Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Bourne 4 : Das Bourne vermächtnis

Gestartet: 24 Feb 2008 17:52 - 373 Antworten

Veröffentlichung:
10.01.2013
Laufzeit:
135 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Jan 2011 12:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.520
Clubposts: 29.716
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27877 mal.
Erhielt 33199 Danke für 14276 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von flash77
Na das hört sich ja nicht sehr rosig an...

...ich nehme an, dass in der Romanvoralge des 4. Teils der Charakter Bourne schon vorkommt?!? Also wäre es doch nur logisch Damon mit ins Boot zu holen...

Naja Roman und Filme sind hier mega unterschiedlich. Nicht zu vergleichen. Im Grunde ist nur der Anfang des ersten Romans identisch mit Teil 1 und ab da haben die nichts mehr gemeinsam. Bestes Beispiel: Franka Potentes Charakter

SPOILER! Inhalt einblenden

Im Film stirbt sie in Teil 2, in den Büchern lebt sie immer noch.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Jan 2011 13:21

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Oha...das scheint ja ne heiße Kiste zu werden..ich begrüße jedenfalls, dass Damon weiterhin für die Rolle des Bourne zu haben ist. Und ich hoffe, dass sie einen vierten Teil MIT Damon machen. Wenn die Leute jetzt alle was in der Birne haben und die Geschichte mit Universal und Damon noch nicht allzu verfahren ist, könnten sie sich zusammentun und großes Kino abliefern...sofern überhaupt noch möglich.
Wäre jedenfalls das Beste für die Franchise...
han-z.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2011 17:08

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
laut www.bereitsgesehen.de

Sei einiger Zeit ist bekannt, das Universal Pictures den „vierten“ Teil der Bourne-Reihe, „The Bourne Legacy“ unter der Führung von Regisseur Tony Gilroy (Michael Clayton ) ohne Matt Damon und sogar ohne den titelgebenden Helden inszenieren wird.
Nun hat sich der „ehemalige“ Hauptdarsteller Matt Damon zu Wort gemeldet, und dieser scheint über die Entwicklung nicht gerade glücklich zu sein. In einem Interview mit Empire Magazine erklärte er nun, dass er wütend sei, das Universal Pictures ihn nicht über die Pläne informiert habe.

Zitat:"I read online [that] they are doing another Jason Bourne movie with Tony Gilroy (Michael Clayton) directing that I'm not in," he told Empire magazine. "No one told me, literally nobody called me. People think I have inside information, but you can get a sense of where I am in the pecking order."

Damon betonte wie gerne er zur Bourne-Reihe zurückkehren möchte, er aber sei nicht sicher, ob er dies mit Universals Beteiligung machen wollte. Er erklärte zudem, das Universal genau genommen nicht die Rechte am Bourne-Charakter hätte, sondern die Erbverwalter. Er könne also zu Warner Bros. gehen und Universal könnte darüber im Internet lesen.

Zitat:"I'd do it again with ['Bourne Ultimatum' director] Paul [Greengrass]," said the actor. "Universal doesn't actually own the Bourne character - the estate does - so technically I could go to Warner Bros... and Universal could read about it online." q.:worstpreviews.com

Es könnte also durchaus sein, das Damon mit Greengrass seinen eigenen Bourne-4 herausbringt.

Könnte sowas werden wie damals bei Bond als Sean Connery Sag niemals nie gedreht hat, welches ja kein offizieller Bondfilm ist.

na dann haben wir ja noch Hoffnung auf einen "4Teil" mit Damon/Greengrass
würde mich sehr darüber freuen -welches Studio ist mir egal- hauptsache es geht weiter.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Jan 2011 17:09

Shadowjumper

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wunstorf
kommentar.png
Forenposts: 679
Clubposts: 22
seit 20.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
95
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 333 mal.
Erhielt 42 Danke für 41 Beiträge

@CATGIRL
Da stimme ich Dir absolut zu.
Shadowjumper.jpg

Geschrieben: 10 Jan 2011 17:39

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.260
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6607 mal.
Erhielt 4403 Danke für 2710 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Also meinetwegen müsste man gar keinen 4. Teil machen... ich finde der 3. Teil hatte einen ganz guten Abschluss... aber wenn ein 4. kommen sollte, dann bitte mit Damon!

Wie wird eigentlich der 5. Teil heißen?? Das Bourne Armageddon?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Jan 2011 17:45

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

5. Teil? Gibt's den auch? Oder muss ich mich dann noch auf Bourne: Apocalypse gefasst machen? :rofl:
han-z.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2011 17:52

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von flash77
Also meinetwegen müsste man gar keinen 4. Teil machen... ich finde der 3. Teil hatte einen ganz guten Abschluss... aber wenn ein 4. kommen sollte, dann bitte mit Damon!
Finde ich auch, der Schluss von Teil 3 war rundum gelungen. So wie es ausschaut wird man diese Trilogie aber ruhen lassen, zumindest hab ich dies irgendwo mal so gelesen.
Geschrieben: 16 Jan 2011 18:55

withoutaname

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 5
seit 20.11.2010
display.png
Panasonic TX-L55DT50E
player.png
Panasonic DMP-BD45
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kindsköpfe
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 31 Danke für 17 Beiträge

Matt Damon wusste nichts vom vierten Teil der ‘Bourne’-Reihe und hat erst im Internet davon erfahren.

Schauspieler Matt Damon, der in den ersten drei Teilen der Filmreihe als Jason Bourne zu sehen war, war wütend darüber, dass ihn niemand über den vierten Teil ‘The Bourne Legacy’ informiert hat. Er gibt aber auch zu, dass er den Agenten noch einmal darstellen würde, wenn Regisseur Paul Greengrass in dem Projekt involviert wäre.

“Ich habe im Internet gelesen, dass sie einen weiteren ‘Jason Bourne’-Film mit Tony Gilroy als Regisseur machen, in dem ich nicht sein werde”, erklärt er. “Keiner hat mir das gesagt, wirklich niemand hat mich angerufen. Die Leute denken, ich habe Insiderinformationen, aber man kann sich denken, wo ich in der Hackordnung stehe.

Ich würde es noch einmal mit Paul machen. Universal besitzt genau genommen nicht den Bourne-Charakter – sondern die Erbverwalter – ich könnte also zu Warner Bros. gehen… und Universal könnte darüber im Internet lesen.”

Der 40-Jährige gibt im Interview mit dem Magazin ‘Empire’ außerdem zu, dass er unbedingt bei einem Film Regie führen wolle, aber noch nicht das richtige Projekt gefunden habe. “Ich habe geguckt, aber man bekommt nur eine Chance, um einen ersten Eindruck zu machen, also bin ich besonders vorsichtig.”

Quelle: http://www.showbiz.de/2011/01/09/matt-damon-wusste-nichts-von-bourne-4/

Ich würde mich freuen :)
Geschrieben: 28 Feb 2011 08:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.520
Clubposts: 29.716
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27877 mal.
Erhielt 33199 Danke für 14276 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

laut www.movie-infos.de

Matt Damon hat mit seiner Rolle Jason Bourne abgeschlossen. Wir wir bereits vor Monaten berichteten, wolle Matt Damon keinen weiteren Film der Bourne-Reihe ohne Regisseur Paul Greengrass, der sich für die bisherigen Teile der Romane von Robert Ludlum verantwortlich sieht, drehen.

Denn in einem geplanten vierten Film der Reihe übernimmt jetzt Tony Gilroy den Regiestuhl. Und da man nicht einfach einen neuen Darsteller für die Titelrolle suchen möchte, soll The Bourne Legacy einen ganz neuen Helden hervorbringen, aber eben im "Bourne"-Universum, sozusagen als Spinoff. Bislang gab es lediglich das Gerücht, James Franco sei Favorit für die Rolle. Dazu hat man dann aber nichts mehr gehört.
Aber nun geht es dann doch ans Eingemachte. Denn für die Hauptrolle soll sich nun laut 'Deadline' folgende lange Liste an Schauspielern bereits mit Gilroy getroffen haben: Joel Edgerton, Josh Hartnett, Jake Gyllenhaal, Tobey Maguire, Paul Dano, Michael Pitt, Oscar Isaac, Garrett Hedlund, Michael Fassbender, Luke Evans, Alex Pettyfer, Taylor Kitsch, Benjamin Walker.
'What's Playing' zufolge soll auch Shia LaBeouf ein heißer Kandidat für die Rolle sein.

Man darf gespannt sein, wer letztenendes das Franchise von Matt Damon übernehmen wird. Allzu lange dürfte es nicht dauern, bis man sich für den richtigen Darsteller entschieden hat, denn bereits diesen Herbst möchte man mit den Dreharbeiten beginnen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Feb 2011 15:27

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Oh man, ich denke wirklich, Damon tut gut daran sich endgültig von der Rolle zu verabschieden. Wir haben drei sehr gute Filme mit einem hervorragenden Hauptdarsteller, was jetzt kommt wird sicher in Belanglosigkeit enden. Sollen die die Marke ruhig herunterwirtschaften, für mich ist die Reihe endgültig abgeschlossen.

Ein SpinOff, tz...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 435 Gäste online.