Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die letzte Fahrt der Demeter (Vampirhorror; 17.08.2023)

Gestartet: 14 Okt 2010 10:22 - 70 Antworten

Veröffentlichung:
11.01.2024
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Okt 2010 10:22

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Basierend auf einem Drehbuch von Bragi Schut Jr. (Season of The Witch) entsteht endlich der schon lange Zeit geplante Film über Draculas überfahrt auf der Demeter.
Im Roman von Bram Stoker wird darauf nicht allzu groß eingeangen, nur das es keine Überlebenden gibt und der Kapitän am Schiffsruder festgebunden wurde.

Das Projekt selbst befindet sich schon seit Jahren in der Vorproduktionshölle. Namen wie Val Kilmer oder Adrien Brody fiehlen für die Hauptrolle und für die Regie gab es Kandidaten wie Alex Proyas, Marcus Nispel und Robert Schwentke.

Nun gibt es aber endlich ein Licht am Horizont.

Der Österreicher Stefan Ruzowitzky (Die Fälscher, Anatomie) übernimmt den Regieposten.

Und für Rollen wurden die ersten beiden auch schon gecastet. Und zwar wird die derzeit sehr angesagte Noomi Rapace eine Rolle als blinder Passagier übernehmen und Oscarpreisträger Ben Kingsley wird auch dabei sein. Welche Rolle er aber übernimmt ist derzeit nicht bekannt.
Würde aber ganz gut als Kapitän passen.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=70730

Geschrieben: 14 Okt 2010 10:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Von dem Projekt habe ich schon lange nichts mehr gehört.

Hoffe der Film wird hinsichtlich Schauspielleistung, Setting und Atmposphäre meinen Vorstellungen gerecht.

In Stokers Roman wird die Überfahrt durch Logbucheinträge des Kapitäns des Schiffes erzählt, der auch darauf eingeht, dass etwas böses an Bord ist und seine Manschaft nach und nach dezimiert wird, sprich Matrosen einfach verschwinden etc.

Könnte also eine interessante Verfilmung werden:)
Geschrieben: 14 Okt 2010 10:43

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
In Stokers Roman wird die Überfahrt durch Logbucheinträge des Kapitäns des Schiffes erzählt, der auch darauf eingeht, dass etwas böses an Bord ist und seine Manschaft nach und nach dezimiert wird, sprich Matrosen einfach verschwinden etc.

Muss zugeben das ich den Roman nie gelesen habe und meine Aussage oben von hörensagen beruht. Aber werden die ereignisse dort dennoch nicht näher erläutert.
Also ne Menge Potenzial für nen Spannenden Kinoabend vorhanden.

Geschrieben: 14 Okt 2010 10:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.997
Clubposts: 29.768
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Terminal Rush
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29614 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also vom Thema her finde ich das ganze jetzt sehr interessant, auch wenn ich das Gesicht von Adrien Brody nicht besonders leiden kann, könnte es wenn man es richtig anstellt ein düsterer und Atmosphärisch guter Horrorthriller werden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Okt 2010 10:44

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also vom Thema her finde ich das ganze jetzt sehr interessant, auch wenn ich das Gesicht von Adrien Brody nicht besonders leiden kann, könnte es wenn man es richtig anstellt ein düsterer und Atmosphärisch guter Horrorthriller werden.

Der Brody ist doch gar nicht dabei. Wurde vor ein paar Jahren mal für die Hauptrolle gehandelt.

Geschrieben: 14 Okt 2010 10:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Terminal Rush
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29614 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von hannibal09
Der Brody ist doch gar nicht dabei. Wurde vor ein paar Jahren mal für die Hauptrolle gehandelt.

Ah ok, hatte jetzt den Namen gelesen und vor Lauter Frust dann den Rest übersehen :o, ja dann habe ich keinerlei Bedenken wegen dem Film :thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Okt 2010 10:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hannibal09
Muss zugeben das ich den Roman nie gelesen habe und meine Aussage oben von hörensagen beruht. Aber werden die ereignisse dort dennoch nicht näher erläutert.
Also ne Menge Potenzial für nen Spannenden Kinoabend vorhanden.

Also im Roman werden keine Actionsequenzen oder so beschrieben, da niemand an Bord weiss, was das Böse ist, welches die Demeter und seine Besatzung bedroht. Letztlich bleibt der Graf ja in seiner Kiste und kommt des nachts nur heraus, um zu speisen. Im Roman liest es sich ungefähr so, wie die Stimme aus dem Off, bei dem Film Bram Stoker´s Dracula (also nicht ganz so)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Ich könnte mri Brody durchaus als einer der Seeleute vorstellen - finde er ist ein toller Schauspieler und würde hier sicherlich besser passen, als in Predators - aber er ist ja sowieso nicht dabei...
Geschrieben: 14 Okt 2010 10:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Terminal Rush
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29614 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also im Roman werden keine Actionsequenzen oder so beschrieben, da niemand an Bord weiss, was das Böse ist, welches die Demeter und seine Besatzung bedroht. Letztlich bleibt der Graf ja in seiner Kiste und kommt des nachts nur heraus, um zu speisen. Im Roman liest es sich ungefähr so, wie die Stimme aus dem Off, bei dem Film Bram Stoker´s Dracula (also nicht ganz so)

Deswegen finde ich eine super Grundlage für atmosphärischen Psychohorror alla Alien 1 sprich das Böse ist irgendwo, aber keine weiß genau was und wo es ist und wen es als nächstes Trifft.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Okt 2010 11:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Deswegen finde ich eine super Grundlage für atmosphärischen Psychohorror alla Alien 1 sprich das Böse ist irgendwo, aber keine weiß genau was und wo es ist und wen es als nächstes Trifft.

Japp, da bin ich deiner Meinung - ich will einen klassischen Horrorfilm, nach alter Schule. Klar weiss der Zuschauer, dass es Dracula ist, aber dennoch kann man den Film super stimmungsvoll und nervenaufreibend inszenieren.

Ich persönlich stehe im Horrorbereich ohnehin eher auf die Suspense- bzw. die Filme wo der Horror durch Atmosphäre und Stimmung erzeugt wird und nicht durch Literweise Kunstblut. Nichts gegen Kunstblut, aber wirklich gruseln tun mich diese Filme meistens weniger...
Geschrieben: 15 Okt 2010 10:30

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich persönlich stehe im Horrorbereich ohnehin eher auf die Suspense- bzw. die Filme wo der Horror durch Atmosphäre und Stimmung erzeugt wird und nicht durch Literweise Kunstblut. Nichts gegen Kunstblut, aber wirklich gruseln tun mich diese Filme meistens weniger...

Ist bei mir genauso. Gewalthorror ala Saw ect. gucke ich zwar auch gerne, aber richtig grußeln tuts nur bei Suspense.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 401 Gäste online.