Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar - Extended Collector's Edition (Blu-ray)

Gestartet: 24 Okt 2010 10:06 - 304 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2010 00:20

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 373
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Piraten (1986)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Unglaublich das man das nicht rausgehört hat.

Und hier hört eben mein Verständnis auf. Wieso sich aufregen wenn man es nicht hört?
Für mich sind nur Unterschiede wichtig die man hört. Und nicht solche die man anhand von Datenraten und Tonformaten abliest.
Im Kino läuft DD Ton mit 320 Kbps.

Gerade wenn man anfängt sich an Datenraten zu orientieren kommt da oft der psychologische Aspekt hinzu: Man fängt nämlich an sich dann unterschiede einzubilden weil einem das Hirn sagt "Ja mensch da MUSS doch ein Unterschied sein".

Ich verwette meine ganze Sammlung dass bei einem Blindtest wo mehrere gleiche Abmischungen in unterschiedlichen Tonformaten und codierungen abgespielt werden diese nicht auseinandergehalten werden können von mindestens 3/4 der Testpersonen.

Klar:
BD und DD 384 das klingt auf dem Papier erschreckend.
Aber schlussendlich kommt es nur darauf an was man hört und nicht was da theoretisch ist.
Geschrieben: 17 Nov 2010 00:38

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Das einlesen der Blu-ray´s dauert bei mir ca. 1 Minute, was für ein Krampf. Dachte schon mein Player verreckt,so laut hat das Laufwerk gearbeitet....
Geschrieben: 17 Nov 2010 01:02

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von JonnySteiert
Bei mir lief Avatar auf der PS3 auch nicht, zumindest bei aktivierter Internetverbindung... Habe die dann ausgeschaltet, danach hat es funktioniert.

Also ich habe Avatar mit aktivierter Internetverbindung ausprobiert und der Film lief problemlos.
Hat zwar beim Einlesen ein wenig länger gebraucht als andere Blu-rays, aber es lief alles problemlos ab.

Ich verstehe auch nicht, wie es bei der PS3 zu solchen Phänomenen kommen kann :confused:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 17 Nov 2010 02:24

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SummeMax
Gibts irgendwo einen Schnittbericht zur neuen Fassung, würd gern sehen was für neue Szenen da sind ??

Bitte sehr. http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=659729
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 17 Nov 2010 07:00

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Schweizi
Und hier hört eben mein Verständnis auf. Wieso sich aufregen wenn man es nicht hört?
Für mich sind nur Unterschiede wichtig die man hört. Und nicht solche die man anhand von Datenraten und Tonformaten abliest.
Im Kino läuft DD Ton mit 320 Kbps.

Gerade wenn man anfängt sich an Datenraten zu orientieren kommt da oft der psychologische Aspekt hinzu: Man fängt nämlich an sich dann unterschiede einzubilden weil einem das Hirn sagt "Ja mensch da MUSS doch ein Unterschied sein".

Ich verwette meine ganze Sammlung dass bei einem Blindtest wo mehrere gleiche Abmischungen in unterschiedlichen Tonformaten und codierungen abgespielt werden diese nicht auseinandergehalten werden können von mindestens 3/4 der Testpersonen.

Klar:
BD und DD 384 das klingt auf dem Papier erschreckend.
Aber schlussendlich kommt es nur darauf an was man hört und nicht was da theoretisch ist.

Hast Du mich missverstanden? Es scheint zumindest so! Ich gab lediglich meiner Bewunderung Ausdruck, das dies so gut kompensiert wurde, das ich es nicht heraus gehört habe. Das ist eigentlich positiv angedacht gewesen. Wieso hört da Dein Verständnis auf?

Ich fühle mich da mächtig auf den Schlips getreten, da ich selbst größter Gegner davon bin, wenn jemand nach HD-Ton schreit, weil er denkt, dieser müsste perse immer besser sein. Wichtig ist immernoch was man hört und nicht was man auf der Verpackung liest!
Geschrieben: 17 Nov 2010 08:35

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Gestern mal in Film und MakingOf reingezappt.

Muss sagen dass die neue Einleitungsszene enttäuschender ist als ich sie nach dem lesen den Drehbuchs im Kopf hatte. Hätte man besser machen können und ich versteh jetzt auch wieso sie herausgeschnitten wurde.
Jedenfalls hab ich danach erst mal wieder ausgemacht. Die volle SE-Version den Films werde ich nicht vor dem WE sehen können. :(

Vom MakingOf hab ich schon mal 1-2 Stunden gekuckt. Muss sagen, dass es eins der besten MakingOfs ist, dass ich bisher gesehen habe. Da kann nur das Star Wars MakinogOf mithalten. Unfassbar informativ. Da sieht man eigentlich was für ein Skandal es eigentlich war, dass Cameron hierfür nicht den Oscar bekommen hat - imo natürlich. Über die Story lässt sich streiten, aber was er für den Film geleistet hat ist schon unglaublich.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 17 Nov 2010 08:42

Bödefeld

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo Leute,

so gestern Abend war es soweit, mein Päckchen von Amazon mit Avatar ist endlich angekommen.

Sofort habe ich die 1. Disk ins Laufwerk geschmissen, und was kam ?
Ein schwarzes Bild :sad:

Also wie schon bereits die anderen User hier gepostet haben, so hat auch mein LG BD 550 die erste Disc nicht abgespielt.

Habe auch bereits die hier erwähnten Lösungmöglichkeiten ausprobiert, hat aber auch nichts gebracht.
Aber nicht nur hier sondern auch im Amazon Forum gibt es zahlreiche Leute die auch den selben Blu-ray Player haben und bei denen funzt es auch nicht: http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_NOREF/ref=cm_cd_dp_ef_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=Fx8CAOG48N2WMU&s=dvd&asin=B0046ANH4G&store=dvd&cdThread=Tx8HQWMQNNW8GU

Disk 2 und 3 habe ich auch mal kurz reingeworfen und die liefen reibungslos.

Nun ja, dann kann ich eigentlich jeden nur dazu aufrufen eine Mail an den LG Support zu schicken und zu hoffen, dass die schnellstmöglich an eine Lösung arbeiten. Ich werde meine Mail auch noch gleich losschicken.

Ich hoffe nur, dass sich LG auch wirklich darum bemüht das Problem zu lösen, denn schließlich wurde das Gerät ja nicht nur in Deutschland, sondern Weltweit verkauft und davon werden sich auch garantiert einige die Avatar Blu-ray geholt haben. Also wenn genügend Mails eingehen werden, dann wird das hoffentlich was bringen.
Jedoch bezweifel ich stark, dass eine Lösung vor Dezember gefunden wird, aber man kann ja noch hoffen :pray:

Was ich aber schon mal zu den Discs 2 und 3 sagen kann, ist nur eins:
Awesome !!!

Also ich habe verschiedene Segmente schon mal kurz angespielt und das macht defenitiv bock auf mehr. Vorallem das 1 1/2 Stündige Making Of zum Entstehungsprozess zu Avatar scheint ja richtig gut zu sein. Und das auch noch in HD !

Also wer noch auf der Suche ist nach einer Blu-ray, die die möglichkeiten des Mediums voll auschöpft, der sollte hier zugreifen.

So, dann bleibt mir nichts weiter zu sagen als, drückt mir mal die Daumen das LG auf meine Mail antwortet bzw. das die möglichst schnell ein update bzw. Patch raushauen damit ich mir dann den Film auch bald angucken kann,

mfg,
Bödefeld
Geschrieben: 17 Nov 2010 08:44

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Gestern mal in Film und MakingOf reingezappt.

Muss sagen dass die neue Einleitungsszene enttäuschender ist als ich sie nach dem lesen den Drehbuchs im Kopf hatte. Hätte man besser machen können und ich versteh jetzt auch wieso sie herausgeschnitten wurde.
Jedenfalls hab ich danach erst mal wieder ausgemacht. Die volle SE-Version den Films werde ich nicht vor dem WE sehen können. :(

Vom MakingOf hab ich schon mal 1-2 Stunden gekuckt. Muss sagen, dass es eins der besten MakingOfs ist, dass ich bisher gesehen habe. Da kann nur das Star Wars MakinogOf mithalten. Unfassbar informativ. Da sieht man eigentlich was für ein Skandal es eigentlich war, dass Cameron hierfür nicht den Oscar bekommen hat - imo natürlich. Über die Story lässt sich streiten, aber was er für den Film geleistet hat ist schon unglaublich.

Ich warte immernoch auf meine CE. Am Samstag schon als versendet deklariert, sollte sie eigentlich heute ankommen. Normalerweise schaue ich selten Boni, aber bei Avatar und Harry Potter (Ultimate Edt.) bin ich sehr gespannt darauf. Und auf das Buch auch :)
Geschrieben: 17 Nov 2010 08:53

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich warte immernoch auf meine CE. Am Samstag schon als versendet deklariert, sollte sie eigentlich heute ankommen. Normalerweise schaue ich selten Boni, aber bei Avatar und Harry Potter (Ultimate Edt.) bin ich sehr gespannt darauf. Und auf das Buch auch :)
Ich will dir deine Vorfreude ja nicht schmälern, aber das Büchlein war den Aufpreis von über 20 € sicher nicht wert. Da hat Amazon den Leuten klassisch das Geld aus den Taschen gezogen....
Naja, was solls. Auf die Extras kannst du dich echt freuen. Hammermäßig! Ich kucke die Extras nochmal auch ziemlich selten, aber bei den Cameron-Filmen ist es einfach Pflicht. Der Mann ist ein Genie. Hab sogar das gesamte Avatar-Drehbuch gelesen - und lese gerade das ursprüngliche Rambo II-Drehbuch von ihm. Sooooooo viel besser als das was Stallone am Ende ablieferte....

Finds nur schade dass es keinen klassischen Audiokommentar bei Avatar gibt. Hätte mir gern den von Cameron angehört. Hab ich mir schon bei Aliens und T2. Sehr informativ!

€dit: Auf meiner PS3 laufen die Discs übrigens auch problemlos.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 17 Nov 2010 09:01

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Moin zusammen-hatte mir die Bd gestern mal beim Verleih des Vertrauens mitgenommen....und kann das Problem mit der ersten Disc auch bestätigen.
Habe ebenfalls die PS3 und jene brauchte auch 2 Anläufe um die Disc abzuspielen( bin einfach einmal komplett raus dem Bd Menue und hab sie dann es zweite mal einlesen lassen und dann tat sie´s auch ganz normal....)

Aber die ca. 16 min. längere Version gefällt mir wirklich um einiges besser, man bekommt einfach mehr Hintergründe und begreift dadurch doch einige Handlungen besser....:thumb:;):rofl:

Was mich interessieren würde ist, in welcher Fassung kommt die 3D-Variante auf den Markt?!
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 44 Benutzer und 459 Gäste online.