Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Der offizielle Monitor Audio Thread

Gestartet: 31 Okt 2010 23:35 - 1262 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 01 Juli 2011 17:13

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von blu-liner
Suche ja noch ein Lüftungsgitter für meine Beamerkonstruktion und was würde da besser passen als sowas. Will mir da kein Standard Lüftergitter wie bspw. aus dem Bad reinhängen.

Was mir super gefällt sind die Gitter des Center der GX-Serie, die man dazu umfunktionieren könnte.
Hat dazu einer ne Idee, was man sonst noch nutzen könnte oder hat einer ein weißes Gitter einer anderen Serie rumzuliegen, die er nicht merh will? Ich will meine ja auch nicht verwenden, da man ja nie weiß, ob man sie nicht doch mal nutzt...!

@ Markus: "Schweineteuer als Ersatzteil" würde in Zahlen ungefähr was bedeuten? Ich meine 50 Euro für ein blödes Lüftungsgittr würde ich schon teuer finden, aber im Verhältnis zu dem Rest gesehen, wäre es nun wieder nicht so teuer...
Geschrieben: 01 Juli 2011 19:32

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hier noch ein paar Bilder. Warte noch auf die richtigen Kabel und dann lege ich mit den Einmessen los.

restliche Bilder gibt es in meinem Heimkino

Geschrieben: 01 Juli 2011 19:41

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bei dir würde sich akkustisch sicher noch nen Teppich lohnen
Geschrieben: 01 Juli 2011 19:56

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von karlknurr
Bei dir würde sich akkustisch sicher noch nen Teppich lohnen

mag sein, aber auf den Unterschied verzichte ich aufgrund der Optik im Wohnzimmer...Ein Teppich würde mal so gar nicht reinpassen
Geschrieben: 01 Juli 2011 20:38

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Somit ist der HT ca. 25 cm zu hoch positioniert, oder?

Also die GS 60 würde dann auf einer 40 cm hohen Bühne stehen; der Hörplatz liegt bei 3,5 - 4m Entfernung und die Sitzhöhe beträgt ca. 45 cm!
Jetzt würde halt nur die GS 60 quasi (rechts und links von der LW!) weiter ins Bild reinragen - sprich der HT würde ins obere Drittel der LW rutschen...
...sollte ich dann einfach unter den Hörplatz auch eine Art Podest (entsprechend er Bühnenhöhen!) bauen ?!? :confused:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 01 Juli 2011 22:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von blu-liner
@ Markus: "Schweineteuer als Ersatzteil" würde in Zahlen ungefähr was bedeuten? Ich meine 50 Euro für ein blödes Lüftungsgittr würde ich schon teuer finden, aber im Verhältnis zu dem Rest gesehen, wäre es nun wieder nicht so teuer...

Für ne PL 300 kostet ca. 200 Euro...ca. 170 Euro bei der 200. GX-Ersatzteilpreise habe ich noch nicht vorliegen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 01 Juli 2011 23:06

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von blu-liner
hier noch ein paar Bilder. Warte noch auf die richtigen Kabel und dann lege ich mit den Einmessen los.
Was hast du denn jetzt für falsche Kabel dran?

Und wie definiert sich ein falsches Kabel?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 01 Juli 2011 23:07

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von javi
Also die GS 60 würde dann auf einer 40 cm hohen Bühne stehen; der Hörplatz liegt bei 3,5 - 4m Entfernung und die Sitzhöhe beträgt ca. 45 cm!
Jetzt würde halt nur die GS 60 quasi (rechts und links von der LW!) weiter ins Bild reinragen - sprich der HT würde ins obere Drittel der LW rutschen...
...sollte ich dann einfach unter den Hörplatz auch eine Art Podest (entsprechend er Bühnenhöhen!) bauen ?!? :confused:

Das mit dem Podest auch für den Hörplatz ist eine sinnvolle Idee. Solltest du weiter verfolgen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Juli 2011 01:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von blu-liner
mag sein, aber auf den Unterschied verzichte ich aufgrund der Optik im Wohnzimmer...Ein Teppich würde mal so gar nicht reinpassen

naja

selbst als Fliesenleger muss ich sagen das ich Fliesen im Wohnzimmer nicht so dolle finde

Und ein farblicher Akzent in Form eines "Läufers" zwischen Lautsprecher und Hörplatz würde sich bestimmt gut machen

Rein optisch würde ich den Raum noch als recht "hallig" einstufen, und ich denke da verschenkst du einiges an klanglichem Potential

Die LS in weiß sehen Klasse aus :)
Geschrieben: 02 Juli 2011 09:53

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Was hast du denn jetzt für falsche Kabel dran?

Und wie definiert sich ein falsches Kabel?

Habe momentan nur ein Übergangskabel dran und habe mir beim Händler noch eins konfektionieren lassen fürs Bi-Amping. Das habe ich aber noch nicht da, deshalb erstmal so.
Falsch war vllt. der falsche Ausdruck, aber eben noch nicht die Endlösung.

Zitat:
Zitat von std
naja

selbst als Fliesenleger muss ich sagen das ich Fliesen im Wohnzimmer nicht so dolle finde

Und ein farblicher Akzent in Form eines "Läufers" zwischen Lautsprecher und Hörplatz würde sich bestimmt gut machen

Also gerade die Fliesen finde ich rein optisch sehr gut. Kommt vllt. auf den Bildern nicht so rüber, aber sind keine 0815 Fliesen für 15 Euro oder so. Sicher ist der Preis selten ein Argument, aber ich finde, dass sie grds. sehr gut reinpassen.

Zitat:
Zitat von std
Rein optisch würde ich den Raum noch als recht "hallig" einstufen, und ich denke da verschenkst du einiges an klanglichem Potential

Was den Klang angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass da noch was geht und ich habe auch noch einen Teppich / Läufer da und werde das mal ausprobieren, wenn es mich dann gänzlich überzeugt, werde ich mir was einfallen lassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 84 Benutzer und 544 Gäste online.