Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Spiele werden immer kürzer !!!

Gestartet: 19 Okt 2010 22:18 - 72 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2010 08:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.419
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30986 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Booster_19
@Sawasdee1983
Muss ich zustimmen. Half Life 1+2 hatten eine sehr gute Spielzeit und war von Anfang bis Ende super gemacht.

Bei der CoD Reihe finde ich das auch schade, dass die Spielzeit immer kürzer wurde.
Deshalb kaufe ich solche kurzen Shooter erst, wenn diese so um die 25€ zu erwerben sind.
Und da ich auch nur hin und wieder MP spiele ist es mir auch egal, wenn das Spiel schon 1 Jahr alt ist.
Lieber ein Spiel mit guter Geschichte, wie AC 1 +2, Fable 1 + 2 oder RDR.
Einmal im Jahr gönne ich mir mal ein richtiges RPG.
Mein längstes war bis jetzt The Elder Scrolls IV: Oblivion mit 150h
Momentan bin ich an Dragon Age: Origins und bin gespannt, wie lange das geht.

Naja CoD ist zwar kurz aber intensiv. Vor allem MW 1+2, danach muss man immer erst mal durchschnaufen und es macht immer wieder Spaß, hab die SinglePlayer Story schon mehrfach durchgezockt.
Mag aber auch lieber Spiele mit super Geschichte. AC1+2 ist da ein super Beispiel wobei Teil 2 besser ist (von der Story und vom Gameplay her) und mit 22h Spielzeit (wenn man als Nebenmission nur Altairs Rüstung sucht) sehr gut (jedenfalls hab ich solange dafür gebraucht). Auch GTA 4 mit 25h Spielzeit ohne Nebenmissionen top und die zusatz Episoden mit jeweils 10h Spielzeit ohne Nebemissionen sind da auch schon im Oberen Bereich was die Spielzeit angeht.
Wenn die Dragon Age gefällt, versuch dich mal an Mass Effect (Teil 2 demnächst auch für PS 3) Teil 1 hat 15h Spielzeit und Teil 2 über 30h wenn man die Loyalitätsmissionen auch macht (welches fürs Ende entscheidend ist). Sind die selben Macher wie Dragon Age, jedoch Sci Fi.

Interessant finde ich es aber auch dass man auch schonmal so gemacht hat das man Story von Single Player und Koop unterscheidet z.B. auch wenn des jetzt die 360 Konsole betrifft: SplinterCell Conviction. 8h Singleplayer Spielzeit + 4h Koop Story (welches die Vorgeschichte zum eigentlichen Spiel erzählt) da geht es dann auch.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Okt 2010 08:41

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich hab ja die Spiele der Myst Serie immer gerne gespielt, weil man da a) den Bregen anstrengen musste und b) eine Welt vor sich hatte, in die man eintauchen konnte (wie bei einem guten Film).

Das die SP Modi immer kürzer werden, ist mMn damit zu begründen, dass die MP Modi immer wichtiger werden. Ich kenne viele Leute, die den SP Modi gar nicht mehr spielen. Ich für meinen Teil, spiele aber noch gerne SP; Zum einen weil er für als Training für den MP gillt, zum andern, weil ich auf eine gute Story hoffe (was leider nicht immer gegeben ist).
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 25 Okt 2010 08:46

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 692
Clubposts: 421
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Ich meinte damit ja auch nicht das CoD schlecht ist.
Ab und an ist so ein kurzes aber intensives Spiel schon mal das richtige um schnell Spaß zu haben.
Mir haben MW 1+2 auch gefallen und hab diese auch mehrmals durchgespielt.
Meinte nur, das ich momentan mehr auf Spiele mit gutem Hinteregrund aus bin. Aber für zwischendurch ist so ein Shooter auch das richtige.
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 25 Okt 2010 09:15

gelöscht

Sind wir nicht selber daran schult das die Spiele immer kürzer werden bzw. mit DLC bestückt werden.
Wenn wir Käufer diese Art nicht unterstützen ( Kaufen )würden, dann wachen vielleicht auch die Hersteller wieder auf und ändern sich.
Weil aber die Menschen sich schnell blenden lassen wird auch diese Politik sich nicht ändern.

Gruß Volkmar
Geschrieben: 25 Okt 2010 09:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30986 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Sind wir nicht selber daran schult das die Spiele immer kürzer werden bzw. mit DLC bestückt werden.
Wenn wir Käufer diese Art nicht unterstützen ( Kaufen )würden, dann wachen vielleicht auch die Hersteller wieder auf und ändern sich.
Weil aber die Menschen sich schnell blenden lassen wird auch diese Politik sich nicht ändern.
Gruß Volkmar

Das Schlimme ist ja dass wirklich zu fast jedem Spiel ein DLC kommt und dann meist noch nicht mal qualitativ hochwertige. (Es gibt natürlich auch Ausnahmen). Habe mal in ner Spiele Zeitschrift gelesen dass manche es sogar so machen wollen dass sagen wir mal Spiel xy wird gezockt und dann in der Mitte stoppt das Spiel und dann heißt es Fortsetzung Folgt, wenn sie wissen wollen wie das Spiel aus geht laden sie sich das DLC xy kostenpflichtig runter und zwar mit der Begründung dass die Macher auch was verdienen wollen wenn die Leute spiele gebraucht kaufen, denn so oder so die müssten dann den Rest runterladen um es zu Ende spielen zu können, weil ja so viele Leute auch Spiele gebraucht kaufen und die Macher da nichts dran verdienen :(
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Okt 2010 09:45

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1189 mal.

dafür hat ea ja den online pass eingeführt, die haben meist mp spiele und damit die im grbrauchtmarkt mitverdienen können darst nun noch zum spiel nen 10er an ea abdrücken
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 25 Okt 2010 09:51

Gast

Nur weil es DLC´s gibt muss man diese ja nicht kaufen. Beispiel Red Dead Redemption. Ich habe nur das Hauptspiel und das reicht mir vollkommen. Solange DLC´s nur den Umfang erweitern ist es doch ok...aber wenn DLC´s verkauft werden ohne die man das Spiel nicht spielen kann (wegen Fehlern) dann ist der Ansatz daneben.
Geschrieben: 25 Okt 2010 10:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30986 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von ThomasW
Nur weil es DLC´s gibt muss man diese ja nicht kaufen. Beispiel Red Dead Redemption. Ich habe nur das Hauptspiel und das reicht mir vollkommen. Solange DLC´s nur den Umfang erweitern ist es doch ok...aber wenn DLC´s verkauft werden ohne die man das Spiel nicht spielen kann (wegen Fehlern) dann ist der Ansatz daneben.

Wobei ich glaube dass man hier sicherlich wie bei GTA 4 die zusätzlichen DLC zum späteren Zeitpunkt frei käuflich sind ohne Download ohne dass man das Hauptspiel haben muss und wenn diese (hab die RDR DLCs nicht gezockt) genauso hochwertig sind wie Episodes from Liberty City finde ich das ganz in Ordnung.
Mich persönlich nervt bei DLCs eher das man diese downloaden muss, dies je nach Leitung Ewigkeiten dauert und man dann nur billige Erweiterungen kriegt wie z.B. neue Waffen, eine Karte bzw. eine Minimission usw. Da lob ich mir doch lieber die Addons von Früher. Bestes Beispiel hier von damals war Half Life sprich Opposing Force und Blu Shift. Jeden Cent wert auch Episode 1+2 bei Half Life 2 top Sache. Da stimmte Preisleistung und das ohne Ewigkeiten Downloaden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Okt 2010 10:46

gelöscht

Es kommt auch immer darauf an was man zockt. Ich liste mal nen paar Spielzeiten (PS3) von mir auf:

Bad Company 2 -> ca. 400 Stunden (durch den Mulitplayer bedingt)
Dragon Age 2 -> ca. 150 Stunden (nur Singleplayer)
Sacred 2 -> ca. 200 Stunden (nur Singleplayer)

Also gerade bei "guten" Rollenspielen kann man sich über eine zu kurze Spielzeit nicht beklagen, vorausgesetzt man macht alle Quests und erkundet alles. Deshalb freue ich mich schon auf Two Worlds 2, weil es alleine schon im Singleplayer über 100 Stunden haben soll und der Multiplayer kommt dann noch hinzu!

Von MMORPGs brauchen wir ja gar nicht zu sprechen, hierbei ist die Spielzeit ja quasi unendlich (bei Everquest 2 habe ich damals bei über 1200 Stunden reiner Spielzeit aufgehört).
Geschrieben: 27 Okt 2010 14:49

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

hmmmmm, spieldauer immer kürzer.... spiele immer enttäuschender....

stimme ich voll und ganz zu... aus einem für mich ganz simplen grund.... grafikgier....

die "spieler" heutzutage wollen PERFEKTE grafik.... möglichst lange grafiksequenzen wo sie die grafikengine ansabbern können.... ständig kommen lästige videosequenzen... langatmiges geschwafel wo aber die haare soooooo toll schwingen... die kleidung super real im wind fällt.... da is weder geld noch zeit für eine gute langzeitige story...... und der kunde kauft den dreck ja auch noch!

ich bin wohl etwas altmodisch wenn ich sage ich zocke gerne breath of fire 3 oder star ocean 2 auf der psp.... alte grafik... aber auch stundenlang was zu tun.... SOWAS findet man heut nicht mehr auf dem markt... was ich sehr bedauer, habe ich doch wirklich viele abende mit freunden vorm SNES gehockt und drauf gefiebert was uns als nächstes entgegengesetzt wird....

heute geht es nur noch um grafik... nicht mehr um spass und da drunter leidet die spielzeit

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 30 Benutzer und 1263 Gäste online.