Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Welche Bücher wollt ihr gerne als Film sehen?

Gestartet: 26 Okt 2010 22:53 - 189 Antworten

Geschrieben: 26 Okt 2010 22:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

So, hier nun wie angesprochen mal ein neuer Thread. Der Remakewahn scheidet hier die Geister, ist ein hoch sensibles Thema wenn man die Reaktionen einiger hier sieht. Und es ist auch verständlich in gewisser Weise.
Einige sehen es als Verrat an ihren Jugenderinnerungen an und einige andere mokieren sich über die Einfallslosigkeit der Filmschaffenden. Für diese Leute ist dieser Thread gedacht. Ich dachte mir das einige hier auch gerne mal ein gutes Buch oder auch eine tolle Graphic Novelle zu schätzen wissen. Also: was wollt ihr gerne sehen. Und um den reigen zu eröffnen werde ich gleich mal selbst was in den Ring schmeissen.

Im Moment lese ich die Smoky Barret Reihe von Cody McFadyen.

In der Serie geht es um die FBI Profilerin Smoky Barrett die durch einen Serienkiller ihre ganze Familie verliert. Im Zweifel mit sich selbst wird sie mehr oder weniger wieder in den Einsatz gezwungen um den Mörder ihrer Freundin zu fassen. Dieser bezeichnet sich selbst als direkter Nachfahre von Jack the Ripper und alles spricht dafür das er die Wahrheit sagt.
Die Story ist unwahrscheinlich spannend geschrieben und hat mich persönlich richtig gehend gefesselt. Auch wenn alte Thriller Hasen recht schnell hinter die Identität des Killers kommen, so macht es doch Spaß Smoky und ihrem Team zu folgen. Wer Serien wie Criminal Minds mag, könnte hier seinen Spaß haben. Mittlerweile gibt es 4 Bücher auf deutsch und der Autor arbeitet am 5..Zur Zeit lese ich das 2. Ihr seht es ist genügend Stoff vorhanden für eine Serie. Und für Gorehounds ist auch gesorgt, denn es geht ruppig zur Sache. Ich verzichte hier bewußt auf irgendwelche Schauspieler als Vorschlag, weil sich in meinem Kopf beim lesen ein unbekanntes Gesicht gewformt hat.
Wer mehr zu den Titeln wissen will: http://www.literaturschock.de/buchserien/000504

Dann, da ich diesen Thread gestartet habe ein Buch das ich schon vor längerer Zeit las.
Dämon:
Ein Roman der auf zwei Zeitebenen spielt und sich um die Schrecken aus grauer Vorzeit kümmert.
Seltsame Dinge geschehen in Boston und die als man ein altes U-Boot aus dem 2. WK findet spitzen sich die Dinge zu.
Auch ein Buch was ich auch nach vielen Jahren nach dem lesen immer noch im Kopf habe und mir gut als Film vorstellen könnte. Sehr spannend geschrieben, vorallem für ein Erstlingswerk.
Mehr dazu hier http://www.literaturschock.de/buecher/3404152646.htm
So und nun hoffe ich auf eifrige Teinahme und nach Möglichkeit ähnlich wie ich, damit man auch mal ein Lesetipp hat.
test.jpg
Geschrieben: 26 Okt 2010 22:58

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
So, hier nun wie angesprochen mal ein neuer Thread. Der Remakewahn scheidet hier die Geister, ist ein hoch sensibles Thema wenn man die Reaktionen einiger hier sieht. Und es ist auch verständlich in gewisser Weise.
Einige sehen es als Verrat an ihren Jugenderinnerungen an und einige andere mokieren sich über die Einfallslosigkeit der Filmschaffenden. Für diese Leute ist dieser Thread gedacht. Ich dachte mir das einige hier auch gerne mal ein gutes Buch oder auch eine tolle Graphic Novelle zu schätzen wissen. Also: was wollt ihr gerne sehen. Und um den reigen zu eröffnen werde ich gleich mal selbst was in den Ring schmeissen.

Im Moment lese ich die Smoky Barret Reihe von Cody McFadyen.

In der Serie geht es um die FBI Profilerin Smoky Barrett die durch einen Serienkiller ihre ganze Familie verliert. Im Zweifel mit sich selbst wird sie mehr oder weniger wieder in den Einsatz gezwungen um den Mörder ihrer Freundin zu fassen. Dieser bezeichnet sich selbst als direkter Nachfahre von Jack the Ripper und alles spricht dafür das er die Wahrheit sagt.
Die Story ist unwahrscheinlich spannend geschrieben und hat mich persönlich richtig gehend gefesselt. Auch wenn alte Thriller Hasen recht schnell hinter die Identität des Killers kommen, so macht es doch Spaß Smoky und ihrem Team zu folgen. Wer Serien wie Criminal Minds mag, könnte hier seinen Spaß haben. Mittlerweile gibt es 4 Bücher auf deutsch und der Autor arbeitet am 5..Zur Zeit lese ich das 2. Ihr seht es ist genügend Stoff vorhanden für eine Serie. Und für Gorehounds ist auch gesorgt, denn es geht ruppig zur Sache. Ich verzichte hier bewußt auf irgendwelche Schauspieler als Vorschlag, weil sich in meinem Kopf beim lesen ein unbekanntes Gesicht gewformt hat.
Wer mehr zu den Titeln wissen will: http://www.literaturschock.de/buchserien/000504

Dann, da ich diesen Thread gestartet habe ein Buch das ich schon vor längerer Zeit las.
Dämon:
Ein Roman der auf zwei Zeitebenen spielt und sich um die Schrecken aus grauer Vorzeit kümmert.
Seltsame Dinge geschehen in Boston und die als man ein altes U-Boot aus dem 2. WK findet spitzen sich die Dinge zu.
Auch ein Buch was ich auch nach vielen Jahren nach dem lesen immer noch im Kopf habe und mir gut als Film vorstellen könnte. Sehr spannend geschrieben, vorallem für ein Erstlingswerk.
Mehr dazu hier http://www.literaturschock.de/buecher/3404152646.htm
So und nun hoffe ich auf eifrige Teinahme und nach Möglichkeit ähnlich wie ich, damit man auch mal ein Lesetipp hat.

"Die Blutlinie" habe ich auch gelesen. Mit dem Drachen von Smokey möchte ich auch nichts zu tun bekommen.

Und ja, definitiv etwas, was sich zu einem guten Drehbuch verwenden läßt.:thumb:

url.jpg
Geschrieben: 26 Okt 2010 23:03

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

sehr gut mcfly! :thumb:
gelten auch Bücher, die man nicht gelesen hat?? ;):D
dann werfe ich mal in den Raum:
J. R. R. Tolkien: Der Hobbit oder Hin und Zurück. Stuttgart 1997 (Neuübersetzung).
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Okt 2010 23:03

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich hätte da aus dem SF /Fantasy Bereich:
Isaac Asimov: Die Stahlhöhlen
Alan Dean Foster: Katechisten-Trilogie
Larry Niven: Ringwelt
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Okt 2010 23:18

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Also mal abgesehen vom Hobbit dessen Inhalt klar ist. Habt ihr nicht Lust mal ein wenig mehr in Detail zu gehen? Geht ja nicht darum Euch eure Bücher madig zu machen nur mit einer Inhaltsangabe kann man sich das vielleicht eher visuell vorstellen. Oder wie gesagt einen Anreiz zu bekommen mal ein bestimmtes Buch zu lesen
test.jpg
Geschrieben: 26 Okt 2010 23:18

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1144 mal.
vladib back im Forum

Ich hab seit der Schule kein Buch mehr gelesen;)

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 26 Okt 2010 23:21

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Bob Lee
"Die Blutlinie" habe ich auch gelesen. Mit dem Drachen von Smokey möchte ich auch nichts zu tun bekommen.

Und ja, definitiv etwas, was sich zu einem guten Drehbuch verwenden läßt.:thumb:

Ihr "Drachen" und der "schwarze Zug" sind nicht zu unterschätzen. Finde die Bücher echt dicht geschrieben. Kann mir das als Film richtig gut sprechen. Vorallem wenn man das recht konsequent umgesetzt wird. Das Buch ist in der Ich Form geschrieben und gerade eine Off Stimme schafft bestimmt eine klasse Atmosphäre
test.jpg
Geschrieben: 26 Okt 2010 23:22

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Stephen Kings PULS. Ist zwar evtl. was Bekanntes, aber fand das Buch klasse:thumb:
Inhalt:
SPOILER! Inhalt einblenden

In Puls, dem wieder einmal extrem spannenden Horror-Thriller des amerikanischen Großmeisters, entpuppen sich die kleinen, praktischen Lieblingsspielzeuge des modernen Menschen als teuflische Werkzeuge der Apokalypse. Gut und Böse, Gesundheit und Wahnsinn, sind dabei klar zugeordnet -- das Benutzen eines Handys stürzt jeden einzelnen ins Verderben. Dabei sah es für Clayton Riddell, den sympathischen Helden dieses Romans, zunächst so aus, als sollte sich nach einigen schweren Jahren endlich das Blatt wenden. Gerade hat der bisher erfolglose (und daher handylose) Comiczeichner bei einem Geschäftstermin in Boston seine ersten Geschichten verkauft und brennt darauf, seiner Familie davon zu berichten. Da bricht um ihn herum der Wahnsinn los. Ein Teenager beißt der Frau neben sich in die Gurgel, ein wirr dreinblickender Mann rennt mit einem Fleischermesser auf Clay zu, Autos kollidieren, Menschen springen aus Hochhäusern, ein Inferno unerklärlicher Gewalt wälzt sich über die Stadt.
Doch Clay und seine Gefährten, der feinsinnige Tom und die junge, hübsche Alice, kommen dem Rätsel schnell auf die Spur. Über die Handys scheint eine Art "Puls" gesendet worden zu sein. Jeder, der ein Handy ans Ohr nimmt, wird auf der Stelle seiner Menschlichkeit beraubt. Und nun herrscht Krieg zwischen "Normalos" und "Handy-Verrückten". Clay indessen wird nur noch von der Sorge um seine Frau und seinen Sohn Johnny beherrscht. Gemeinsam mit Tom und Alice macht er sich auf den Suche ...

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 26 Okt 2010 23:25

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich schenk mir mal, das selbst zu erklären:

Isaac Asimov: Die Stahlhöhlen (Spoiler!)
Alan Dean Foster: Katechisten-Trilogie
Larry Niven: Ringwelt (Spoiler!)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Okt 2010 23:25

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Also mal abgesehen vom Hobbit dessen Inhalt klar ist. Habt ihr nicht Lust mal ein wenig mehr in Detail zu gehen? Geht ja nicht darum Euch eure Bücher madig zu machen nur mit einer Inhaltsangabe kann man sich das vielleicht eher visuell vorstellen. Oder wie gesagt einen Anreiz zu bekommen mal ein bestimmtes Buch zu lesen
wieso klar? weis auch nur das bisschen, was ich kurz gegoogelt habe :) ganz unvorbereitet bin ich nicht. aber halt nicht das buch gelesen. geb zu, les eigentlich keine bücher - habe noch 3-4 bücher im schrank stehn, seit ca 10 jahren ungelesen :o
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 2027 Gäste online.