Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Thema ZOLL und billigere RECHNUNGEN

Gestartet: 08 Okt 2010 17:11 - 47 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2013 11:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
iese Behörde einfach beschissen!!! Ist doch eh nur reine Abzocke!! Ich finds gut das Internet Shops sowas anbieten!
ach, und im Gegenzug den Staat (also uns alle) abzocken ist in Ordnung :confused:

Immer wieder toll wie manche Menschen ihre kriminellen Machenschaften versuchen zu rechtfertigen

Aber sich über Steuerhinterziehung "der Reichen" am Stammtisch aufregen
Geschrieben: 06 Apr 2013 11:46

MikeLowrey

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Willich
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 126
seit 21.06.2009
display.png
Sony KD-65A1
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
533
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 788 mal.
Erhielt 381 Danke für 184 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
Aber sich über Steuerhinterziehung "der Reichen" am Stammtisch aufregen

Sowas interessiert mich gar nicht.
Geschrieben: 06 Apr 2013 12:03

Gast

Herrlich wie sich manch einer selbst disqualifiziert...
Geschrieben: 06 Apr 2013 12:25

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MikeLowrey
Mein Zollbeamter wusste nicht mal wie man zu FutureShop im Internet kommt. Stattdessen suchte er bei Amazon.de nach den Preisen für die Filme die ber eigentlich von FutureShop kamen....und diese "deutschen" Preise wurden dann verzollt. Soviel zum Thema Genauigkeit beim Deutschen Zoll..Reine Willkür. Sorry aber für mich gehört diese Behörde einfach beschissen!!! Ist doch eh nur reine Abzocke!! Ich finds gut das Internet Shops sowas anbieten!

Na immerhin wusste er was ne Bluray ist, als ich das Roger Rabbit steel abholte, hat er es erst vertstanden als ich sagte das ist eine DVD:rofl:
Geschrieben: 08 Apr 2013 11:28

Sully

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MikeLowrey
Mein Zollbeamter wusste nicht mal wie man zu FutureShop im Internet kommt. Stattdessen suchte er bei Amazon.de nach den Preisen für die Filme die ber eigentlich von FutureShop kamen....und diese "deutschen" Preise wurden dann verzollt. Soviel zum Thema Genauigkeit beim Deutschen Zoll..Reine Willkür. Sorry aber für mich gehört diese Behörde einfach beschissen!!! Ist doch eh nur reine Abzocke!! Ich finds gut das Internet Shops sowas anbieten!

Naja deshalb sollte ja die Rechnung einen Preis enthalten, den der Zoll dann nur umrechnen muss.

Nichtsdestotrotz bleibt eine Rechnungsveränderung ein Betrug.
Heroes never die....they just reload
Geschrieben: 08 Apr 2013 14:37

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

betrug ist es definitiv. da ist man schnell mal wegen Steuerhinterziehung dran wenn man den Preis selbst eingibt oder Regler anpasst.
makiert der Händler das aber als Geschenk oder man sucht sich nen tausch Partner können sie einem nix.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 08 Apr 2013 15:06

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Gegen falsche Zollbescheide kann man Einspruch einlegen und die richtige Verzollung durchsetzen.

Wenn der Differenzbetrag so gering sein sollte, dass sich der Aufwand nicht lohnt .... dann verstehe ich die Aufregung nicht. ;)

Als fleißiger Importeur privater Natur darf ich sagen, dass sich der Zoll häufiger zu meinen Gunsten verrechnet als zu meinen Ungunsten. Die dürfen gerne weiter so arbeiten. XD

Geschrieben: 08 Apr 2013 15:07

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Natürlich ist das ganze nicht wirklich "im legalen Bereich". Andererseits ist es tatsächlich so, dass der Zoll eine "Rechnung" alleine nicht als tatsächlichen Anhaltspunkt verwendet. Es geht vielmehr um den tatsächlich gezahlten oder zu zahlenden Betrag. Den kann man sich da auch ohne weiteres durch eine Überweisung, einen Auszug aus Paypal oder ähnliches vorlegen lassen. Wird also nichtsdestotrotz in wahrscheinlich nicht allzu vielen Fällen klappen...
Geschrieben: 08 Apr 2013 15:15

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nikopol
Als fleißiger Importeur privater Natur darf ich sagen, dass sich der Zoll häufiger zu meinen Gunsten verrechnet als zu meinen Ungunsten. Die dürfen gerne weiter so arbeiten. XD
Das ist ja auch garnicht die Intention des Zolls. Grundsätzlich soll ja der gewerbsmäßige Warenstrom verzollt und versteuert werden. Die paar Leute, die sich privat Sachen aus dem Ausland bestellen sind zwar nettes Zubrot, aber eigentlich nicht diejenigen, die es betreffen sollte.

Grundsätzlich wird im Postverkehr nur deshalb auch "von Privat" erhoben, da man sich gerade per Post natürlich auch täglich Sendungen schicken lassen könnte - was dann wieder gewerblich wäre...
Geschrieben: 08 Apr 2013 15:24

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Dazu darf ich berichten, dass ich einmal bei einer privaten Bestellung aus Japan vom deutschen Zoll (bzw. DHL im Auftrag) angerufen wurde, ob ich denn ein gewerblicher Händler sei. Die Bestellung hatte einen Wert von knapp unter 1.000 Euro. Ich konnte das mit freier Argumentation abwenden, insbesondere mit meinem Hinweis, ich sei Sammler und beim Inhalt handle es sich jeweils um unterschiedliche Artikel. Und nicht wie bei Händlern klassischerweise um 20 x Blu-ray XY. Das an dieser Stelle mal als Hinweis an die Kollegen aus dem Sammelbestellbereich, die 50 x eine Blu-ray ordern.

Wie Du schon sagst, das ist, was die hauptsächlich interessiert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 123 Benutzer und 1077 Gäste online.