Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Bei welcher BD-Anzahl sagt Euer gesunder Menschenverstand STOP ???

Gestartet: 07 Nov 2010 16:43 - 169 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2012 23:16

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

wann sagt der gesunde menschenverstand "stop"?

hmmmm... das setzt ja vorraus, das man auch sowas wie einen "gesunden menschenverstand" hat ;)
ganz ehrlich?
ist mir völlig egal, wieviele filme das sind, ob 300, 400 oder irgendwann 500 oder auch 1000
was die lagerung betrifft, mache ich mir keine gedanken, ich hab ein paar exklusive stücke die ich mir gerne ansehe, und der rest steht schön sauber archiviert in der film-ecke...und bei bedarf wird die einfach vergrössert!
ich versuch das ganze auch jeden fall nicht über zu bewerten
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Juni 2012 23:32

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mein "gesunder" Verstand sagt bei keiner Anzahl Stop.

Er sagt nur: "Siehst Du Dir den Film mehr als 2x an?". Lautet die Antwort "Nö", lass ich den kauf.
Hab eh schon zuviele Blus die ich mir höchstwahrscheinlich nie mehr anschauen werde, daher werde ich die Blu-Sammlung wohl auch wieder reduzieren.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 16 Juni 2012 01:02

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wie lächerlich ist den das wegen keinem platz nur 50 filme zu wollen und dabei verluste hinzunehmen.. da packt man die filme eben um in slim CD hüllen oder papier hüllen und macht sie in nen ordner system...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 16 Juni 2012 07:40

micki70

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ruhrgebiet
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 176
seit 19.07.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Onkyo BD-SP309
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Colombiana
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 30 Danke für 28 Beiträge

@Mansinthe
Ich finde das ueberhaupt nicht laecherlich. Jeder hat hier seine Meinung, die er frei vertreten kann. Das war meine Antwort auf die Frage des TS. Ich verurteile auch keinen, der ueber 1000 Filme hat. Also bitte etwas mehr Toleranz. ;)
Bevor ich BDs im Schrank stehen habe, die ich sowieso nicht mehr anschauen werde, nehme ich die Verluste hin und verkaufe sie.
Gruesse,

Michael

Geschrieben: 16 Juni 2012 07:57

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es liegt in der Natur der Sache Dinge zu sammeln die einem gefallen , da gibt es Gruppen die haben tausende Flugzeuge Fotographiert oder sammeln Ü-Eier etc. etc.
Ich bin auch erstaunt das manche hier so viele Filme haben ;);) ist leider auch eine Frage meines BD Budget's:sad::sad::sad:
Oder bei den Serien zb. BONES oder Criminal Minds , wird so oft im TV wiederholt und Trotzdem wurden sie gekauft
Geschrieben: 16 Juni 2012 08:31

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von micki70
@Mansinthe
Ich finde das ueberhaupt nicht laecherlich. Jeder hat hier seine Meinung, die er frei vertreten kann. Das war meine Antwort auf die Frage des TS. Ich verurteile auch keinen, der ueber 1000 Filme hat. Also bitte etwas mehr Toleranz. ;)
Bevor ich BDs im Schrank stehen habe, die ich sowieso nicht mehr anschauen werde, nehme ich die Verluste hin und verkaufe sie.

Sehe ich genauso.
Warum sollte man sich nicht von alten Zöpfen trennen?
Ob ich es nun nur rumstehen hab, oder in China fällt der kleinste Sack der Welt um, was macht das für einen Unterschied, wenn ich den Film eh nicht mehr schau? Nur damit ich ihn HABE?
Dann verkauf ich lieber und mach damit evtl. noch jemand anderen glücklich, als dass ich in dem Kram irgendwann erstick.:rofl:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 16 Juni 2012 10:52

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zitat:
Zitat von micki70
@Mansinthe

Ist bei mir sehr ähnlich. In der Anfangszeit habe ich massiv gekauft, die meisten Sachen habe ich gerade ein einziges mal angesehen und seitdem sammeln sie Staub. Inzwischen sind teilweise Jahre vergangen und die Filme interessieren mich zum Teil gar nicht mehr. Ich habe auch beschlossen, meinen Bestand an normalen BDs im Laufe der Zeit massiv zu reduzieren. Und ich liebe den BD Verleih, vor allem weil ich tatsächlich von zehn geliehenen Filmen vielleicht noch so zwei oder drei nachträglich kaufe. Dafür kaufe ich gezielt mehr spezielle Editionen und Importe, Geld "sparen" wird damit nicht erreicht, im Gegenteil. :rofl:

Der Wert der durchschnittlichen Blu-ray tendiert übrigens gegen Null, was der Unverkäuflichkeit entspricht. An dem Punkt bin ich bei meiner DVD Sammlung, die selbst auf iBäh für 1 Euro kaum noch loszubekommen sind. Die normalen Blu-rays sind imo auf dem gleichen Weg, Sondereditionen ausgenommen.

Ein Verkauf ist daher als Beschränkung des Verlusts zu sehen und finanziell nicht unsinnig. Natürlich habe ich die DVD und BD Käufe nie als Investition, sondern als Konsum gesehen, so dass der Wertverfall mir kein Kopfzerbrechen macht.

Geschrieben: 16 Juni 2012 14:12

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ich sammel auch gerne ,aber wie schon erwähnt wurde wenn mir ein film nicht so gefällt oder der geschmack sich ändert wird er halt im mp verkauft ;).freut sich ein anderer-und es kommt geld rein das ich wieder für neue bd ausgeben kann :rofl:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Juni 2012 15:07

Breaths

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 4
seit 15.06.2012

wenn man nen Raum anbauen muss, das wäre für mich ein Stopsignal rotfl.png
Geschrieben: 17 Juni 2012 10:04

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Also mein Verstand sagt garantiert nicht "STOPP", da schreit wohl eher schon der Raum wegen zu wenig Platz ;).

Aktuell habe ich gute 300 Blu-rays und es ist nicht ein wenig Platz vorhanden, also wird brav weitergekauft, obwohl ich die Käufe in letzter Zeit stark reduziert habe. In den letzten 1,5 Monaten habe ich mir lediglich 4 Blu-rays gekauft (Undisputed 1-3 und 127 Hours).
Sly_Polaroid.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 109 Benutzer und 426 Gäste online.