Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Ci Modul für Hd+ inklusive Hd+ Karte

Gestartet: 12 Nov 2010 12:24 - 25 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2011 10:47

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Die Privaten Sender über Astra HD (Pro7, RTL, Sat1, SIXX, Kabel1, RTL2, VOX, Sport1) sind NUR mit HD+ Karte und CI+ Modul und einem CI+ Tuner empfangbar. Das + steht dafür das die Sender entscheiden können ob Du aufnehmen kannst etc. Ist ist nur die Timeshift fkt freigeschaltet. Aufnehmen kann man weiterhin nur die herkömmlichen SD Sender.

Sport1 und SIXX senden derzeit aber nur SD Material über den HD Kanal, as die Technik beim jeweiligen Sender noch nicht in der Lange ist Natives HD zu Senden. Bei allen Anderen ist HD nur bei bstimmten Sendungen und Filmen zu sehen.
http://hdtv.the-media-channel.com/

Das heißt das + ist nur da um mich in meinem Grenzenlosem Aufnahmewahn (1Tb festplatte noch nicht voll ist...) zu bremsen?
nana, schämen sollten sich diese sender, hehe
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 02 Feb 2011 10:45

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Hi,

ich hab seit gestern nen 52" TV und überlege nun wegen HD+. Eigentlich kann ich es ja nicht ab! Keine Lust das die mir da irgendwas verbieten oder so, aber vielleicht hat sich ja mittlerweile was geändert. Ich hätte da ein paar Fragen und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt.
Sollte irgendwo ein genereller Thread zu HD+ sein, so bitte ich um Info. Den "HD+" lässt sich nicht suchen weil zu kurz ^^

1. Was läuft alles in HD? Auch alle Serien, also alles was jetzt auf den Sendern läuft, läuft dann in HD? Oder nur spezielle wenige auserwählte Filme?

2. Was kostet das? Auf der Seite von HD+ steht was von 12 Monate gratis, danach verlängerbar. Aber ich finde nigendwo eine kostenlose HD+ Karte?!

3. Darf ich aufnehmen was ich will, oder sperren die sich da weiterhin? Was können sie mir sperren, nur HD Material, oder auch SD Serien?

4. Was brauche ich. Ich habe als TV einen Philips 52PFL8605 mit integriertem SAT Receiver, derzeit nutze ich aber einen Vantage HD 7100 S als Receiver. Der TV hat wohl CI+, nehm ich mal an. Der Vantage hat nur normales CI.

5. Lohnt es sich :-D

Vielen Dank schon mal :thumb:

Schönen Gruß
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 02 Feb 2011 12:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin gerade auf der Arbeit und mit dem iPhone online
Ich schreib dir heute Abend was dazu, wird mir für die qwertz Tastatur zu lang ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Feb 2011 12:07

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

[quote=>Vampire
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 02 Feb 2011 12:33

Gast

Zitat:
Zitat von Nessy
Hi,

ich hab seit gestern nen 52" TV und überlege nun wegen HD+. Eigentlich kann ich es ja nicht ab! Keine Lust das die mir da irgendwas verbieten oder so, aber vielleicht hat sich ja mittlerweile was geändert. Ich hätte da ein paar Fragen und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt.
Sollte irgendwo ein genereller Thread zu HD+ sein, so bitte ich um Info. Den "HD+" lässt sich nicht suchen weil zu kurz ^^

1. Was läuft alles in HD? Auch alle Serien, also alles was jetzt auf den Sendern läuft, läuft dann in HD? Oder nur spezielle wenige auserwählte Filme?

2. Was kostet das? Auf der Seite von HD+ steht was von 12 Monate gratis, danach verlängerbar. Aber ich finde nigendwo eine kostenlose HD+ Karte?!

3. Darf ich aufnehmen was ich will, oder sperren die sich da weiterhin? Was können sie mir sperren, nur HD Material, oder auch SD Serien?

4. Was brauche ich. Ich habe als TV einen Philips 52PFL8605 mit integriertem SAT Receiver, derzeit nutze ich aber einen Vantage HD 7100 S als Receiver. Der TV hat wohl CI+, nehm ich mal an. Der Vantage hat nur normales CI.

5. Lohnt es sich :-D

Vielen Dank schon mal :thumb:

Schönen Gruß
Nessy

Zu 1: Link im 9ten Post klicken. Dort kannst Du genau sehen was in HD gesendet wird.
Zu 2: ca: 69,- (Enthält ein CI+ Modul, HD+ Karte und ist ab dem ersten einschalten 1Jahr gültig. Dann derzeit für 50,- wieder ein Jahr verlängerbar
Zu 3: Steht in Post 11. Da diese CI+ eigens von den Sendern gefordert wurde und entwickelt wurde wird das nicht so schnell verschwinden. Also Fakt ist. Nur Timeschift ohne anschliessendes Vorspulen. Aufnehmen geht nur über den frei empfangbaren SD Kanal.
Zu 4: Auf Philips de steht zu Deinem TV Digitales Fernsehen: DVB-T*, DVB-T MPEG4*, DVB-C MPEG4*, DVB-S2 und MPEG4 HD, MHEG, DVB-S, HD+ kompatibel. Daher brauchst Du für Satteliten HD+ keinen externen Receivier. Auch wird dort auf CI+ Funktionalität hingewiesen.
Zu 5: Ich sag nein. Aber für 69,- im Jahr. Und weitere Sendungen erwarte ich das sie auch bald in HD ausgestrahlt werden. Die Qualität ist hervorragend WENN das Quellmaterial gut ist. (Wer wird Millionär z.B.) Two and a Half man sieht nicht so prall aus und ist 4:3. King of Qeens sieht schon sehr gut aus. Trotz der alten Serien. HD hängt viel von dem quellmaterial ab. Technisch ist aber alles in sehr guter Qualität machbar. Aber ist alles noch nicht so das gelbe vom Ei.

Das hat jetzt aber ganz schön gedauert es mit meinem iPhone einzuhaken :D
Geschrieben: 02 Feb 2011 12:46

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Es sei denn man besitzt eine Dreambox. Dann braucht man nur die Karte ohne CI+ Modul und Restriktionen gibt es auch keine. Aus diesem Grund hole ich mir nachher schnell eine Karte.

Bin zwar wehement gegen HD+, aber wenn die Restriktionen ausgeschaltet sind und ich nichtmal das CI+ Modul brauche (weiterverkauf via eBay), dann ist es sicher mal einen Blick wert.
Geschrieben: 02 Feb 2011 13:35

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Hi,

danke schon mal bis hier.
Ich habe gerade mit Vantage telefoniert, von denen ist mein Sat Receiver. Laut denen brauche ich dieses Legacy Cam Modul für 99€, dann läuft alles und aufnehmen kann ich auch, aber nicht vorspulen. Außerdem soll dann alles HD sein, und nicht nur ausgewählte Filme o.ä

Leider habe ich grade erfahren das mein Philips, entgegen der MediaMarkt Beratung, nicht aufnehmen kann! Daher wird mein Vantage Receiver wohl oder übel bleiben müssen.

Ich denke, da ich nur 2.30m von meinem 52" weg sitze, werde ich mal dieses Modul bestellen.

Schönen Gruß & Dank
Nessy
tht_01_170px.png

Geschrieben: 02 Feb 2011 19:06

Gast

Wenn Du ein Telefonat aufnehmen würdest und auf CD brennst bleibt die Qualität immernoch die eines Telefongesprächs. Sprich Die HD Sender senden in 720p oder 1080i aber trotzdem sieht es je nach Sendung nicht besser aus wie auf dem SD Kanal weil einfach nur SD Material beim Sender Vorliegt. Nur was beim Sender in Echten HD vorliegt sieht auch wie HD hinterher aus. Wenn ich also sage sie senden nicht alles in HD meine ich damit nur von der sichtbaren Qualität. Technisch gesehen wurde auch das "Schrottbild" in 720p oder 1080i gesendet.

Das Modul ist schon mal das richtige im Link. Wie ich sehe kann es wohl tatsächlich aufnehmen. Hab ich wieder was dazugelernt. Bisher wurde immer berichtet das die nicht möglich sei das Verschlüsselte HD+ aufzunehmen. Mein TV sagt das vom dem HD+ Sender die Aufnahme nicht erlaubt ist wenn ich es versuchen wollte. Es gehen nur die Öffentlichen bei mir. Ich gehe recht in der annahme das der Vintage eine Fest eingebaute Festplatte hat. Dann wird diese Verschlüsselt sein so das das HD Material nicht weiter extern verwendet werden kann sondern auch nur von diesem Receiver abgespielt werden kann.
Geschrieben: 02 Feb 2011 19:16

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nessy
Hi,

danke schon mal bis hier.
Ich habe gerade mit Vantage telefoniert, von denen ist mein Sat Receiver. Laut denen brauche ich dieses Legacy Cam Modul für 99€, dann läuft alles und aufnehmen kann ich auch, aber nicht vorspulen. Außerdem soll dann alles HD sein, und nicht nur ausgewählte Filme o.ä

HD+ Karten (die weissen zumindest) laufen auf Vantage Receivern auch im internen Kartenleser OHNE Modul und OHNE Restriktionen. Du brauchst dazu einfach eine "alternative" Software aus dem Internet und fertig.

Und als kleines Bonbon erhälst du alle ORF Sender inkl. HD, sowie das ganze AustriaSat Paket kostenlos dazu ;).

Ansonsten würde ich mich nochmal erkundigen, bin der Meinung das man mit Modul generell nicht aufnehmen kann...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 02 Feb 2011 19:21

Gast

Grade gelesen. Blick da jetzt nicht mehr durch.

http://kabel-blog.de/2010/04/05/ci-plus-hd-plus-astra-aufzeichnen/

Demnach hat man mit einem alten freigeschalteten Gerät glück das sie aufnehmen können und neue mit verbauter Festplatte die man noch theoretisch verschlüsseln hätte können, nicht? Das ja voll unlogisch.

Edit:
Schweinerei:

- Also bei "alten" CI Geräten wo der Hersteller ein uptate für HD+ anbietet kann der Hersteller freiwillig die Aufnahmefkt implementieren. Bei nachgerüsteten CI Geräten gibt's dann das CI Modul mit HD+ Karte für 99,-

- Bei neuen CI+ Geräten wo nur ein CI+ Modul mit HD+ Karte reinpasst funktioniert kein CI Modul mit HD+ Karte. Somit sind Neue Geräte oder alle mit CI+ Slot nicht aufnahmefähig. Dort gibt es dann ein CI+ Modul mit HD+ Karte für 69,- oder die HD+ Karte einzeln für 55,-.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 113 Benutzer und 608 Gäste online.