Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Der offizielle Monitor Audio Thread

Gestartet: 31 Okt 2010 23:35 - 1262 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 26 Dez 2013 19:54

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Ui da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen :D da bewegst du dich im High End Bereich! Wenn du solche Lautsprecher privat kaufst gibt es eigentlich nichts dagegen zu sagen. Kannst du viel Geld sparen!

Ansonsten viel spaß mit deinem neuem Projekt :)

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2013 20:01

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Konntest du die PL schon mal Live sehen/hören? War jedenfalls ziemlich beeindruckt von der Performance und sehen in natura doch noch anders aus als auf Bildern. In welche Richtung suchst du denn und wie hoch ist dein Buget?
Was die Hardware angeht würde ich mal nach ner schönen Vor/Endkombi suchen. Gerade die kleine Emotiva UMC200 bietet ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Hatte die erst kürzlich bei nem Bekannten gegen meine Vorstufe verglichen.
Geschrieben: 26 Dez 2013 20:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

In dem Preisbereich würde ich mir auch mal die XTZ Divine anschauen/anhören
Wenn die Standversion zu groß ist würde es wahrscheinlich auch die ¨Kompakte¨ 100..33 tun. Selbst die hat schon enormen Tiefgang

Und da man die Frequenzweichen komplett umgehen kann ist die Divine auch mit dem richtigen PA-Equipmen relativ leicht vollkommen aktiv zu betreiben und auf den Raum einzumessen

Wenn Köln nicht vollkommen unerreichbar ist einfach mal anhören. Bei Mindaudio wirdst dann auch kompetent zur aktiven Ansteuerung beraten

http://www.xtzsound.de/de/produkte/ubersicht/stand-lautsprecher/divine-100-49.htm

http://www.xtzsound.de/de/produkte/ubersicht/surround-lautsprecher/divine-100-33.htm
Geschrieben: 26 Dez 2013 20:31

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@std nix gegen die Devine aber wenn man schon bei den PL die Optik als zu technisch beschreibt werden die XTZ wohl kaum in Frage kommen.
Geschrieben: 26 Dez 2013 20:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Das ist wohl wahr. Und PA-Elektronik wohl auch nicht
Aber wenn man diese Vorurteile mal ablegt und sich das einfach anhört................................
Geschrieben: 26 Dez 2013 21:12

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Aber wenn man diese Vorurteile mal ablegt und sich das einfach anhört................................
Weshalb Vorurteile? Klanglich hatte mir Devine auch gefallen aber gibt wohl sehr wenige Leute die sich solche riesigen Kästen ins Wohnzimmer bzw. Kino stellen (können). Denke da sind die PL mit dem großen Center schon hart an der Grenze. Beim Thema PA Equipment sollte man sich schon etwas auskennen, denn da kann man auch schnell ins Klo greifen.
Geschrieben: 26 Dez 2013 21:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Deswegen hab ich ja 1. Die 100.33 genannt, die stecken so manchen Stand-LS in die Taaasche, und 2. Geschrieben das man bezüglich der aktiven Ansteuerung auch gleich kompetent beraten wird

Aber eigentlich sollte das gar nicht soweit ausufern, sondern nur eine weitere Alternative sein

Wenn der Fragesteller sich positiv dazu äußert kann man weiter beraten, wenn nicht hat es sich erledigt
Geschrieben: 26 Dez 2013 21:23

GF21

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 27
seit 21.10.2011
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Die PL300 ist sowohl optisch als auch klanglich eine Wucht.
Wenn jemand die vielen Schrauben an der Front nicht mag, kann sie optisch eventuell nicht die erste Wahl sein.

Die Center der PL-Serie passen IMHO nur unter eine Leinwand.
Geschrieben: 27 Dez 2013 01:15

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@std.: Vorurteile habe ich gar keine - freue mich über jede Art von Input. Auch habe ich Freunde in Köln und die dürfen mich bei meinem nächsten Besuch dann gleich zu Mindaudio begleiten.
Ich werde mir gerne noch einiges anhören, allerdings hat mich die PL 300 schon echt in ihren Bann gezogen. Und ich muss sagen, dass ich in der Preisklasse noch nicht so viel Vergleichbares gehört habe.

@karlnurr: Ja, die PL 300 habe ich schon live gehört und sie sieht auch live nicht so technisch aus, wie auf den Bildern. Nur fehlt mir eben noch das gewisse Etwas...zumindest im Design (das Auge muss sich ja auch richtig freuen!), aber der Klang entschädigt mehr als ausreichend. Emotiva steht auf jeden Fall auf meiner Liste,,,neben Marantz und auch Yamaha...bin da auch gerne für weitere Vorschläge offen.

Es wird sicher ein grosses Projekt, welches ich nur nach und nach verwirklichen kann und werde. Daher ist mein Budget auch erstmal nicht wirklich begrenzt (So lange es nicht in die Hundertausende geht ;)). Denn wenn, es mir vom Klang gefällt, dann wird halt einfach gespart...aber es ist ja nicht immer das Teuerste auch das Beste.

@GF21: Die PL kommen dann auf jeden Fall in mein Heimkino mit einer 3m breiten 21:9 LW,,,da sollte der Center dann auch gut aufgehoben sein :D
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 27 Dez 2013 09:22

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Alternativ kannst du dir auch mal die Wharfedale Jade anhören, die gefällt mir persönlich sehr gut, aber die Platinum konnte ich auch noch nicht hören.
Die war Preislich bei mir jedoch einfach nicht drin, im nächsten Leben vielleicht...
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 85 Benutzer und 3620 Gäste online.