Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo TX-SR 308

Gestartet: 04 Nov 2010 09:19 - 25 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2010 09:19

Jay44225

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 52
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-46ES6710
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Alice im Wunderland 3D & Bolt 3D
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

hallo leute,

ich suche nach einem rat und hoffe hier ist jemand so nett mir zu helfen:

ich habe zuhause als anlage die samsung ht-tz 212
(http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Heimkino/Heimkinosysteme/httz212/HT-TZ212REDC/detail.aspx?atab=specifications)

stehen, was wahrscheinlich bei vielen hier nur ein kopfschütteln hervorruft... ;)

ich würde mich gerne ein wenig verbessern, aber ich möchte nicht so viel geld in diesen part investieren. (mietwohnung...)

ich wüsste gerne ob die folgende kombination einen deutlichen unterschied bringen würde, oder nur rausgeschmissenes geld ist:

-onkyo tx-sr 308
-canton movie 60-cx

ich habe hier noch keine erfahrungsberichte zum onkyo 308 finde können, vielleicht kann mir jemand auch etwas über den receiver erzählen?
diese kombo wurde mir von einem bekannten empfohlen, der sich dabei aber auch nach meinen budget-vorstellungen gerichtet hat. das nur zu seiner verteidigung. :)

also meine fragen:
1. würde mir der reine austausch des receivers auch einen nutzen bringen? oder sind die samsung boxen crap?
2. taugt movie 60-cx etwas, oder kann ich dann auch direkt die alte anlage behalten? (alternativ hatte ich mir noch das Magnat Interior 501 oder das Canton Movie 100 MX 5.1 angesehen,)

würde mich freuen wenn jemand zeit und lust hat mir ein paar tipps zu geben.

danke vorab und einen schönen tag euch allen!
Jay44225
Geschrieben: 04 Nov 2010 09:24

Gast

ich habe genau diese Kombination, würde aktuell wenn zum 508er greifen, da er nur noch unwesentlich teurer ist. ansonsten ist der receiver für seinen preis allerdings ganz gut. die lautsprecher sind bei filmen soweit ganz gut, bei musik vermiss ich aber oft die lebendigere klangqualität von standboxen, die kleinen würfel halten da nicht wirklich mit.
leider kann ich zu deinem alten system wenig sagen, um das direkt zu vergleichen.
hier auf der website im technikbereich gibts auf jeden fall mehr infos zum receiver 308 und 508
vielleicht liest du dir das einfach mal durch.
Geschrieben: 04 Nov 2010 10:12

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Zitat:
ber ich möchte nicht so viel geld in diesen part investieren. (mietwohnung...)

wer sagt denn das man in einer Mietwohnung nicht auch größere/teurere Lautsprecher stellen kann

Es geht ja nicht um hohe Pegel sondern um den Klang. Und guter Klang macht sich auch bei niedrigen Lautstärken bemerkbar ;)
Geschrieben: 04 Nov 2010 10:16

Gast

Zitat:
Zitat von std
Hi

wer sagt denn das man in einer Mietwohnung nicht auch größere/teurere Lautsprecher stellen kann

Es geht ja nicht um hohe Pegel sondern um den Klang. Und guter Klang macht sich auch bei niedrigen Lautstärken bemerkbar ;)

mein vater hat mir mal gesagt, dass man gute lautsprecher auch daran erkennen kann, dass man bei besonders geringen lautstärken noch alles voll wahrnehmen kann ;)
naja..die boxen sind ok so wie sie sind, aber ich würd sie mir trotzdem nicht nochmal kaufen. sie werden auch in 2-3 jahren wieder ersetzt werden.
Geschrieben: 04 Nov 2010 10:29

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Bei den Lautsprechern würde ich schon deutlich mehr ausgeben, sonst wird sich ein Upgrade nicht lohnen! Ich glaube kaum, dass die kleinen Cantons viel besser klingen als dein vorhandenes Samsung System!

Behalte das Samsung System lieber noch ne Weile und spar noch etwas Geld zusammen... ab 700-800 € für AV-Receiver + Lautsprecher bekommt man dann was Vernünftiges, was dann einen deutlich besseren Klang mit sich bringt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Nov 2010 10:35

Jay44225

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-46ES6710
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi

da hast du mit sicherheit recht!
das ist auch der grund meiner frage, ich möchte mich in erster linie natürlich vom klang her verbessern.

was ich aber vor allem mit der mietwohnung meinte, ist das ich nicht tausende von euros in eine anlage investieren möchte und dann in ein paar jahren in eine etw oder in ein haus ziehe in dem vielleicht ganz andere voraussetzungen gegeben sind. also ich denke da vor allem an ein kleineres/grösseres wohnzimmer, in dem die vorhandene anlage vielleicht nicht so gut klingt.
Geschrieben: 04 Nov 2010 11:07

Gast

wenn du allerdings eh schon weisst, dass die kommende anlage keine endgültige lösung sein sollte, dann würd ich einfach den blu-ray player an deine samsung anlage anschließen und ein konto eröffnen wo du das geld für die anlage der nächsten wohnung/haus ansparst...
Geschrieben: 04 Nov 2010 11:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Vergiss das Wort zukunftsicher bei dieser Materie sehr schnell wieder. Zukunftsicher ist Stereo mit LP.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Nov 2010 11:37

Jay44225

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-46ES6710
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

ich lasse mir das nochmal durch den kopf gehen. im moment tendiere ich dazu mir den 508 zu besorgen und vielleicht zu weihnachten noch ein paar bessere boxen. denke das ich den unterschied merken werden, in meiner jetzigen anlage ist ja ein dvd-player/receiver kombigerät dabei, kann mir nicht vorstellen das das gerät an einen "richtigen" receiver rankommt?!

ich bin ja generell auch nicht auf der suche nach einer high-end lösung. ich habe jetzt mal einige tests vom 508er gelesen und da gefällt mir das wörtchen "zukunftssicher", welches da öfter fällt.

danke für die vielen guten und vor allem schnellen tipps!
Geschrieben: 04 Nov 2010 11:40

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Mit dem Onkyo 508 macht man im Moment sicher nichts falsch und ist die nächsten Jahre ganz gut gerüstet - allerdings machen die Lautsprecher immer den größten Anteil am Klang aus - hier spielt der AV-Receiver nur eine Nebenrolle!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 21 Benutzer und 336 Gäste online.