Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Spiele werden immer kürzer !!!

Gestartet: 19 Okt 2010 22:18 - 72 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2010 12:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Booster_19
So ist es bei mir auch. Hab mir erst vor kurzem Daragon Age gekauft. Und sonst geb ich nicht mehr wir 30€ für Spiele aus.
Aber hin und wieder kauf ich auch welche am Erscheinungstag.
Assassin's Creed Brotherhood z.B. hab ich auch schon vorbestellt.
Und heut ist schon Fable 3 gekommen. Das wird bestimmt ein langer Abend:D

Ich mache das oft so bei Rennspielen. Die hat man eigentlich relativ schnell durch und von Need for speed habe ich z.b. alle Teile irgendwann ein Jahr später gebraucht gekauft, anstatt über 60 Euro hab ich dann pro Teil meist nur 15-20 Euro bezahlt. Wenn man beim Kauf auf den Zustand achtet oder nochmal nachfragt, kann man da echt Schnäppchen machen.

Dieses Mal ist es etwas anders - denn auf "Hot Pursuit" bin ich riesig gespannt und ich finde es toll, das die Reihe mal an die alten Teile anknüpft, weshalb ich mir hier die Limited Edition schon vorbestellt habe. Das kommt wirklich immer auf das Game drauf an. "Mirrors" (oder so ähnlich) wollte ich mir auch bei Release kaufen, hab ich aber nicht und jetzt kriegt man das für unter 10 Euro in sehr gutem Zustand bei Ebay.

Für 60 Euro bekomme ich nach einem Jahr die Spiele gebraucht und hab dann aber für den Preis ca. 3-4 Spiele anstatt einem Game.

Aber AC 3, Crysis 2, COD 7, Fear 3 - das sind halt "muss-man-gleich-haben" Titel ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Okt 2010 09:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.388
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30918 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Bestes Beispiel inzwischen The Force Unleashed 2 4h Singleplayer Story + 15-20 Minuten zusätzlich wenn man das Alternative Ende sehen will weil man das letzte Level dann nochmal zocken muss. Kein Multiplayer nur ein paar Simple langweilige Herausforderungslevel als Zusatz. Da fragt man sich schon was das jetzt soll. Multiplayer ist nicht vorhanden
Da hab ich das Gefühl man hat nur ein halbes Spiel gekriegt nur um dann später DLCs kaufen zu müssen um zu wissen wie es weiter geht. Das Ende des Spiels schreit nämlich nach ner Fortsetzung.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Okt 2010 10:54

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mafia 2 ist auch schlimm. Voll kurz und man kann kaum bis garnix nebenher machen.

Da habe ich mir RDR gelobt. Da hatte man was für sein Geld und kann jetzt mit DLC das ganze weiter unsicher machen.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 03 Nov 2010 10:06

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Hab noch was Passendes gefunden...

1956.jpg
-GAME OVER-
Geschrieben: 03 Nov 2010 22:06

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bestes Beispiel inzwischen The Force Unleashed 2 4h Singleplayer Story + 15-20 Minuten zusätzlich wenn man das Alternative Ende sehen will weil man das letzte Level dann nochmal zocken muss. Kein Multiplayer nur ein paar Simple langweilige Herausforderungslevel als Zusatz. Da fragt man sich schon was das jetzt soll. Multiplayer ist nicht vorhanden
Da hab ich das Gefühl man hat nur ein halbes Spiel gekriegt nur um dann später DLCs kaufen zu müssen um zu wissen wie es weiter geht. Das Ende des Spiels schreit nämlich nach ner Fortsetzung.

:thumb: Hab mich auch gewundert was das sein soll :confused:
cat.jpg

Geschrieben: 04 Nov 2010 10:21

Sineo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich klinke mich einfach mal mit ein.... Fande es zb schade, dass Medal of Honor einen sehr kurzen aber dennoch guten Singleplayer hat. Story is zwar sau gut und man merkt das man mitgezogen wird und fühlt praktisch mit, zumindest ging es mir so, aber sie ist halt auch extrem kurz. Bei den CoD-Teilen finde ich es OK. Ich denke es kommt halt auch viel auf den Schwierigkeitsgrad an auf dem man spielt. Ich finde zb bei World at War welches auch eine grandiose Story hat ist es auch extrem schwer wirklich kaum zu bewältigen. Ich hänge noch heute am Berliner Reichstag fest :D

Sineo
The only way to have a friend, is to be a friend.

Geschrieben: 05 Nov 2010 10:50

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Ich finde die Nostalgie an alten Zeiten trübt hier so manches Gedächtnis. Die Spiele war früher im Durchschnitt ganz und gar nicht länger und wenn doch, dann wurden sie durch Monotonie und/oder einen höheren Schwierigkeitsgrad langgezogen. Hab ja vor ein paar Monaten nochmal Syphon Filter (PS1) gezockt... Ich sag mal so: Wenn das Spiel nicht so KNÜPPELHART wäre (Checkpoint-Verteilung jenseits von Gut und Böse), dann könnte man das Spiel locker in 6 Stunden durchspielen. Und mit den anderen Spielen auch diesen Genres verhält es sich ähnlich. Klar gabs ein paar löbliche Ausnahmen, aber die gibts ja heute auch noch.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 05 Nov 2010 11:22

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 373 mal.
Praytome Neugierig

also gefühlt geht es mir da echt anders...
ich finde das die spiele immer aufwendiger werden und durch den multiplayer (wenn er gut ist ...hey kann doch nicht sein das nur die cod jungs nen gescheiten multi hinkriegen) mehr spielspass und längere zeiten bieten den je

langzeitmotivation wie niemals zu vor und viel leistung fürs geld...
die ich dann auch gerne mit meinem geld unterstütze...

ärgerlich nur das ich als deutscher wie nen kind behandelt werde und im ausland kaufen muss.
Geschrieben: 05 Nov 2010 12:36

Sineo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Ich finde die Nostalgie an alten Zeiten trübt hier so manches Gedächtnis. Die Spiele war früher im Durchschnitt ganz und gar nicht länger und wenn doch, dann wurden sie durch Monotonie und/oder einen höheren Schwierigkeitsgrad langgezogen. Hab ja vor ein paar Monaten nochmal Syphon Filter (PS1) gezockt... Ich sag mal so: Wenn das Spiel nicht so KNÜPPELHART wäre (Checkpoint-Verteilung jenseits von Gut und Böse), dann könnte man das Spiel locker in 6 Stunden durchspielen. Und mit den anderen Spielen auch diesen Genres verhält es sich ähnlich. Klar gabs ein paar löbliche Ausnahmen, aber die gibts ja heute auch noch.

Ich stimme dir da mal zu denn du hast schon recht... Früher dachte man auch, das alles größer und weiter und schneller war ;)

Wenn ich überlege, wie lange ich zum Teil an Super Mario World gesessen habe oder Super Mario Land mal ganz von den Super Mario Bros. abgesehen. Da sind Monate ins Land gezogen, aber auch weil diese Spiele einen unheimlich hohen Wiederspielwert haben. Ich schreib bewusst haben, denn ich spiele diese Spiele heute noch gerne, obwohl mein Sohn damit spielen könnte ;)

CoD 4 zb habe ich wenn viel ist 2 mal durch gespielt und der Rest nur MP das wars dann. Andere Games habe ich nicht mal zur Hälfte gespielt, weil sie einfach keinen reiz mehr hatten/haben für mich....

Sineo
The only way to have a friend, is to be a friend.

Geschrieben: 05 Nov 2010 12:41

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Noch ein wichtiger Aspekt: Wenn man früher an einer Stelle festgesteckt hat, dann hat man es halt 100 mal probiert, bis es geklappt hat. Heute schaut man sich bei Youtube ein Video an, wie das Problem am einfachsten zu meistern ist...

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 94 Benutzer und 1179 Gäste online.