Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Problem mit sofortüberweisung.de !! Bitte um Hilfe!!

Gestartet: 12 Okt 2010 21:19 - 4 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2010 21:19

Winterbutton

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

zunächst einmal wollte ich sagen, dass ich nicht ganz weiß, ob das hier das richtige Unterforum ist, falls nicht bitte einfach in den richtigen Bereich verschieben. Nun zu meinem eigentlichen Thema:

ich wollte eben etwas per sofortüberweisung.de kaufen habe die ganzen Anweisungen befolgt alles eingeben PIN,Tan usw. und dann stand da, dass mein Konto aus Sicherheitsgründen für 12 Stunden gesperrt wurde und nun wenn ich mich bei sofortüberweisung.de einloggen will steht folgendes da:

Zitat:
Sehr geehrter Kunde, Ihr Konto wurde aufgrund von Unregelmäßigkeiten bei einer Transaktion für diesen Dienst gesperrt. Bitte wenden Sie sich an unseren Support, E-Mail: support@payment-network.com.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen, was ich jetzt tun kann.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

LG Winterbutton
Geschrieben: 12 Okt 2010 21:21

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Steht da doch, wende dich an den Support. :eek:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 12 Okt 2010 21:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

also ich bin diesen Bezahlsystemen gegenüber generell skeptisch
Ob sofortüberweisung.de, PayPal, oder Andere

mache Onlinebanking per MobileTAN. Da gibt es nur mich, und meine Bank. Keine möglichen Schwachstellen und Diensteanbieter über die man soo gut wie nix weiß.
Wer mein Geld auf diese Weise nicht will bei dem kaufe ich auch nix
Geschrieben: 12 Okt 2010 21:34

gelöscht

Eben mehr kann dir hier auch keiner sagen. Außer ein Mitarbeiter deren Kundenservice wäre hier angemeldet :)
Geschrieben: 13 Okt 2010 08:06

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich würde unter allen Umständen die Finger von sofortüberweisung.de o.ä. lassen. Wenn Du das benutzt, verstößt Du nämlich gegen die Online-Banking Vereinbarungen mit Deiner Bank.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mal eine entsprechende Info von der Postbank erhalten, und die ist da auch heute in den Sicherheitshinweisen noch abrufbar:

Sicherheitshinweis: Bei den Adressen www.sofortueberweisung.de oder www.payment-network.com sowie https://etra.t-online.de handelt es sich nicht um Postbank Adressen. Auf diesen Seiten dürfen Sie nicht Ihre Online-PIN und Ihre mobileTAN bzw. iTAN eingeben. Andernfalls verstossen Sie gegen die Sorgfaltspflichten, die Sie mit der Postbank in den Besonderen Bedingungen Postbank Online-Banking vereinbart haben.

Und in diesen Bedingungen steht:

Der Nutzer hat sein personalisiertes Sicherheitsmerkmal [PIN/TAN] geheim zu halten und nur über die vom Kreditinstitut gesondert mitgeteilten Online-Banking-Zugangskanäle an sein Kreditinstitut zu übermitteln. Denn jede andere Person, die im Besitz des Authentifizierungsinstruments ist, kann in Verbindung mit dem dazugehörigen personalisierten Sicherheitsmerkmal das Online-Banking-Verfahren missbräuchlich nutzen. Insbesondere ist Folgendes zum Schutz des personalisierten Sicherheitsmerkmals sowie des Authentifizierungsinstruments zu beachten: Das personalisierte Sicherheitsmerkmal darf nicht außerhalb der gesondert vereinbarten Internetseiten eingegeben werden (z. B. nicht auf Online-Händlerseiten). [Und] das personalisierte Sicherheitsmerkmal darf nicht außerhalb des Online-Banking-Verfahrens weitergegeben werden, also beispielsweise nicht per E-Mail.

Bei PayPal sieht es schon ein bißchen anders aus. Ich zahle über PayPal eigentlich nur mit meiner Kreditkarte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 12 Benutzer und 919 Gäste online.