Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Avatar 3D Blu ray exclusiv für Panasonic Kunden

Gestartet: 29 Okt 2010 20:21 - 899 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2010 12:52

VK88

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Je öfter ich Avatar schaue, umso mehr hat sich mein 1. Eindruck vom Kino bstätigt. Technisch sicherlich Referenzklasse, aber der Film an sich ist meiner Meinung nach leider nur Durchschnittsware mit mittelmäßiger und klischeebehafteter Story. Nach anschauen meiner 3D Blu-ray, wozu ich mich echt bis zum Ende zwingen musste, wird die Extended Version wohl erstmal ungesehen im Regal verstauben....

Umso weniger kann ich verstehen, dass für den Film solche überteuerten Preise bezahlt werden.

Umso weniger kann ich verstehen, dass du dir sogar noch die "Extended Version" gekauft hast die nun in deinem Regal verstaubt :eek:.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 14 Dez 2010 12:55

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von VK88
Umso weniger kann ich verstehen, dass du dir sogar noch die "Extended Version" gekauft hast die nun in deinem Regal verstaubt :eek:.

Tja so ist das nunmal bei einem Blu-ray Junkie. So einen Film wie Avatar muss man halt in der Sammlung haben. Und als ich im April die 1. Blu-ray geschaut hatte war ich doch noch positiver überrascht, was aber wohl nur an dem extrem genialen Bild lag.....bei 3D kam dann wieder die ernüchterung;)
Geschrieben: 14 Dez 2010 15:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Tja so ist das nunmal bei einem Blu-ray Junkie. So einen Film wie Avatar muss man halt in der Sammlung haben.

Die Logik versteh einer: Du musst also einen Film in deiner Sammlung haben, den du eigentlich ernüchternd findest?

Zitat:
Technisch sicherlich Referenzklasse, aber der Film an sich ist meiner Meinung nach leider nur Durchschnittsware mit mittelmäßiger und klischeebehafteter Story.

Also Fazit: Was technisch erstklassig ist, auch wenn der Film an sich Durchschnittsware ist = gehört in deine Sammlung?

Na ja gut, wem das gefällt :-). Ich kauf mir persönlich lieber die Filme, die mir persönlich gefallen. Natürlich freue ich mich erst recht, wenn die auf Blu-ray würdig umgesetzt werden, aber ich würde mir umgekehrt sicherlich auch die beste Blu-ray-Umsetzung eines "Durchschnittsware"-Films nicht kaufen. So scheiden sich wohl die Geister :-).
Geschrieben: 14 Dez 2010 15:23

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Die Logik versteh einer: Du musst also einen Film in deiner Sammlung haben, den du eigentlich ernüchternd findest?

Also ich habe das so verstanden daß es sich hierbei um einen klassichen Blindkauf handelt. So wie bei mir, ich habe Avatar, allerdings die Kinofassung, blind gekauft obwohl ich ihn nicht kannte. Mir gefiel der Film allerdings recht gut und mein Mann liebt ihn. :)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 14 Dez 2010 15:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

jepp

geiler Film, ganz ohne 3D
Die Extended muss ich mir allerdings noch anschauen
Geschrieben: 14 Dez 2010 15:49

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

Also Fazit: Was technisch erstklassig ist, auch wenn der Film an sich Durchschnittsware ist = gehört in deine Sammlung?

Na ja gut, wem das gefällt :-). Ich kauf mir persönlich lieber die Filme, die mir persönlich gefallen. Natürlich freue ich mich erst recht, wenn die auf Blu-ray würdig umgesetzt werden, aber ich würde mir umgekehrt sicherlich auch die beste Blu-ray-Umsetzung eines "Durchschnittsware"-Films nicht kaufen. So scheiden sich wohl die Geister :-).

Immer wieder lustig wie hier gleich ein Feuer entfacht wird, nur weil jemand eine etwas andere Einstellung hat. Es lag mir fern hier eine Avatar ist toll oder doof Diskussion loszutreten.

Nochmal zum besseren Verständnis:

1. Mal im Kino geschaut 3D: - fand den Film nicht so schlecht aber auch nicht umwerfend gut, da ich aber extrem müde war wollte ich dem Film auf Blu-ray noch eine Chance geben

2. Mal Blu-ray normale Version:

- war angenehem überrascht vom gestochen klarem Bild und fand den Film plötzlich doch recht gut

Avatar Extended Version gekauft:

- noch nicht zum anschauen gekommen

3. mal angeschaut Avatar 3D:

- fand ihn ok aber auch sehr langatmig, konnte mich nicht mehr wirklich begeistern

Ob das nun daran lag, dass ich ihn schon das 3. Mal gesehen habe, keine Ahnung. Und JA ein solcher Topseller gehört in meine Sammlung, selbst wenn ich den Film nur gehobenes Mittelmaß finde(was ja nichht SCHLECHT ist!). Warum auch nicht? Die paar Euro hab ich auch noch übrig. Wäre außerdem recht peinlich wenn man einiges in Heimkinotechnik investiert über 400 Filme hat, aber ausgerechnet den erfolgreichsten film aller Zeiten nicht. :D

Die 3D Blu-ray kommt heute noch bei ebay rein.
Reicht mir vollkommen diese in ca 2 jahren nochmal im freien Handel für ca 20 € zu erwerben.
Für romantische Filmabende mit einem Date eigenet sich 3D wg der klobigen Brillen ja eh nicht. ;)
Geschrieben: 14 Dez 2010 16:06

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Und JA ein solcher Topseller gehört in meine Sammlung, selbst wenn ich den Film nur gehobenes Mittelmaß finde(was ja nichht SCHLECHT ist!). Warum auch nicht? Die paar Euro hab ich auch noch übrig. Wäre außerdem recht peinlich wenn man einiges in Heimkinotechnik investiert über 400 Filme hat, aber ausgerechnet den erfolgreichsten film aller Zeiten nicht.
Die Logik find ich halt nur etwas zweifelhaft. Das würde ja auch bedeuten, dass du dir z.B. Filme wie "Twilight" schon allein deswegen kaufen musst, weil sie supererfolgreich sind - egal ob sie dir gefallen.

Mir persönlich ist egal ob ein Film Millionen von Zuschauern ins Kino lockt oder nur eine Handvoll - hauptsache der Film spricht mich selbst an.

Ich finde daher nicht, dass das Argument so viel Sinn macht, dass man den erfolgreichsten Film aller Zeiten in seiner Sammlung haben sollte - warum denn? Nur weil er offensichtlich den Massengeschmack trifft? Man wird ja nicht dadurch zum Filmliebhaber, dass man eine quantitativ umfassende Filmsammlung hat oder die kommeriell erfolgreichsten Filme aller Zeiten aufzählen kann.

Beispielsweise habe ich mal als Musikjournalist gearbeitet und eine recht umfangreiche Musiksammlung und würde mich daher auch einigermaßen als Kenner bezeichnen. Trotzdem würde ich mir nie CDs von Britney Spears, Lady Gaga oder 50 Cent ins Regal stellen, weil mich ihre Musik persönlich nicht anspricht - ganz gleich wie viele Tonträger sie verkaufen. Als schlechter empfinde ich meine Sammlung dadurch ganz und gar nicht, ganz im Gegenteil. Vielmehr muss meine Sammlung doch meinen eigenen Qualitätsanforderungen genügen :-).

Ob jemand also 400 kommerziell erfolgreiche Filme hat oder vielleicht nur 40 Indie-Streifen, die ihm selbst gefallen - die eine Sammlung ist für mich da nicht "schlechter" oder "besser" als die andere.
Geschrieben: 14 Dez 2010 16:11

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Die Logik find ich halt nur etwas zweifelhaft. Das würde ja auch bedeuten, dass du dir z.B. Filme wie "Twilight" schon allein deswegen kaufen musst, weil sie supererfolgreich sind - egal ob sie dir gefallen.

Mir persönlich ist egal ob ein Film Millionen von Zuschauern ins Kino lockt oder nur eine Handvoll - hauptsache der Film spricht mich selbst an.

Ich finde daher nicht, dass das Argument so viel Sinn macht, dass man den erfolgreichsten Film aller Zeiten in seiner Sammlung haben sollte - warum denn? Nur weil er offensichtlich den Massengeschmack trifft? Man wird ja nicht dadurch zum Filmliebhaber, dass man eine quantitativ umfassende Filmsammlung hat oder die kommeriell erfolgreichsten Filme aller Zeiten aufzählen kann.

Beispielsweise habe ich mal als Musikjournalist gearbeitet und eine recht umfangreiche Musiksammlung und würde mich daher auch einigermaßen als Kenner bezeichnen. Trotzdem würde ich mir nie CDs von Britney Spears, Lady Gaga oder 50 Cent ins Regal stellen, weil mich ihre Musik persönlich nicht anspricht - ganz gleich wie viele Tonträger sie verkaufen. Als schlechter empfinde ich meine Sammlung dadurch ganz und gar nicht, ganz im Gegenteil. Vielmehr muss meine Sammlung doch meinen eigenen Qualitätsanforderungen genügen :-).

Ob jemand also 400 kommerziell erfolgreiche Filme hat oder vielleicht nur 40 Indie-Streifen, die ihm selbst gefallen - die eine Sammlung ist für mich da nicht "schlechter" oder "besser" als die andere.

Sehr schönes statement, dem ich voll und ganz zustimme.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 14 Dez 2010 16:14

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 506 Danke für 369 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von anzech
kleiner hinweis....
ich wäre an deiner stelle SEHR,SEHR VORSICHTIG mit solchen aussagen.
ob ich quellen habe oder welche quellen das sind, geht dich nichts an....
scheinbar bist du hier mr.allwissend und erteilst den leuten ratschläge,was sie zu glauben haben und was nicht.
und wie ich schon sagte....WIR WERDEN SEHEN (einfach abwarten und tee trinken);)

Tja...da war deine Aussage wohl doch ein gerücht, denn heute gibts die Meldung, dass Panasonic Avatar wohl bis 2012 exklusiv "verschenken" möchte... :cool:
Geschrieben: 14 Dez 2010 16:23

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von VK88
Sehr schönes statement, dem ich voll und ganz zustimme.

Das wäre wohl zutreffend wenn ich dem Film überhaupt nichts abgewinnen könnte, dem ist aber nicht so. Wenn ich nur Filme in meiner Sammlung hätte, die ich überragend finde, Sprich Note 1, wäre das auch etwas eintönig. Weswegen ich diese leidige Diskussion hier nicht verstehe. Ich bin jetzt raus....;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 94 Benutzer und 719 Gäste online.