Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Avatar 3D Blu ray exclusiv für Panasonic Kunden

Gestartet: 29 Okt 2010 20:21 - 899 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2010 18:31

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

:)Juhuu ich habe mir jetzt Avatar in 3D Blu-ray rein gezogen auf meinem Sony,und muss sagen sensationelle Farben gestochen scharfes Bild hervorragender 3D Effekt geniale Qualität alles andere in 3D auf BD kann man vergessen wenn man dass gesehen hat!!!
Avatar in 3D ist wirklich ein Zugpferd was 3D betrifft,schon alleine deswegen lohnt sich der Umstieg
:)
Geschrieben: 08 Nov 2010 21:04

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Spamschutz
:)Juhuu ich habe mir jetzt Avatar in 3D Blu-ray rein gezogen auf meinem Sony,und muss sagen sensationelle Farben gestochen scharfes Bild hervorragender 3D Effekt geniale Qualität alles andere in 3D auf BD kann man vergessen wenn man dass gesehen hat!!!
Avatar in 3D ist wirklich ein Zugpferd was 3D betrifft,schon alleine deswegen lohnt sich der Umstieg
:)

Bin ich absolut nicht Deiner Meinung. Natürlich hat der Film eine gute Tiefenwirkung, aber trotzdem gibt es genügend was mindestens auf selben Niveau ist. Gerade auch die Szenen außerhalb Pandoras sind nicht sehr plastisch - zumindest nur unwesentlich mehr als bei der 2D-Version.

Ich würde die Leute eher "warnen". Je nachdem was man schon alles auf Blu-ray 3D gesehen hat, könnte sich auch eher Ernüchterung breit machen. Ich hab vorgestern als ich ihn geschaut habe mal genau drauf geachtet und festgestellt, das die Euphorie, die auch bei mir eintrat, sich nur unwesentlich von der Unterscheidet, die auch beim 2D schauen von Avatar auftritt. Der Film fasziniert ansich so ungemein, das man in aller Euphorie schnell dazu neigt, den 3D-Effekt als "Überflieger" zu bezeichnen. Das ist er aber definitiv nicht. Außer die Szenen mit dem Gewehr am Anfang und vielleicht noch der Farn im Wald ragt auch nichts weiter aus dem Bildschirm hervor bzw. nur sehr unwesentlich und selten.

Das ist meine Meinung. Besser sind z.B. u.a. Alice im Wunderland, Bolt, Final Destination 4, Eine Weihnachtsgeschichte etc.

Ist also alles nur kein Überflieger. Zugute kommt der Umsetzung halt die ohnehin astreine Bildqualität und Ghosting gibts auch keines. Mit dem Effekt in 3D hat das aber alles nichts zu tun wenn man mal objektiv bleibt.

Von mir würde das Bild insgesamt eine 10 bekommen (wie auch die 2D-Version). Bezieht man den 3D-Effekt allerdings mit ein, so würde ich 3D mit 7/10 bewerten. Verglichen mit Kino muss man sagen, das die Umsetzung schon nahe dran kommt, denn auch im Kino war der 3D-Effekt nicht maßgeblich für den Erfolg des Films, wie viele vielleicht glauben. Wer den Film in 2D schon zuhause gesehen hat wird das bestätigen können - dort ist er nahezu genauso fesselnd und faszinierend. Aber selbst im Kino sind z.B. auch die Samen des Baums weit aus der Leinwand hervor getreten. Auf der 3D-BD wiederrum gar nicht. Bei aller Euphorie - realistisch bleiben ist besser, wenn man schon Empfehlungen ausspricht. Interessiert vielleicht auch manche, wie der Effekt wirklich ist. Da nutzt überschwingliche Lobhudelei nicht sehr viel.
Geschrieben: 08 Nov 2010 21:27

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Sehe ich definitiv anders!!!
Ich habe auch die 2D Version unter anderen sind die Farben bei der 3D Version viel kräftiger, und man darf auch nicht vergessen 3D besteht nicht nur darin dass sich Objekte aus dem Bild herraus bewegen.
Ich kenne alle 3D Blu-rays sind ja nicht viele;) und die sind Schrott dagegen,ein Schelm wer böses denkt.
Geschrieben: 08 Nov 2010 21:50

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Sehe ich definitiv anders!!!
Ich habe auch die 2D Version unter anderen sind die Farben bei der 3D Version viel kräftiger, und man darf auch nicht vergessen 3D besteht nicht nur darin dass sich Objekte aus dem Bild herraus bewegen.
Ich kenne alle 3D Blu-rays sind ja nicht viele;) und die sind Schrott dagegen,ein Schelm wer böses denkt.

Naja, was heisst hier nicht viele? Ich hab momentan immerhin 38 3D-Blu-rays - plus die Sky 3D Aufnahmen (5). So wenig sind das ja auch wieder nicht oder? Oder redest Du rein von den deutschen VÖs?

Aber ich lasse Dir natürlich gerne Deine Meinung. Jeder sieht die Sache halt ein wenig anders und ich wollte nur meine Sicht der Dinge erläutern. Wenn Du anderer Meinung bist, ist das Dein gutes Recht.

Nichts für ungut. Aber anderen hilft es villeicht, mehrere Meinungen zum Thema zu lesen, anstatt nur eine, die besagt: das Beste "Zugpferd" auf der Welt!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Nov 2010 23:16

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich hab momentan immerhin 38 3D-Blu-rays

Das ist mal echt krass! Wusste garnicht das es mittlerweile schon so viele gibt, habe alle frei käuflichen plus den "Monsters vs Aliens".

Kannst Du mal kurz was zu VOLT sagen, hat der auch ne deutsche Tonspur drauf? Ansonsten mach weiter so, Deine Reviews sind echt der Hammer :thumb:
Geschrieben: 08 Nov 2010 23:34

kluivert

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 2
seit 06.07.2008
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Flying Daggers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge
kluivert ...

also finde avatar jetzt auch nicht so toll, weder den film noch hat mich der 3d effekt im kino geflasht. da war die weihnachtsgeschichte um welten besser!!!

38 3d filme??? gibt doch nur gefühlte 10....es sei denn du hast noch die restlichen 28 imax dokus?! ;)
playstation3_front_big.jpg
Geschrieben: 08 Nov 2010 23:37

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Naja, was heisst hier nicht viele? Ich hab momentan immerhin 38 3D-Blu-rays - plus die Sky 3D Aufnahmen (5). So wenig sind das ja auch wieder nicht oder? Oder redest Du rein von den deutschen VÖs?

Aber ich lasse Dir natürlich gerne Deine Meinung. Jeder sieht die Sache halt ein wenig anders und ich wollte nur meine Sicht der Dinge erläutern. Wenn Du anderer Meinung bist, ist das Dein gutes Recht.

Nichts für ungut. Aber anderen hilft es villeicht, mehrere Meinungen zum Thema zu lesen, anstatt nur eine, die besagt: das Beste "Zugpferd" auf der Welt!

;)Gut jedem seine Meinung,aber mal ehrlich was soll ich mit Demos und Dokus(IMAX) oder Trickfilmen(Animation) in 3D?
Ich möchte Action Blockbuster Real-Filme in 3D und nicht das andere zeugs,für mich ist und bleibt Avatar ein Zugpferd;)
Geschrieben: 08 Nov 2010 23:50

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von kluivert
also finde avatar jetzt auch nicht so toll, weder den film noch hat mich der 3d effekt im kino geflasht. da war die weihnachtsgeschichte um welten besser!!!

38 3d filme??? gibt doch nur gefühlte 10....es sei denn du hast noch die restlichen 28 imax dokus?! ;)

Alice im Wunderland
Bolt
Chrissie Les Vacances D...
Coraline
Disney Digital 3D Showcase Disc
Drachenzähmen leicht gemacht
Disney´s Eine Weihnachtsgeschichte
Goldberg Variations Acoustica
Ice Age 3
IMAX - Deep Sea
IMAX - Dinosaurier´s Alive
IMAX - Grand Canyon Adventure
IMAX - Space Station 3D
IMAX - Galapagos
IMAX - Into the Deep
IMAX - Mummies
IMAX - Under the Sea
IMAX -Wild Ocean
Kampf der Titanen
Mitsubishi REEL 3D Demo Disc
Monster House
Monsters Vs. Aliens
My bloody Valentine 3D
Panasonic - Step into to the 3D-World 1.1
Panasonic - Step into to the 3D-World 1.2
Panasonic - Step into to the 3D-World 2.0
Samsung 2010 3D TV Demonstration Disc
Samsung Black Eyed Peas
Shrek 1
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
Shrek 3 - Der Dritte
Sony 2010 Bravia Demonstration Disc
Street Dance 3D
This ain´t Avatar
This is it
Trailer of Ocean Circus
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

+ (SKY 3D = Side-by-Side)

Final Destination 4 3D
Geheimnisse des Universums
Die fantastischen Vier - Live in Concert
Ge-Force Agenten mit Biss

Fehlt noch die LG-Demo Disc und die Fanta 4 als Blu-ray 3D. Und diesen Monat kommen weitere 5-6 Also wo ist das wenig ???

Es folgt z.B. noch diesen Monat:

[SIZE=-1]Polar Express

Shock Labyrinth 3D

Jagdfieber[/SIZE]

[SIZE=-1]Cats & Dogs 2: Die Rache der Kitty Kahlohr

Nicht mit einbezogen sind z.B.:

Plasma Kamin 3D

3D Meeresaquarium

+ die VÖs von Dezember 2010 = insgesamt weit über 50 Blu-ray 3Ds.

Edit:
Und ja, die Demo-Scheiben zähle ich auch mit, weil sie oft die allerbesten 3D-Szenen beinhalten und zudem überall "frei" kaufbar sind - so wie alle anderen 3D-BDs auch.

Das meiste bei ebay.com (bzw. "de" mit weltweite Suche), Amazon.fr, Amazon.co.uk, Amazon.de

Keiner von den genannten Titel ist derzeit nicht kaufbar. Alle sind momentan verfügbar u.a über oben genannte Quellen (auch ohne Kreditkarte). Im Dezember kommt noch eine wahre Flut auf uns zu (auch in Deutschland - siehe bluray-disc.de Datenbank!) PLUS z.B. "Ich - Einfach unverbesserlich", welcher in UK schon ein halbes Jahr früher erscheint als bei uns! Piranha 3D etc.

[/SIZE]
Geschrieben: 09 Nov 2010 03:25

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Wenn du für einen Film wie Schocklabyrinth 3D wirklich Geld ausgeben willst.... au weiha...das war der schlechteste Film des Jahres....außer du stehst auf weiße fliegende Plüschhasen ;-)
Geschrieben: 09 Nov 2010 05:35

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Wenn du für einen Film wie Schocklabyrinth 3D wirklich Geld ausgeben willst.... au weiha...das war der schlechteste Film des Jahres....außer du stehst auf weiße fliegende Plüschhasen ;-)

Der schlechteste war My bloody Valentine :) Wobei es darum ja nicht geht. Hier gehts ja eher um verfügbare Blu-rays. Ob die nun gut oder schlecht sind ist ja erstmal Nebensache und sieht sowieso jeder anders.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 77 Benutzer und 517 Gäste online.