachsynchronisieren die Schnauze voll haben.

Natürlich sind es WIR, die Käfer, die die Macht haben Druck auszuüben.

Vielleicht erreicht man nicht alles, aber wenigstens ein bischen was. Fox ist bestes Beispiel, dass man auch ohne HD-Ton ne Super Qualität bieten kann. DTS mit voller Datenrate und ne tolle Abmischung wäre doch schon ein Kompromiss, oder nicht?

Also ich höre bei Avatar (Erstauflage) keine Nachteile der deutschen DTS-Tonspur gegenüber der englischen HD-Tonspur. Es ist also durchaus möglich, wenn man nur will!

Warner will nicht! Das muß sich ändern!
Geschrieben: 16 Nov 2010 13:08

Gast

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Viele Sachen aus Deinem Eingangspost (Flatschen, teilweise Bildquali, kein HD-Ton) stören mich auch. Dazu gehören weiter auch so eigentlich einfach simple Sachen wie einheitliche Cover bei Serien (siehe Harry Potter Ultimate), selbst das ist zu schwer für Warner.

Aber: auf der anderen Seite ist der überwiegende Teil der Käufer nicht bereit, richtig Geld für eine Blu-ray hinzulegen, alle reden nur von Schnäppchen (ich auch). Da finde ich es zumindest nachvollziehbar, dass teure Nachsynchronisationen für Deutschland unterbleiben ...

Die Gewinnspanne ist rießig und Sony hat bisher jede Extended Version Nachsynchronisiert ohne die Preisschraube zu drehen.

Ich habs an anderer Stelle gepostet und ich poste es wieder:
Diese Geiz ist Geil Mentalität ist Scheiße!

Die einzige Konzequenz die daraus resultiert ist, dass die Qualität zu wünschen übrig läßt.

ICH WILL KEINE PREISANPASSUNG AN DIE DVD.
Wenn die Konzerne abgespeckte Versionen (begrenzte Bild und Ton-Quali) veröffentlichen wollen können sie das auf DVD, da können sie auch mit der begrenzten Speicherkapazität argumentieren.
Für die BD zahl ich dann gerne 5€ mehr, WENN DAS BILD UND DER TON auch in HIGH DEFINITION ist, und nicht nur drauf steht.
Geschrieben: 16 Nov 2010 13:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber hier bei Bluray-disc.de tummeln sich schon ne Weile nicht mehr nur "ein paar" User. Und die Filmfan-Base wächst! Zudem gibt es immer mehr Leute, die nicht mehr ins Kino gehen und sich einfach die BD kaufen. Das ist ne rießige Anzahl an Käufern die von solchen Aktionen wie Extended Version anpreisen, aber nicht nachsynchronisieren die Schnauze voll haben.

Natürlich sind es WIR, die Käfer, die die Macht haben Druck auszuüben.

Vielleicht erreicht man nicht alles, aber wenigstens ein bischen was. Fox ist bestes Beispiel, dass man auch ohne HD-Ton ne Super Qualität bieten kann. DTS mit voller Datenrate und ne tolle Abmischung wäre doch schon ein Kompromiss, oder nicht?

Also ich höre bei Avatar (Erstauflage) keine Nachteile der deutschen DTS-Tonspur gegenüber der englischen HD-Tonspur. Es ist also durchaus möglich, wenn man nur will!

Warner will nicht! Das muß sich ändern!

Klar sind das hier nicht nur ein paar User im Forum bzw. im Portal und wie ich schon sagte, gebe ich Dir in den genannten Punkten auch recht. Nur wieviele werden denn hier an so einem Boykott teilnehmen? Von den vielen Usern die hier angemeldet sind, sind doch viele gar nicht oder nicht mehr aktiv, etliche sind nur hier wegen dem Marktplatz und die paar wenigen, die den Boykott unterstützen werden wohl halt nicht ausreichen um Warner zu überzeugen. Ich habe auch z.b. "Inception" im Steelbook vorbestellt und da freu ich mich auch drauf. Aber einen Versuch ist wert ;)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Nov 2010 13:20

Gast

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Ich habs an anderer Stelle gepostet und ich poste es wieder:
Diese Geiz ist Geil Mentalität ist Scheiße!

Die einzige Konzequenz die daraus resultiert ist, dass die Qualität zu wünschen übrig läßt.

Ganz Deiner Meinung. Aber selbst hier im Forum hört man vermehrt bei den Angeboten Kommentare in die Richtung "Mehr als 10 Euro darf eine Blu-Ray nicht kosten!".
Wer nicht bereit ist für Qualität zu bezahlen, wird sie auch nicht bekommen.

Ich kaufe mit lieber weniger Filme, dafür aber in Spitzenqualität. Bei anderen scheint Masse vor Klasse zu gehen.
Geschrieben: 16 Nov 2010 13:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von godknows
Ich denke ein Boykott lässt sich nicht wirklich realisieren, alleine schon weil nur ein Bruchteil aller Bluray Käufer in solchen Foren unterwegs sind.
Zudem sind nicht jedem Käufer die von dir angesprochenen Kritikpunkte wichtig!
Außerdem würde Warner dann nicht wissen warum die Disks nicht gekauft werden! D.h. ob die technische Umsetzung oder der Inhalt des Film nicht gefällt.

Realistischer fände ich es wenn die Redaktion von bluray-disc.de mal Warner anschreiben würde und auf solch ein Diskussionsforum aufmerksam zu machen! Vor allem mit der bitte an solch einer Diskussion mal teilzunehmen. Und die Pro und Contra bestimmter Veröffentlichungsstrategien zu diskutieren.

Ebenso könnte von bluray-disc.de eine repräsentative Umfrage gemacht werden was Filmfans von Blurays erwarten und diese dann an Warner weiterleiten.

Das mit den Umfragen und der Ergebnisweiterleitung an die Publisher ist doch schon seit langem schon der Fall.

bluray-disc.de ist Mitglied der Blu-ray Group Deutschland, sollten sie in der Zwischenzeit nicht wieder ausgetreten sein und entsprechende Umfragen wurden bereits gefahren und die Daten wurden auf weitergeleitet, denn auf solche Daten sind die großen Majors genaus geil, wie kleinere regionale Anbieter.

Das Problem bei Warner ist, dass die Releasehandhabe wohl aus den USA diktiert wird und dort die Einsparungen vor der Kundenzufriedneheit der deutschen Fans stehen - für die Amerikaner ist der deutsche Markt ohnehin eher stiefmütterlich zu betrachten, denn gemessen an den Zahlen dort oder auch in anderen europäischen Ländern hinkt D immernoch hinterher...
Geschrieben: 16 Nov 2010 13:23

Gast

Zitat:
Zitat von Archi
...
Aber jetzt zur eigentlichen Diskussion…. Wie kann ich einen Boykott verlangen und mich selber nicht daran halten?! Geht leider schon mal gar nicht, wenn dann richtig oder es ganz bleiben lassen!...

Jeder hat einen Film, den er einfach HAMMER findet und haben MUSS. Bei mir ist das nun mal INCEPTION. Ist für mich kein widerspruch wenn ich ganz ehrlich sage, da muß ich zuschlagen. Geh ich allerding in den Laden und werde schwach, weil die Preise gut sind, DAS ist für mich heuchlerisch!
Geschrieben: 16 Nov 2010 13:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bartman77
Ganz Deiner Meinung. Aber selbst hier im Forum hört man vermehrt bei den Angeboten Kommentare in die Richtung "Mehr als 10 Euro darf eine Blu-Ray nicht kosten!".
Wer nicht bereit ist für Qualität zu bezahlen, wird sie auch nicht bekommen.

Ich kaufe mit lieber weniger Filme, dafür aber in Spitzenqualität. Bei anderen scheint Masse vor Klasse zu gehen.

Da nehm ich mir doch die Freiheit und verwiese auf einen Themenblog von mir, den ich Anfang Oktober zum Preisthema verfasst hatte.

Auch da dürft ihr eure Meinung gerne kundtun! :)

https://bluray-disc.de/blulife/blog/schlumpfmaster/6646-dumpingpreis-beim-premiumprodukt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 22 Benutzer und 198 Gäste online.