Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Der offizielle Monitor Audio Thread

Gestartet: 31 Okt 2010 23:35 - 1262 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 16 Aug 2012 16:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

schöne Werbebroschüre, sprachlich auch für Kleinkinder verständlich, die nichts technisch haltbares aussagt zum Vergleich zu anderen Herstellern, sondern voller böser Unterstellungen steckt
Andere Hersteller würden ihre Gehäuse nicht verstärken etc
G.N. tut ja gerade so als könne nur er Lautsprecher bauen. Dieses Werbeblättchen passt vollkommen zu deinem voreingenommenen Auftreten hier im Forum

Besonders schön finde ich den Abschnitt über den "Impulsbremser"
Auch hier wieder die Unterstellung andere könnten keine Lautsprecher (und Frequenzweichen) konstruieren und würden langweilig klingen
Nur das viele erfahrene Hörer diese Langweiligkeit den Nubert-Lautsprechern attestieren
Geschrieben: 16 Aug 2012 21:42

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
@javi
Nein ich bleibe bei Nubert Lautsprecher und Subwoofer, was anderes kommt eben nicht in frage.
Jeder muss wissen das Nubert die besten sind, schlechter ist Nubert nie im vergleich zu anderen laustprecher herstellern.
Auch das Design der Nubert ist schönste, andere hersteller sehen im Design sehr gewöhnungsbedürfig aus.

Hier noch bei Nubert als PDF TechnikSatt.
http://www.nubert.de/downloads/ts_komplett.pdf

Die anderen herstellern sind auch gut, aber Nubert ist auf jedenfall nicht schlechter wie alle anderen sondern besser, das liest man auch im TechnikSatt.
Das wird Nubert und Fremdfabrikate verrglichen F.Gang Kurvern, Nubert ist im vergleich deutlich besser, die vergleiche kommen im Nubert Technik Satt auch als abildungen.
Ich hätte nicht gedacht das du wirklich noch einen draufsetzen kannst, aber danke, du hast es doch hinbekommen!

Nein Nubert ist nicht langweilig, die sind total gesoundet und fernab jeder Neutralittä, zumindest war das bei meiner nuWave 35 der Fall die ich mal zum testen bestellt hatte. Also entweder ist die ganze Reine damit so gesoundet oder aber dieser LS passt einfach nicht zu den anderen, was den Aufbau eines Mehrkanalset mit dieser Serie unmöglich gemacht hätte.

Egal wie auch immer, damist stand für mich fest, das Nubert auch nur mit Wasser kocht und einfach mehr rumlabert.
Vor allem aber im eigenen Forum immer schön auf die anderen Hersteller einprügelt.
Damit ist der gute Günther bei mir inzwischen auch unten durch!

Eine Firma hat mitbewerber zu respektieren, genauso wie Menschen andere zu respektieren haben.

Aber lese dir deine Aussage bitte noch mal in Ruhe durch und denke drüber nach ob es wirklich sein kann, das ein Hersteller, der hauptsächlich in Deutschland vertreibt es wirklich mit den Großen aufnehmen kann?
Frage mal in den USA ob die schon mal den Markennamen Nubert gehört haben.

Monitor Audio braucht sich mit seinen Produkten vor einem Vergleich durch den Kunden nicht zu scheuen.
Nubert umgeht das ganz geschickt mit dem Direktvertrieb!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 16 Aug 2012 22:12

gelöscht

@Mithrandir
Wiso, ich bin nicht alleine der auch meine Meinung hat das Nubert einfach sehr gut ist.
Neulinge brauchen nicht falsch verstehen, es stimmt doch.

@Heddes
Ja schon hat jeder seine Vorlieben das darf es ja auch.
Ich mache kein Sony Nubert Thread auf.

@std
Bitte mache doch nicht diese Nubert Technik Satt schlecht, wie beschrieben ist alles.
Das G.Nubert sich als der größte sieht das nur er und seine Mitarbeiter Lautsprecher machen können als andere hersteller, stimmt schon.

@Crazy-Horse
So ist für die dich Lautsprecher von Nubert und durch?:mad: was ich sehr schade finde ich hoffe du änderst deine meinung, Nubert haben auch andere Lautsprecher modele wie Nuwave 35.
Gesoundet klingent sind eigendlich Nubert Lautsprecher nicht, alle sind sauber präzise ausgewogen pegelfest usw abgestimmt.
Die bei Nubert labbern nicht, was die sagen stimmt doch.

@All
Es ist ganz egal Nubert istt eine besonderer Lautsprecher hersteller wie keine anderer.
Ich bin Nubert Fan, was die leisten, an Lautsprecher und Subwoofer, ist echt großartig.

Ich bin mir sicher das Nubert immer neue kunden kommen, und keine verlieren.
Ist auch so das die auch niemals nachgelassen haben sondern immer besser worden.

Noch will ich den Service ansprechern die sind so Kundenfreundlich usw, sowas sucht man lange woanders.
Die Telefon Hotline und die berater in den landen Gmünd und Aalen sehr kompetent freundlich.
Geschrieben: 16 Aug 2012 22:24

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@SHE welche Lautsprecher außer deinen Nuberts hast du überhaupt schonmal gehört?
Ne eigene Meinung sollte man sich wie ich finde erst bilden
nachdem man die großen Hersteller durch hat und diese gesammelten Erfahrungen nicht
als absoulten Maßstab für alle anderen sieht.
Geschrieben: 16 Aug 2012 22:36

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@she ich wollte dir nur sagen, dass du im falschen thread bist. Dass du sie toll findest weiss man hier jetzt auch. Mehr will man hier darüber nicht lesen. Teile dich doch im nubert thread mit. Und da du das bestimmt getan hast mach doch wirklich einen neuen auf. "Sony, nubert, she - we are the best" wär ein toller titel.
P.S. Deine Grammatik ist sowohl für Sony als auch für Nubert geschäftsschädigend.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 17 Aug 2012 00:26

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
...

@All
Es ist ganz egal Nubert istt eine besonderer Lautsprecher hersteller wie keine anderer.
Ich bin Nubert Fan, was die leisten, an Lautsprecher und Subwoofer, ist echt großartig.

Ich bin mir sicher das Nubert immer neue kunden kommen, und keine verlieren.
Ist auch so das die auch niemals nachgelassen haben sondern immer besser worden.

Noch will ich den Service ansprechern die sind so Kundenfreundlich usw, sowas sucht man lange woanders.
Die Telefon Hotline und die berater in den landen Gmünd und Aalen sehr kompetent freundlich.

Du hattest hier nach der Qualität von Monitor Audio Lautsprechern gefragt und es wurde Dir darauf geantwortet.

Hier will keine Deine Nuberts schlecht machen, wenn sie Dir gefallen, dann ist dass ja schön.
Sei doch zufrieden damit, lehn Dich zurück und genieß den Klang :)

Es gibt aber durchaus noch andere große Lautsprecherhersteller mit einer jahrzehntealten Tradition.

Ich meinte doch nur dass man, wenn man schon "HIGH-END" im Namen trägt, durchaus mal über den Tellerrand hinausschauen/-hören könnte...
...da gibt es viel zu entdecken.

Ich bin auch ein echter Monitor Audio Fan, dennoch höre ich mir sehr gerne viele verschiedene Lautsprecher an.
So habe ich z.B. B&W kennen gelernt und ich freue mich auf viele weitere Höreindrücke mit anderen, mir bisher unbekannten Lautsprechern....

edit: Im Übrigen habe einige in meinem Bekanntenkreis die sich von Nubert abgewandt haben, weil sie sich in andere Lautsprecher "verliebt" haben (was jetzt nicht heißen soll dass Nubert keine guten Lautsprecher macht.)...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 17 Aug 2012 21:25

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

will nicht mal einer mit "Ahnung" bei mir Probehören kommen? Irgendwas stimmt an meinen Einstellungen noch nicht...
Geschrieben: 17 Aug 2012 21:31

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

wohin müßte man da denn reisen?
Geschrieben: 17 Aug 2012 21:32

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

unweit von Berlin beheimate ich meine GX´s
Geschrieben: 17 Aug 2012 21:38

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das wird bei dir auch an der Aufstellung liegen.
So ganz optimal stehen und hängen die Lautsprecher den Bildern nach zu urteilen ja nicht.
Hattest du denn wie damals empfohlen
zumindestens zum testen nen Teppich Decke etc für auf den Boden ausprobiert?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 83 Benutzer und 520 Gäste online.