Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Der offizielle Monitor Audio Thread

Gestartet: 31 Okt 2010 23:35 - 1262 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 11 Dez 2013 16:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

In der am Freitag erscheinenden AUDIO (1/2014) wurde die Silver 1 getestet. Für alle die es interessiert ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 22 Dez 2013 19:29

GF21

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 27
seit 21.10.2011
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Markus, habe Dir eine PM geschickt.
Geschrieben: 26 Dez 2013 09:40

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hey :)

erstmal noch frohe Weihnachten Euch allen.
Ich habe mir jetzt mal die Monitor Audio PL ein wenig genauer angesehen bzw. angehört und ich muss schon sagen, dass die mich echt umhauen. Selten einen so wuchtigen, aber zeitgleich auch feinen Klang gehört. Das Einzige was mich nicht ganz so begeistert ist die Optik - schauen mir einfach noch zu technisch aus...aber bei dem Klang kann man da schonmal drüber hinweghören.
Hat denn jmd. schon Erfahrungen damit gesammelt ?
An was für einem System betreibt ihr die denn ?
Ich überlege mir nämlich ernsthaft, ob ich die nicht in mein Heimkino integriere... :pray:

EDIT: Was haltet ihr davon, wenn man solche LS gebraucht kauft von Privatpersonen, die diese beim Fachhändler gekauft haben oder doch nur vom Fachhändler evtl. als Aussteller...?
Ich bin normalerweise da sehr vorsichtig, da es sich um doch höherpreisige Produkte handelt, allerdings denke ich mir, wer sich solche LS ins Haus geholt hat, wird auch entsprechend damit umgegangen sein.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 26 Dez 2013 10:26

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Wenn die beim Fachhändler gekauft wurden in D und du sie selber abholst gibt es meiner Meinung nach maximal die Risiken beim Gebrauchtkauf, die man immer hat. Letzendlich trägt das auch zu einer hohen Wertbeständigkeit der Marke bei, was manchen auch beim Neukauf ein entscheidenes Argument sein kann.
Gruß Andi

Geschrieben: 26 Dez 2013 11:05

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja, da würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass sie von einem Fachhändler aus Deutschland sind. Bei so hochpreisigen LS würde ich niemals einen ominösen Online-Händler wählen. Ich hätte nur die Möglichkeit evtl. über den Bekannten eines Bekannten an die LS zu kommen ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 26 Dez 2013 11:11

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe meine RS8 damals auch gebraucht gekauft. Leider ist beim Transport was kaputt gegangen. Durch den guten Service habe ich doch recht zügig die Ersatzteile bekommen. War aber nur ein Schönheitsfehler gewesen. Deshalb besser selber abholen :o
Gruß Andi

Geschrieben: 26 Dez 2013 11:21

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Welche PL sollen es denn sein?
Geschrieben: 26 Dez 2013 11:31

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

:pray: also wenn, dann die PL 300 :sad::pray: dann einen PL C 350 und irgendwann auch noch einen entsprechenden Subwoofer...
...ich hoffe nur, das die PL noch eine Weile verfügbar sind, da ich mir nicht alles auf einmal holen kann, denn es kommt über kurz oder lang auch noch ein neuer Proki, ein Oppo und ein AVR...oder doch Vor-Endstufen-Kombi... ;)
UND DAS ALLES KOMMT DANN IN MEINEN NEUEN KELLERRAUM, DEN ICH AUCH NOCH OPTIMIEREN MUSS...freue ich mich schon auf August 2014, dann geht es endlich los mit der Optimierung des Raumes...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 26 Dez 2013 12:44

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Persönlich gehe ich schon davon aus, dass die PL noch etwas länger auf dem Markt bleiben werden (reines Bauchgefühl).
Sonst frag Markus doch einfach ob er dir bescheid gibt sobald die PL abgelöst werden.
Zu der Optik, was findest du an den PL den zu technisch? Finde die vom Design echt schick, da gibt es IMO deutlich weniger ansprechende Lautsprecher am Markt. Hast du dir schonmal LS von Sonus Faber angeschaut? Die sehen auch richtig genial aus.
Geschrieben: 26 Dez 2013 19:27

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von karlknurr
Persönlich gehe ich schon davon aus, dass die PL noch etwas länger auf dem Markt bleiben werden (reines Bauchgefühl). ...

Ich hoffe auch nicht, dass sie bald einen Nachfolger bekommen, allerdings habe ich das bei der GS auch gedacht und ein paar Monate später kam dann die GX ;)
Aber ich muss mit dem Kauf eh noch ein wenig warten...da ich erst wissen will, was ich noch alles an Hardware benötige um sie entsprechend zu befeuern. Damit ist mein Yamaha RX-V767 bestimmt ein wenig überfordert...

Zitat:
Zitat von karlknurr
...
Zu der Optik, was findest du an den PL den zu technisch? Finde die vom Design echt schick, da gibt es IMO deutlich weniger ansprechende Lautsprecher am Markt. ...

Nicht falsch verstehen, sie sehen schon ziemlich gut aus, aber mir fehlt noch ein wenig der letzte Schliff. Wie z.B. bei der GX, da hat man meinen Geschmack so richtig getroffen ;)
Und es gibt sie nur in einer Ausführung, also nicht mit einer anderen Lackierung...was ich auch ein wenig schade finde...dafür finde ich die vordere Leder Optik ziemlich gelungen.
Und es gibt auf jeden Fall jede Menge weniger ansprechende LS auf dem Markt- Volle Zustimmung.

Zitat:
Zitat von karlknurr
...
Hast du dir schonmal LS von Sonus Faber angeschaut? Die sehen auch richtig genial aus.

Die sind auch schon sehr stylisch, besonders die Amati Anniversario...aber dann komme ich eh schon wieder in den Preisbereich der B&W Diamond 802 und da geht momentan - für mich noch nicht viel drüber :pray:
Ich baue mir einfach ein Haus mit drei verschiedenen Musik- und Heimkinozimmern, bzw. vier, denn Focal gefällt mir auch ziemlich gut... :rofl:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 28 Benutzer und 316 Gäste online.