Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Iron Man 2 @ Jason-X @ [5.0_5.0_5.0_4.0]

Gestartet: 08 Okt 2010 19:08 - 47 Antworten

Veröffentlichung:
07.10.2010
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Okt 2010 11:41

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bei Shooter ist mir das gar nicht so aufgefallen, ich glaub ich muss den echt nochmal anschauen, ist eh ein geiler Film, wie ich finde
Geschrieben: 17 Okt 2010 00:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja, Shooter ist ein guter Film-kannst ihn dir ja mal wieder anschauen.

Aber Shooter ist jetzt weit nicht so schlimm wie bei Hanckock, bei Shooter fällt es nicht störend auf, obwohl mir dort dieses Stilmittel nicht wirklich gefällt.

Mir fällt grade noch AVP 2 als Beispiel für schlechten Stilmitteleinsatz auf. Tagelichtaufnahmen viel zu dunkel und unnatürlich, Nachtaufnahmen stockdunkel.
Geschrieben: 17 Okt 2010 00:45

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Mir fällt grade noch AVP 2 als Beispiel für schlechten Stilmitteleinsatz auf. Tagelichtaufnahmen viel zu dunkel und unnatürlich, Nachtaufnahmen stockdunkel.

Stimmt, jetzt wo du es sagst, fäöllt es mir auch wieder ein, das hat mich auch ein wenig gestört,... :rolleyes:
Geschrieben: 18 Okt 2010 21:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja, alles in allem werden nicht immer Stilmittel optimal eingesetzt und manchmal auch einfach so ohne Sinn, damit es modern aussieht.

Was mir schon sauer aufstößt sind erste Screenshots von der letzt Mohikaner, da sind jetzt die Farben unnatürlich und das Bild ist so dunkel wie bei manchen erwähnten Blockbustern.

Finde ich nicht gut, da bei dem "alten" Film die alten Farben besser aussahen.
Geschrieben: 24 Okt 2010 13:51

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ja, alles in allem werden nicht immer Stilmittel optimal eingesetzt und manchmal auch einfach so ohne Sinn, damit es modern aussieht.

Was mir schon sauer aufstößt sind erste Screenshots von der letzt Mohikaner, da sind jetzt die Farben unnatürlich und das Bild ist so dunkel wie bei manchen erwähnten Blockbustern.

Finde ich nicht gut, da bei dem "alten" Film die alten Farben besser aussahen.

Ich glaube ich weiß was du meinst... aber wie du sagst, als stilmittel ist so was ja wenns passt ok
Geschrieben: 24 Okt 2010 15:05

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Hallo Jason-X,
zunächst einmal vielen Dank für das hervorragende Review, mit den eingeklickten Bilder, es hat richtig Spaß gemacht es zu lesen.:thumb:

In weiten Bereichen stimme ich Deinem Review zu, ich habe bereits in anderen Thread hinsichtlich der EU Verleih und Kauffassung sowie der US Fassung berichtet und intensiv verglichen bis hin zu Datenratendiagrammen, ich glaube den Film mittlerweile hinsichtlich der Bildqualität sehr objektiv beurteilen zu können, da ich auch wie Chrisor über ein 100 Zoll Beamerbild verfüge, fallen kleine Bildfehler natürlich eher auf. Als ich den Film aus 4 m auf einem LCD betrachtet habe, sind mir die Bildmängel auch nicht wirklich aufgefallen, insoweit stimme ich Deiner Einschätzung zum Bild betrachtet auf einem LCD oder Plasma zu. 5 Punkte!.

Leider sieht das dann auf der großen Leinwand nicht mehr ganz so prächtig, obwohl ich hier auf sehr hohem Niveau meckere, das einmal vorweggestellt. Die leichten Unschärfen sind in der EU-Fassung leider vorhanden und nicht wegzudiskutieren, da Fakt. Sie schmälern aber nicht den Filmspaß, da es nur kurze Momente sind, in denen man meint, der Beamer sei verstellt, danach knallt das Bild wieder so richtig rein, vielleicht sind es auch diese Bildkontraste die dann besonders ins Auge fallen. Seis drum! Objektiv über Beamer leider nur 4 Punkte!
Deine Toneinschätzung kann ich nur zu 100 % unterstreichen, bei mir glaubte man in bestimmten Momenten die Typen stehen mitten im Raum und man müsste jetzt schnell das Weite suchen, um nicht ins Schussfeld zu geraten, unglaublich! Das ist für mich auf jeden Fall Reverenz. 5 Punkte.
Der rest passt!!
Mach ruhig weiter so und lass Dich nicht in Deiner persönlichen Einschätzung beirren, denn nur so kann auch eine rege Diskussion entfacht werden, die einen Thread lange am Leben hält.
Viele Grüße Near Cologne:D
Charly
Geschrieben: 28 Okt 2010 11:09

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge

Sehr informatives Review, gut geschrieben !
Für mich der wichtigste Satz:

Zitat:
Mit entsprechenden Erwartungen ging ich dann auch an „Iron Man 2“ heran und wurde letztendlich doch irgendwie enttäuscht, auch wenn der Film separat betrachtet schon sehr gut ausgefallen ist.

Und genau das, war auch mein Empfinden.
Aber eben weil man ja den Vergleich zum 1. Teil ziehen kann, darf dieser einfach keine volle Punktzahl erhalten.
Weil Teil 1 absolut eine 5/5 ist, kann 2 unmöglich auf dem selben Treppchen stehen.

Unterhaltsam ist dieser Film, in der Tat, aber bei weitem nicht so wichtig und bedeutsam für die Comic-Filmwelt wie Nr. 1 !

Danke für das Review ;)
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 05 Nov 2010 10:58

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr beiden, danke für eure Zustimmung, freut mich, das euch mein Review so gut gefallen hat

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 94 Benutzer und 608 Gäste online.