Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 17 Nov 2010 10:04

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Ich würde trotzdem in der Filmdatenbank, egal von welchem Studio, vermerken wenn das Bild fast nicht besser wie ne DVD ist. Beim Ton sollte aich ein vermerk sein das manche DVD 7.1 ist während auf der Blu-ray nur 5.1 drauf ist - solche gibt es auch ein paar! Und sowas finde ich noch erbärmlicher!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 17 Nov 2010 10:05

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

Ich stimme Schlumpfmaster zu, dass eine Petition wohl mehr bewegen würde, als ein Boykott, an den sich am Ende sowieso niemand hält.
Und selbst wenn, wären das ohnehin nur ein paar wenige dieses Portals!
Somit ist eine Petition in meinen Augen, die bessere und vorallem auch eine umsetzbare Lösung :thumb:
Grüße Matthias
Geschrieben: 17 Nov 2010 10:06

Gast

Zitat:
Zitat von PernoCabeza
Mhh ich denke aber mal das euch ein Boykott von Inception mehr bringen würde. An sich schon als Herausforderung für euch selbst: So denkt ihr wie jeder andere auch, boah das ist so ein toller Film, den MUSS ich mir einfach kaufen. Fail! Schon verloren.
Ich meine in einem Atemzug die Revulotion starten wollen und im nächsten Schritt die eigenen Demonstranten verprügeln, macht ja auch keiner.

Bzw. ihr wisst das es keine HD-Tonspur gibt. Für viele von euch ist das ein sehr großer Kritikpunkt. Warum dann trotzdem kaufen? Weil der Film trotzdessen sehr aktzeptable Bilder vermittelt? Würdet ihr euch nicht trotzdem weiterhin über die Sparmentalität ärgern? Vielleicht sogar über die der anderen Käufer, die nun eurer Meinung nach Schuld sind, dass kluge Köpfe merken wie man auf den Markt eingehen kann, mit möglichst viel Profit und der allseitsbeliebten Geiz ist Geil-Mentalität. Letztenendes seid ihr aber genau der gleiche Konsument, zwar unzufriedener, aber kaufen tut ihrs ja trotzdem.

Wenn ich weiß dass meinetwegen die Pizza beim Italiener um die Ecke zwar relativ gut schmeckt, mir davon aber schlecht wird, dann geh ich doch nicht los und kauf die mir gleich nochmal, oder?

Ich muß dir in gewisser Weise Recht geben. Einen Titel wie Inception zu boykottieren wäre effektiver, da das sicher der größte Kassenschlager sein wird.
Das ist aber auch gleichzeitig der Knackpunkt, denn angenommen sie verkaufen eine Millionen BluRays von dem Film, stört es die nicht sehr wenn es dann "nur" 900.000 Stück geworden sind durch den Boykott der Filmfreaks.
Wenn man aber von einem eher mit weniger Erfolg bedachten Titel plötzlich nur die Hälfte der zu erwartenden Absätze hat, sollte das schon was heißen.
Ich denke das hatten sie mit der Herr der Ringe-Trilogie, denn da wurde überall zum Boykott aufgerufen. Auch die Lethal Weapon Box dürfte schleppend laufen und wäre sicher ein gutes Ziel. Und The Town würde sich tatsächlich anbieten um das Statement mit der Nachsynchro zu unterstreichen.
Geschrieben: 17 Nov 2010 10:10

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Das entwickelt sich immer mehr zur HD-Ton Diskussion, ich dachte die sei hier im Forum nicht mehr erwünscht bzw.verpönt und wurde ja in der Vergangenheit gnadenlos abgewürgt von den Betreibern.

@Spamschutz: Es geht vielmehr ums Prinzip, als um fehlenden HD-Ton.

Eine Petition halte ich für eine gute Sache. So an sich würde ich mich auch nicht mit dieser: "das bringt sowieso nichts"-Mentalität anstecken lassen. In der Vergangenheit hat man ja bereits gesehen das Firmen bezüglich, zum Beispiel bei Umfragen auf dieses Portal und seine User setzen. Warum dies also nicht nutzen um eben auch mal Kritik loszuwerden.
Your Message Board Tourette Syndrome
Prooves That You Are Nothing, Son!
Every Further Phrase You Shoot Out
Is As Pointless As The Last!

Geschrieben: 17 Nov 2010 10:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Ganze verliert sich hier finde ich wenig in Kleinigkeiten und Nicklichkeiten und da mein oben aufgeführter Post manchen vielleicht auch zu unübersichtlich ist nochmal merin Vorschlag:

Finden wir einfach heraus, ob sich eine große Basis hier finden lässt, welche an einer entsprechenden Petition beteiligen würde, eventuell auch mit Unterstützung des Portals selbst (muss dann aber natürlich erst abgeklärt werden, wenn wir wissen, ob das Interesse und die Unterstützung der Community selbst ausreicht).

Daher mein Vorschlag eine Grundsatz-Umfrage in diesen thread einzufügen mit folgender Frage und Antwortmöglichkeiten:

Den Einsparungen bei Blu-ray Releases am regionalisierten HD-Ton, fehlenen Nachsyncros oder mangelhaften Bildmastern muss entgegengewirkt werden!

-Ja, ich boykottiere mangelhafte Titel
-Ich würde mich an einer Petition zur Verbesserung der Situation beteiligen
-Ich glaube nicht an eine Besserung und beteilige mich nicht
-Ich bin zufrieden mit der jetzigen Situation und sehe keine Notwendigkeit für eine solche Aktion
Geschrieben: 17 Nov 2010 10:23

Gast

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das Ganze verliert sich hier finde ich wenig in Kleinigkeiten und Nicklichkeiten und da mein oben aufgeführter Post manchen vielleicht auch zu unübersichtlich ist nochmal merin Vorschlag:

Finden wir einfach heraus, ob sich eine große Basis hier finden lässt, welche an einer entsprechenden Petition beteiligen würde, eventuell auch mit Unterstützung des Portals selbst (muss dann aber natürlich erst abgeklärt werden, wenn wir wissen, ob das Interesse und die Unterstützung der Community selbst ausreicht).

Daher mein Vorschlag eine Grundsatz-Umfrage in diesen thread einzufügen mit folgender Frage und Antwortmöglichkeiten:

Den Einsparungen bei Blu-ray Releases am regionalisierten HD-Ton, fehlenen Nachsyncros oder mangelhaften Bildmastern muss entgegengewirkt werden!

-Ja, ich boykottiere mangelhafte Titel
-Ich würde mich an einer Petition zur Verbesserung der Situation beteiligen
-Ich glaube nicht an eine Besserung und beteilige mich nicht
-Ich bin zufrieden mit der jetzigen Situation und sehe keine Notwendigkeit für eine solche Aktion

Fände ich ne Super Sache!!
Aber wenn es dann um HD-Ton geht finde ich muß es differenzierter Diskutiert werden.
Wie bereits gesagt bin ich mit dem Sound der Fox DTS Tonspuren auch zufrieden, da dieser in aller Regel super abgenischt wurde und in punkto Qualität gegenüber der englischen HD-Tonspur nur leichte Klangeinbusen mit sich bringt. Bei Dolby dagegen sind diese DEUTLICH zu hören, sei es bei Warners V wie Vendetta (da hatte die DVD DTS und ist auch noch um Welten besser abgemischt!) oder Paramounts Drachenzähmen leicht gemacht (O-Ton VIEL präzieser und kräftiger!).
Aber zu der ersten Umfrage: FÄNDE ICH SPITZE!! :thumb:
Geschrieben: 17 Nov 2010 10:26

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Dann stell sie doch ein, denn du hast den Thread erstellt. :)
Your Message Board Tourette Syndrome
Prooves That You Are Nothing, Son!
Every Further Phrase You Shoot Out
Is As Pointless As The Last!

Geschrieben: 17 Nov 2010 10:32

Gast

Zitat:
Zitat von PernoCabeza
Dann stell sie doch ein, denn du hast den Thread erstellt. :)

Ich behaupte einfach mal dass mir dazu die Befugnis fehlt. Ich bezweifle, dass hier jeder ne Umfrage starten kann wie er will und lustig ist, das muss von nem Admin gemacht werden.

Kann mich aber auch irren. Irren ist ja menschlich. In dem Fall aber eher unwahrscheinlich..
Geschrieben: 17 Nov 2010 10:35

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

@Schlumpfmaster,gute Idee :thumb: !.

Ich persönlich bin bei der Petition sofort dabei !.Teilweise ist es wirklich eine Unverschämtheit,was einige Majors so an Blu-ray Titeln rausbringen,oder eher gesagt, was sie als Blu-ray vermarkten wollen,hinsichtlich Bild u. Ton !.Warner ist hier nur ein Beispiel von vielen !.Aber auch ich muß sagen,das Warner hinsichtlich der Mängel die absolute Spitze darstellt (siehe LethalWeapon 1 um nur 1 gravierendes Beispiel zu nennen !).Eine Petition wäre also ein gutes Mittel,um einmal darauf aufmerksam zu machen,das man diese gravierenden Qualitätsmängeln nicht mehr länger hinnehmen möchte !.

Mit freundlichen Grüßen
Geschrieben: 17 Nov 2010 10:43

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das große Problem was bei der Diskussion mit dem HD-Ton vergessen wird:

Nicht jeder hat die Technik dafür! Warum sollte jemand an einem Boykott oder einer Pedition teilnehmen, wenn er keinen erkenbaren Unterschied bemerkt, weil er den Ton nur über die Fernseher-Lautsprecher wiedergibt?
Und ich kann mir durchaus vorstellen dass das bei mindestens 50% aller potentiellen Bluray Käufer so ist.
Einem anderen Teil ist der Unterschied evtl. auch gar nicht so wichtig bzw. nimmt den Unterschied gar nicht war!(siehe auch die Diskussion zu Menü mit Standbildern oder bewegte Bilder)

Und ich bezweifle das man Warner zu einer Änderung der Veröffentlichungspolitik bewegen kann, wenn diese Initiative nur von dem kleineren Teil der gesamten Käuferschaft kommt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 116 Benutzer und 1569 Gäste online.