Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Suche DIE Universalfernbedienung

Gestartet: 09 Nov 2010 17:19 - 36 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2010 11:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sn4ke
Ich frag gleich mal für mich mit: Gibt es eine Fernbedienung die folgende Geräte vereint:

Epson 4400 (Beamer)
Pioneer lx 91 (Player)
Pioneer LX 82 (A/V)
Monitor Audio GSW 12 (Sub)
Technisat Digicorder HD S2 (Sat)

Gibt es eine Fernbedienung die ALLE unterstützt? (Einschließlich für den Subwoofer? - Muss nur angehen - nichts verstellen) - Die Harmony 1100 sieht echt lecker aus..

Die Harmony 1100 ist insofern für den dunklen "Kino" Betrieb als solches nur bedingt brauchbar, als das sie keine beleuchteten Tasten hat. Funktionen mit der 900er sind nahezu identisch, wobei die 900er wiederrum den Vorteil hat, dass man mit ihr auch Geräte bedienen kann, welche z.B. in einem Schrank ihr Dasein fristen...

hier die direkten Links...

Harmony 900

Harmony 1100

PS: Habe ich alle Geräte mal überprüft, sie sind alle mit der 900er bedienbar...
Geschrieben: 11 Nov 2010 11:16

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.216
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6378 mal.
Erhielt 4275 Danke für 2666 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Mit einer Harmony (egal welche), kann man so gut wie alle Geräte bedienen - und die von dir genannten gehen auf jeden Fall!

Von der 1000 oder 1100 kann ich auch nur abraten... die sehen zwar gut aus, lassen sich aber nicht mit einer Hand bedienen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Nov 2010 17:02

Hellfire70

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Mit einer Harmony (egal welche), kann man so gut wie alle Geräte bedienen - und die von dir genannten gehen auf jeden Fall!

Von der 1000 oder 1100 kann ich auch nur abraten... die sehen zwar gut aus, lassen sich aber nicht mit einer Hand bedienen!

Kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich habe die 1100er seit 9 Monaten...und ich kann alle wichtigen Sachen mit einer Hand einstellen...
Ich habe auch nur normal grosse Hände.
Gruß Thomas

Legends may sleep - but they never die!!
banner-teufel[1].jpg
Als Gott mich schuf stand der Teufel im Stillgestanden!!
Geschrieben: 12 Nov 2010 08:21

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hellfire70
Kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich habe die 1100er seit 9 Monaten...und ich kann alle wichtigen Sachen mit einer Hand einstellen...
Ich habe auch nur normal grosse Hände.

Also ich schaffe es auch nicht mit einer Hand.:confused:
Außerdem lässt es sich auch nicht blind bedienen, weil du ( ich zumindest )
immer auf den Display schauen musst.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 12 Nov 2010 14:19

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.216
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6378 mal.
Erhielt 4275 Danke für 2666 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich finde die 900er bzw. die one einfach handlicher... die 1100 sieht natürlich geiler aus... und wenn hier der Funkextender dabei gewesen wäre, hätt ich die evtl. sogar behalten!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Nov 2010 14:26

Reptils

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dormagen bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 223
Clubposts: 102
seit 25.05.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 06.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.
Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

:thumb:Harmony One:thumb:
Gruß Ralf
HDR
(Herr der Reptilien)
Geschrieben: 12 Nov 2010 14:42

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe ebenfalls gute Erfahrung mit der Harmony One gemacht! Die Preis/Leistung finde ich bei der One am besten. Lohnt sich vor allem wenn man viele Geräte von verschiedenen Herstellern hat. Bei mir ließ sich sogar die Xbox und der Laptop mit der One anschalten!

Sie zeigt zwar nur 3 Funktionen auf einmal an, du kannst aber noch viel mehr Funktionen hinterlegen und diese dann über das Touchfeld durchblättern!

Man kann über die Software auch die Senderlogos auf der Fernbedienung hinterlegen und seine Sender dann per Bild auf dem Touchschirm auswählen.:)
Geschrieben: 13 Nov 2010 06:30

Ramsey

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 57
seit 28.08.2009
display.png
Sony KD-65A1
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Battleship (2012)

So Leute, hab mir gestern die Prestigo SRT 9320 von Philips geholt und die geht heute direkt wieder zurück...

Vom Design her ist die eigentlich mehr als ansprechend, aber da sind doch zu viele Mängel...
  • Die FB hat zwar eine eigene Videotext-Taste, allerdings komm ich nur noch per Touchscreen wieder raus, dafür muss ich erst auf Geräte und dann die Tasten durchblättern...

• Das fehlende Tastenfeld zwingt mich ständig aufs Touchscreen zu schauen um umzuschalten.

• Ich hab es zwar geschafft die Makros erfolgreich einzurichten, aber entweder wurden die nie komplett ausgeführt, oder aber wenn ich zb TV geschaut hab und dann Xbox spielen wollte ging der Receiver aus aber nicht wieder an (also das Makro wurde "falschherum" ausgeführt wenn ein Gerät bereits eingeschaltet war). Des Weiteren gehen beim umschalten der Aktivitäten die nicht benutzten Geräte nicht aus. Muss also anschließend per Hand gemacht werden.

• Mein Dyon Horizon musste ich als DVD-Player festlegen, wurde nicht als Blu-ray Player erkannt (ist aber nicht ganz so schlimm)

• Beim hinzufügen eines Gerätes konnte ich erstmal 50% der Tasten löschen, da entweder ohne unterstützte Funktion ODER Doppelbelegung.

• Das Navigationskreuz diente bei mir irgendwie zum umschalten und Lautstärkeregulierung (kA wieso), d.h. ich konnte KEINE Menüeinstellungen zB am Fernseher vornehmen...

• und noch paar andere Sachen

Werd mir dann heute mal die Harmony One holen. Hoffentlich wird das besser (auch wenn die wiederum keine eigene VT-Taste hast, was ich nicht verstehen kann -.-)
152434.png
Geschrieben: 13 Nov 2010 08:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich bin zwar ein Harmony-Fan und kenne die Philips nicht, aber das klingt mir alles danach als säße der fehler vor dem Gerät
Diese Fehlerbeschreibungen sind mit von Harmony-Einsteigern auch bekannt. Man muss sich mit den Teilen schon etwas beschäftigen

Kenne die Philips nicht deswegen mal ganz allgemein geantwortet

Zitat:
Die FB hat zwar eine eigene Videotext-Taste, allerdings komm ich nur noch per Touchscreen wieder raus, dafür muss ich erst auf Geräte und dann die Tasten durchblättern..........................

Das Navigationskreuz diente bei mir irgendwie zum umschalten und Lautstärkeregulierung (kA wieso), d.h. ich konnte KEINE Menüeinstellungen zB am Fernseher vornehmen...

mal nachgeschaut ob man Tasten auch anders belegen kann?
Falls du auf diese Probleme bei der Harmony stößt............................da kannst du tasten belegen wie du willst

Zitat:
Mein Dyon Horizon musste ich als DVD-Player festlegen, wurde nicht als Blu-ray Player erkannt (i

das ist bei der H genau so. Umbenennen kann man Geräte und Aktionen ja immer noch

Zitat:
Beim hinzufügen eines Gerätes konnte ich erstmal 50% der Tasten löschen, da entweder ohne unterstützte Funktion ODER Doppelbelegung.

bei der H auch. Aber nur im Gerätemodus, und den braucht man bei sauber eingerichteten Aktionen eh nie wieder.

Zitat:
Das fehlende Tastenfeld zwingt mich ständig aufs Touchscreen zu schauen um umzuschalten.

das hatten hier einige in Bezug auf Touchscreen-FBs ja schon angesprochen. Übrigens hat die one auch wieder nen Touchscreen ;)

Ich denke wenn du dies mal nicht etwas mehr Engagement zeigst bringst du die One am Ende auch wieder zurück
Geschrieben: 13 Nov 2010 08:58

Ramsey

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 57
seit 28.08.2009
display.png
Sony KD-65A1
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Battleship (2012)

Wenn die Harmony sich so einrichten lässt wie die 555 (hab ich ja momentan) dann nicht ;)

Und nein, die Hardwaretasten (heißen die so?) lassen sich nicht anders belegen, nur die die per Touchscreen bedient werden. Hab zumindest nichts gefunden.

Aber ich hab festgestellt, ohne festen Ziffernblock kann ich nicht ^^ Ich brauch die um die einzelnen Sender anzusteuern..
152434.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 46 Benutzer und 204 Gäste online.