Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 19 Nov 2010 17:03

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Im Ton gibt es noch viele Defizite, die keinen interessieren. Hier liegt vieles noch auf User-Seite im Argen.

Im übrigen ist Harry Potter hoffentlich mitverantwortlich das es viele gute Spielfilme gibt die somit auch wirtschaftlich floppen dürfen....oder denkst du das alles erfolgreich sein wird? V wie Vendetta war im Kino kein Überflieger, oder? Deshalb gut das HP soviel einspielt!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Nov 2010 17:20

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Filme wie V wie Vendetta besitzen auf DVD eine super abgemischte DTS-Tonspur und bekommen auf BD nur Dolby Digital und das so schlecht abgemischt, dass der tolle Score untergeht und Dialoge zu einem Einheitsbrei verkommen (ich hatte die DVD UND die BD und hab den Direkt-Vergleich gemacht - unnötig zu erwähnen, dass ich mich für die DVD entschieden hab!).

V wie Vendetta hat aber "nur" eine Dolby Digital Spur auf DVD. dts war ja schon auf DVD nicht Standard bei Warner. Ist also dieselbe - IMHO recht gute - Spur wie auf der BD.

Oder gab's mal eine Neuauflage der DVD? Habe die SE, aber über eine Neuauflage auch nichts im Netz gefunden.
Geschrieben: 19 Nov 2010 17:27

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Im Ton gibt es noch viele Defizite, die keinen interessieren. Hier liegt vieles noch auf User-Seite im Argen.

Im übrigen ist Harry Potter hoffentlich mitverantwortlich das es viele gute Spielfilme gibt die somit auch wirtschaftlich floppen dürfen....oder denkst du das alles erfolgreich sein wird? V wie Vendetta war im Kino kein Überflieger, oder? Deshalb gut das HP soviel einspielt!
seh ich auch so.
potter gehört wohl zu der erfolgreichsten filmreihe überhaupt.
aber gerade wegen dem großen erfolg an den kinokassen sollte warner ein ordentliches release seinen kunden abliefern. sprechen hier ja nicht von referenzklasse, uns reicht schon ein gut-sehr gutes Bild- und Tonmaterial
UserXy78.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2010 22:46

Gast

Zitat:
Zitat von hardti
V wie Vendetta hat aber "nur" eine Dolby Digital Spur auf DVD. dts war ja schon auf DVD nicht Standard bei Warner. Ist also dieselbe - IMHO recht gute - Spur wie auf der BD.

Oder gab's mal eine Neuauflage der DVD? Habe die SE, aber über eine Neuauflage auch nichts im Netz gefunden.

Man du hast recht! Ich hätte schwören können die hat DTS! Okay, das macht mich jetzt irgendwie unglaubwürdig, aber sei's drum, ich hab den direktvergleich gemacht und kein Witz: Die Abmischung der DVD ist wirklich besser! Sonst hätte ich doch nicht die DVD behalten!

Aber danke für den Anstoß, ich muß das einfach immer nochmal nachschauen bevor ichs poste!
Geschrieben: 20 Nov 2010 22:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Glaube dir das auch, nur verstehe nicht warum die DVD sich besser als die BD anhört-haben beide eine ähnliche Datenrate und da es keine DTS Spur gab, gibts auch keinen Grund warum die Abmischung anders sein soll.:confused:
Geschrieben: 20 Nov 2010 23:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Über den DVD Spieler abgehört die DVD oder über den gleichen BD-Spieler?
Geschrieben: 20 Nov 2010 23:35

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

DVD und BD haben dieselbe Abmischung, eben getestet. Warum sollte ausgerechnet Warner auch eine neue Abmischung anfertigen, zumal die "alte" ja auch sehr gut ist (für einen DD-Track).
Geschrieben: 21 Nov 2010 23:58

Gast

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Glaube dir das auch, nur verstehe nicht warum die DVD sich besser als die BD anhört-haben beide eine ähnliche Datenrate und da es keine DTS Spur gab, gibts auch keinen Grund warum die Abmischung anders sein soll.:confused:

Das ist ne gute Frage, aber ich fand es so erschreckend heftig, dass ich die BD wieder verkauft hab und bei meinem DVD-Steelbook geblieben bin. Dieser Film lebt von seinen tollen Dialogen und einem sehr tollen Score (abgesehen von einem GENIALEN Cast). Auf BD werden die Dialoge teils von anderen Effekten verschluckt, das hatte bzw habe ich auf der DVD nicht.
Ein Problem das beide Medien haben und auch wieder typisch ist für Warner ist, dass alle Dialoge gerne aufs Center geschoben werden. DAS ist mal ätzend.

Fest steht für mich auf jeden Fall, ich greife erst zur BD wenn der Film ne Neuauflage mit ner besseren Tonabmischung bzw DTS-Tonspur (oder HD?) erhält!
Geschrieben: 22 Nov 2010 00:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Nutzt du denn alle Möglichkeiten beim HD oder reicht es wenn es auf der BD drauf ist? ;)
Geschrieben: 22 Nov 2010 00:08

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Klingt alles ziemlich hochnäsig was du schreibst, mein lieber netter User Kollege tust ja so als ob du Ahnung hast;)

Zitat:
Zitat von Markus P.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 535 Gäste online.