Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fragen zu Requiem for a Dream

Gestartet: 28 Okt 2010 19:34 - 2 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2011
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Okt 2010 19:34

JollyRoger174

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 32
seit 01.12.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Hallo Leute, hab soeben Requiem for a Dream gesehen, und habe einige Fragen dazu, bitte helft mir sie zu beantworten:
  • Wie real ist die Geschichte ? Könnte soetwas wirklich geschehen ?

• Die Pillen, welche Ms. Goldfarb von ihrem Arzt bekommen hat, sollen ja eine Art Speed sein, kann es wirklich sein, dass man vom Arzt (solche) Drogen verschrieben bekommt, und man anschließend so enden könnte wie sie ?

• Es wird ja u.a gezeigt, wie es sich anfühlt auf Drogen zu sein (z.B Stichwort: Kühlschrank), würdet ihr sagen, es wiedergibt die Wirklichkeit: Kann es wirklich so ein Horror werden, wie er in RfaD gezeigt wird ?

• Habt ihr sonstige Anmerkungen, welche vllt beim ersten anschauen nicht auffallen ?

Bitte vielmals um Hilfe, Dankeschön !
Geschrieben: 28 Okt 2010 22:24

Faint

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

zu 1. das sind natürlich 4 menschliche schicksale die komprimiert in dem film dargestellt werden, jede für sich ist aber realistisch und passiert durchaus, solche laufbahnen sind nicht unüblich speziell wenn drogen ins spiel kommen

zu 2. in so einer direkten form bezweifel ich es, denn aus den gründen die miss farb hat bekommt man sicher keine speedähnlichen derivate, anders sieht das bei ernsthaften erkrankungen wie zB krebs aus, da werden durchaus drogenähnliche derivate und/oder morphine zur linderung bzw. stimmungssteigerung verschrieben, bezogen auf den zustand den miss farb erreicht, ist es durchaus möglich durch ständigen medikamentenmissbrauch psychosen zu bekommen

zu 3. in dem fall denke ich das es einfach ein wenig bildlicher dargestellt wurde, da man es dem zuschauer irgendwie vermitteln will, das ein extreme drang/zwang herrscht und man diesen aber doch irgendwie überwinden will, halluzinationen wie mit dem kühlschrank würde man eher auf halluzinogene drogen zurückführen

meine persönliche anmerkung ist einfach das der streifen echt ein meisterwerk ist und der film mich bei jedem anschauen bewegt, rührt oder berührt, aufgrund dessen ist mehr als 1-2x im jahr gucken nicht drin, da er einen doch schon runterziehen kann

"Tut mir leid, Kleiner. Aber leben ist nicht alles im Leben."

Geschrieben: 29 Okt 2010 10:51

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.342
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6984 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich muss gestehen, den Film hab ich noch nie gesehen... ich hoffe, der kommt bald auf Blu-ray raus - dann wird er gleich gekauft! Hab bisher nur Gutes drüber gehört!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 24 Benutzer und 3002 Gäste online.