Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Bourne 4 : Das Bourne vermächtnis

Gestartet: 24 Feb 2008 17:52 - 373 Antworten

Veröffentlichung:
10.01.2013
Laufzeit:
135 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Sep 2012 09:51

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Nö, trotz aller unkenrufe, werde ich morgen Nachmittag meinem Kino einen Besuch abstatten, und meine eigene Meinung Bilden!!! ;)

Geschrieben: 17 Sep 2012 12:11

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Na dann lass mal hören, wie du den Film findest... ich werd jedenfalls auf die Blu-ray warten... ist mir zu heiß^^ Für mich gibts dann wohl noch Bond 23 und den Hobbit!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Sep 2012 08:26

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also ich war auch eher enttäuscht. Sicherlich habe ich etwas anderes erwartet (als die ersten 3 Filme) aber der Film hat ne Stunde Vorlauf gebraucht um erst einmal ins Rollen zu kommen. Die 2. Stunde war dann okay aber mehr nicht.

Es wirkte so auf mich als wenn man viel wollte aber alles nicht richtig beendet hat. Nichts halbes und nicht ganzes. Die Wackelkamera in den Actionszenen ging mir wieder auf den Senkel aber zum Glück war ich in nem kleinen Dorfkino auf 6 Meter Leinwand, da konnte man noch halbwegs folgen.

Von Edward Norton hätte ich mir mehr Screentime gewünscht.

Meine BD Trilogie wird somit nicht erweitert.
Geschrieben: 18 Sep 2012 19:46

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

so ich schau mir den jetzt an, mal gucken, ob er echt nur heiße Luft ist
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 19 Sep 2012 19:44

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.

Grad vom Kino zurück!
Also....egal welchen Teil man bislang bevorzugte, so war gesamt gesehen die "Trilogie" doch makellos. Tony Gilroy hatte als Autor der Reihe einen Super Job geleistet und auch seine Regiearbeiten (Michael Clayton, Duplicity) fand ich sehr gut. Aber was ging den hier schief. Egal ob bei Doug Liman im ersten oder Paul Greengrass beim zweiten und dritten Teil, die Filme waren rasant, boten eine intelligente und spannende Story und hatten hervorragende Actionszenen.
Teil 4 ist weder rasant (nein, der zieht sich wie Kaugummi), die Story ist nicht grundlegend verkehrt, wirkt aber sehr kunfus und nicht durch strukturiert und die Actionszenen waren ok, mehr aber auch nicht.
Der Cast macht seine Sache, innerhalb ihrer Möglichkeiten recht gut. Jeremy Renner ist eigentlich der perfekte Nachfolger und machte eine tolle Figur aber kann man zu seiner Figur nur schwer einen Bezug aufbauen. Rachel Weisz und Edward Norton wirkten etwas unterfordert.
Was mich zusätzlich noch etwas aufregte war das Ende. Da wird ein gegenpart zu Jeremy Renner noch groß angekündigt, man glaubt schon jetzt kommt die große Fightszene, und dann.....(jeder der den Film sah weis was ich meine) ;)
Auf einmal war der Film dann auch noch aus :confused:....sehr abrupt....wirkte da nicht sonderlich rund.

Fazit: Alles etwas halbgar bei Teil 4 (wie bei vielen vierten Teilen), aber auch wiederum nicht ganz schlecht. Eine abschliessende Wertung fällt mir hier etwas schwer...so gebe ich vorläufig eine 6/10

Geschrieben: 19 Sep 2012 19:46

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ja ich fand den auch etwas mau. Es wurden zwar ein paar Sachen die noch offen waren mal angerissen, aber für 2 Stunden Spielzeit war da echt wenig Handlung drin. Und Hammer-Action gab es auf de randeren Seite auch nicht. Schade, der war echt nur Durchschnitt. :(
Geschrieben: 19 Sep 2012 21:25

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kann mich da nur anschließen

mir kam der Film einfach nur überflüssig vor. Klar müssen die die Handlung iwi wieder neu aufbauen, man sah ja die Parallelen zum 3. Bourne und was sich bei der Story gedacht wurde war soo verkehrt nicht, doch man hätte vllt noch nen Film drehen können. Es passiert wie schon oft gesagt wurde fast ne Stunde nix und dann auch nicht wirklich viel. Faustkämpfe usw. waren auch nicht so recht dabei, was mir bei Bourne immer gut gefiel.
Finds schade, da ich Renner eig. gern sehe und er auch in die Rolle rein passt aber man hat nix drauß gemacht.

ein unnützer Film, den die Welt nicht braucht
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 19 Sep 2012 21:43

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Ein anderer titel und der film wäre ein normaler action streifen geworden. Bei einem bourne erwartet man aber schon einiges, und hier wird leider nur durchschnitt geboten. Matt damonistund bleibt der einzige bourne
Geschrieben: 19 Sep 2012 23:15

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Naja, "Das Bourne Vermächtnis" ist ja noch nichtmal ein Actionstreifen. Besser gesagt weiß der Film doch gar nicht so recht was er sein will. Der Film war weder packend, noch spannend und wollte intelligenter wirken, als er im Endeffekt war.

Man hat versucht, irgendwie und irgendwo für jeden Handlungsablauf eine Erklärung abzuliefern, ohne Rücksicht darauf, dass das Publikum von dem vielen Geschwafel und den ständigen Erklärungen schon völlig desinteressiert ist. Nicht falsch verstehen, in den anderen Bourne Filmen wurde ja auch viel geredet, allerdings stand es dort alles in einem Kontext, hier wirkt es teilweise einfach nur zusammengeschustert, so das man merkt, dass das alles doch irgendwie einfach nicht so recht zusammenpassen will.

Für die Lauflänge gab's definitiv viel zu wenig Action, so lahm ging's bisher in keinem Bourne Film zu, davon abgesehen, auch wenn ich Jeremy Renner mag, ist dieser einfach kein würdiger Ersatz, um die Bourne Story weiterzuführen, wobei dieser Eindruck auch einfach durch die Inszenierung dieses Films verstärkt wird. Hätte man wieder Paul Greengrass hinter die Kamera geholt, hätte dieser auch mit Sicherheit gezeigt, was der gute Herr Renner so alles drauf hat.

Wenn's dann mal zur Sache ging, war dies zwar ganz passabel inszeniert, aber auch nicht wirklich herausragend, nicht vergleichbar mit der Bourne Trilogie, bei der man es besser belassen hätte. Die ganzen Actionsequenzen wirkten einfach wiederum ziemlich herzlos, von Spannung keine Spur.

Ihr merkt schon, ich kann irgendwie nicht so recht ein gutes Haar an dem "Bourne Vermächtnis" lassen, aber es ist halt ärgerlich, dass man aufgrund des Erfolgs der vorherigen Trilogie, ein solch maues Sequel abgedreht hat, nur damit man die Kuh wieder irgendwie gemolken hat.

Also wirklich, der Schuss ging nach hinten los und ich hoffe, dass nun endlich Schluss mit halbgaren Bourne Sequels ist, auch wenn ich daran noch nicht so Recht glauben mag......! :confused:

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 20 Sep 2012 01:01

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.

Zitat:
Zitat von Milan088
Also wirklich, der Schuss ging nach hinten los und ich hoffe, dass nun endlich Schluss mit halbgaren Bourne Sequels ist, auch wenn ich daran noch nicht so Recht glauben mag......! :confused:

Teil 5 wurde vom Studio vor ein paar Tagen bereits bestätigt ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 365 Gäste online.