Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 17 Nov 2010 09:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Finde MR.Incredible hat da absolut Recht.
Man muss als Konsument auch einem Label signalisieren das es reicht.

Zudem gibt es auch Gerüchte das die Warner-Amazon Steels nen festen Flatschen bekommen sollen.

Ich finde einfach das Warner durch seine Veröffentlichungen den Markt kaputt macht.
Eine Standart Version und eine Special Edition im Steelbook oder Mediabook ist toll.
Aber eine Amaray, dann ein Steelbook, dann ein Mediabook, dann eine Steelbookneuauflage mit zum Teil anderem Cover, etc. ist übertrieben.

Zudem kommt dann der Aspekt das man sich technisch keine Mühe gibt, einige Warner Katalogtitel sehen wirklich nicht besser aus als die DVD, zudem haben manche Blu-rays sogar Stereo-Ton wie z.B. Wyatt Earp oder Goodfellas.:eek:

Und bei brandneuen Filmen werden die Langfassungen nicht synchronisiert, aber groß damit geworben .

So kann das nicht weitergehen.

Wie gesagt bin ich hinsichtlich Kritik auf eurer Seite, aber man darf auch nicht vergessen, dass Warner hier zwar auf breiter Flur die meiste Wirkung hat, da sie einfach die meisten Titel releasen, aber andere Majors da teils nicht besser sind.

Das Problem mit dem HD-Ton und den nicht synchronisierten zusätzlichen Szenen eines DCs oder einer Extended Edition liegt jedoch nicht in erster Linie an Warner Deutschland. Warner Deutschland ist keine typische Landesgessellschaft, sondern eine Agentur und bekommt solche Dinge von Warner USA vorgeschrieben.

Irgendjemand hat sich auch auf die Warner Titel bezogen, welche DTS-HD Master AUdio Tonspuren besitzen: Das sins übrigens alles New Line Titel, welche vor der kompletten Vereinnahmung durch Warner auf jedem Release DTS-HD drauf hatten, Warner selbst hat es nichtmal geschafft bei BD-Releases Dolby TrueHD in Deutsch draufzupacken, die als HD DVD bereits diese Tonspur hatten (Batman Begins).

Ein Boykott wird bei Warner in dieser Form sicherlich nicht funktionieren, denn Warner hat eine viel zu breite Basis. Und ohne richtige Informationspolitik könnten durch einen doch funktionierenden Boykott auftretende Umsatzeinbußen die Verantwortlichen falsche Schlüsse ziehen lassen.

Letztlich gilt es eben zu unterscheiden:

-Lege ich Wert auf erweiterte Filme? Wenn nein, kann ich auch bei Langfassungen ohne Nachsynchronisation zugreifen, wenn auch der Kino-Cut auf der Disc ist.
- Lege ich Wert auf HD-Ton, oder geht es mir nur um das Bild?
Wenn nein, kaufe ich trotzdem unbeirrt Warner Titel und das ist dann ja auch vollkommen in Ordnung, da man bekommt, was man wollte.
Das trifft dann ebenfalls auf Paramount, Universal, sowie einen Großteil der bisherigen Disney-Titel zu.
-Lege ich Wert auf umfangreiche Ausstattung oder Sonderverpackung?
Wenn nein kaufe ich die Standard Amaray und muss mich auch über spätere Sondereditionen nicht aufregen, wenn ja: nur bei ausgewählten Filmen, oder generell? - Warten auf Collectors Books, Digi-Packs, Steels etc.

Bei jedem liegen die Präferenzen hier anders und ich befürchte, dass der durchschnittliche Blu-ray User in Deutschland gar keinen gesteigerten Wert auf solche Dinge, wie DTS-HD oder Dolby TrueHD legt. Der US-Markt sieht da schon ganz anders aus und die haben es auch geschafft Warner zu HD-Sound zu prügeln und zwar schon vor 2 Jahren!

Ansonsten fährt aber WB mit ihrer Marktstrategie offensichtlich nicht schlecht, denn sonst hätten sie schon etwas geändert: Je nach Schlußfolgerung würden dann zumindest manche Titel mit HD-Sound in Deutsch kommen, oder weniger Katalogtitel erscheinen, dafür aber mit gleichbleibender Qualität und und und...

Wäre der Großteil der deutschen Blu-ray Gemeinde also so sehr auf HD-Sound und so weiter fixiert, dann würden sich die Warnerscheiben vermutlich auch schlechter verkaufen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich nichts gegen eine normale DTS oder Dolby Digital Tonspur habe, wenn sie denn wirklich gut gemacht ist!

Auch sollte man davon wegkommen, dass jeder Film Bildwertungen von 4 und 5 von 5 Sternen haben muss. 3 sind bei älteren Katalogtiteln unter umständen auch absolut in ordnung, wenn er die drei Punkte denn auch verdient hat.

Für mich zählt hinsichtlich des Bildes folgender Maßstab:

Neue Filme, welche im Erstrelease erscheinen und Blockbuster, die nicht älter als 15 Jahre sind erwarte ich Bildwertungen zwischen 4 und 5, je nachdem

Bei allem anderen kommt es auf die Voraussetzungen (Quellmaterial) und Art des Films an. Mindestvoraussetzung ist aber ein mindestens deutliches Upgrade zu einer guten bis sehr guten DVD.

Ton: Eine HD-Tonspur muss nicht zwangsläufig besser sein als eine Standard-Dolby oder DTS Spur. Werden die herunterkomprimierten WAVs der Dolby Digital Tonspur verwendet und diese neu in Dolby True HD kodiert, macht es den Ton nämlich nicht besser, aber das Produkt letztlich teurer.

Wenn ich an Filme wie die Insel denke, muss ich auch sagen, ich vermisse hier eigentlich keinen HD-Sound, da der Track trotzdem mächtig und gut produziert ist.

Aber die genrelle Verweigerung des deutschen HD-Ton selbst bei TDK, Inception und den Potterfilmen, welche allesamt mit Heimkinoauswertung und Kinoauswertung sicher die Millardengrenze gesprengt haben oder sprengen werden, das stört mich wirklich.

Eine gute HD-Spur zu produzieren, die zuvor nicht existiert hat kostet nicht unbedingt wenig Geld, denn soetwas wird in einem proffesionellen Tonstudio von Profis gemacht und die kosten nunmal ein bischen was.

Auch bei Klassikern habe ich kein problem mit Monosound, denn die zugrunde liegende Syncro ist ja meist auch schon älter, sei es Ben Hur oder andere Klassiker der Nachkriegszeit. Würde hier ein künstliches Aufplustern auf Dolby TrueHD 5.1 wirklich Sinn machen? Oder hättet ihr bei solchen Filmen dann gerne eine Neusyncronisation, wie Universal bei Jaws? Also ich nicht!

Und das lässt sich beliebig fortsetzen.

Meines Erachtens wäre eine Petition einem Boykott daher vorzuziehen! Vielleicht ja auch mit der Unterstützung der Portalbetreiber, denn ich denke, diese würden hier auch gerne etwas bewegen, sind sie doch auch selbst Blu-ray Fans und User.

Diese Petition könnte mit einer offiziellen Umfrage gekoppelt werden zu dem Thema und die ausgewerteten Daten an die Publisher weitergegeben werden.

Daher denke ich wäre vielleicht das Einfügen einer ersten Umfrage um eine Tendenz hinsichtlich Boycott contra Petition abzustecken. Der nächste Schritt wäre dann die Organisation hinsichtlich einer möglich petition, als herantreten an das Portal erstellen der Fragen, vielleicht einer Bewerbung der Action per Newsmeldung etc...

Aber ich füge auch hinzu, dass ich denke, dass diese Petition sich nicht nur an Warner ausrichten sollte, sondern auch an Universal, Paramount und Fox...
Geschrieben: 17 Nov 2010 09:36

HiDef

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 593
Clubposts: 54
seit 29.08.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge
HiDef schickt keine SMS!

Ich stimme Schlumpfmaster vollkommen zu! Lieber eine schöne durchdachte Petition als ein Boykott über den die sich doch nur lustig machen!

Bei einer Petition bin ich dabei!!

Geschrieben: 17 Nov 2010 09:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von HiDef
Ich stimme Schlumpfmaster vollkommen zu! Lieber eine schöne durchdachte Petition als ein Boykott über den die sich doch nur lustig machen!

Bei einer Petition bin ich dabei!!

na dann setz´ mal auf... ;)

bin mal gespannt ob so ein schreiben es überhaupt durch die Warner Eingangstüre schafft... :eek:
Geschrieben: 17 Nov 2010 09:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi
na dann setz´ mal auf... ;)

bin mal gespannt ob so ein schreiben es überhaupt durch die Warner Eingangstüre schafft... :eek:

Genau deshalb ja auch das Einbeziehen der Portalbetreiber. Dabei geht es nicht um einen Boykottaufruf, sondern um den Erhalt von Informationen zu einem betroffenen Userkreis, den Bluray-disc nämlich auch repräsentiert.

Und bluray-disc.de hat sicherlich auch Verbindungen zu Warner und Co., und sei es über die Blu-ray Group-Kontakte!
Geschrieben: 17 Nov 2010 09:50

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Der US-Markt sieht da schon ganz anders aus und die haben es auch geschafft Warner zu HD-Sound zu prügeln und zwar schon vor 2 Jahren!

Wobei es Warner leider bis heute nicht schafft, bei seinen Serienveröffentlichungen (englischen) HD-Ton drauzupacken. Das klappt gerade mal bei HBO.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 17 Nov 2010 09:51

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
...
Bezüglich Nachsyncros da gehöre ich zu den leuten denen das egal ist, da ich grundsätzlich im O-Ton gucke.
...

Das könnte man ja immer noch, da die englische Tonspur ja eh drauf ist. Mit dem Argument würde ich allerdings nur noch importieren.
Auf einem deutschen Release ist die DE-Tonspur - auch für Langfassungen - nicht zuviel verlangt.
Ist was anderes wenn das aus Lizensgründen nicht geht, da sparen sie ja gerne die zusätzlichen Kosten und diese Fassung erscheint dann meist gar nicht bei uns (ist bestimmt auch der Grund warum Dark City immer noch kein deutsches Release erhalten hat).
Aber Warner besitzt bereits die Rechte und spart sich für die blöden Fremdsprachler (im Sinne nicht englisch sprechender) gleich jegliche Nachsynchro.
Da zieh ich doch vor Sony den Hut, die bei allen Kritikpunken an Warner, völlig selbstverständlich alles in unserem Sinne veröffentlichen - und verdienen trotzdem gut Geld!
Geschrieben: 17 Nov 2010 09:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Wobei es Warner leider bis heute nicht schafft, bei seinen Serienveröffentlichungen (englischen) HD-Ton drauzupacken. Das klappt gerade mal bei HBO.

Stimmt leider:(

Und die deutschen Serien-Releases haben teilweise Stereo-Sound wie Supernatural...
Geschrieben: 17 Nov 2010 09:57

Gast

Zitat:
Zitat von Sly
...
Von mir aus auch bei mehr Filmen, aber Inception werde ich mir trotzdem kaufen, weil so ein Meisterwerk dürfens eigentlich garnicht verhunzen.

Als ob das Warner interessiert. Mach dich darauf gefasst dass das Bild zumindest deutlich besser hätte sein können und du den Film zukünftig nur im O-Ton sehen willst, weil es erschreckend sein wird wie schlecht die Deutsche Dolby-Tonspur im Vergleich zur Englischen HD-Tonspur sein wird.
:(
Und das Menü wird sicher wieder ein billiges Standbild, aber manchen ist das ja lieber als ein ansprechend animiertes Bewegt-Menü. ;)
Geschrieben: 17 Nov 2010 09:57

Gast

Guten Morgen
Ich wäre bei ner Petition auch dabei, auch wenns nix bringt, hauptsache man bringt seinen Unmut bei denen mal zum Ausdruck! Unabhängig davon boykottiere ich The Town sowieso (wie so einige andere informierte User), wegen der fehlenden Sychronisierung. Ich finde da sollte noch mehr informiert werden, damit auch neue Mitglieder die Möglichkeit haben, diese Dreistigkeit mit Nichtkauf ab zu strafen.
Gruß
Geschrieben: 17 Nov 2010 10:00

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Das entwickelt sich immer mehr zur HD-Ton Diskussion, ich dachte die sei hier im Forum nicht mehr erwünscht bzw.verpönt und wurde ja in der Vergangenheit gnadenlos abgewürgt von den Betreibern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 108 Benutzer und 1738 Gäste online.