Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2015 22:54

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Mmh,

also ich habe in den letzten Jahren bestimmt schon ein paar hundert Mal für mich, Freunde und Familie bei Amazon bestellt und hatte erst ein Mal einen Defekt durch Lieferung oder eine ungenügende Verpackung. Das war allerdings auch bei einer BluRay (Rio).

Ist schon merkwürdig, dass das bei dir so häufig zu passieren scheint. Vielleicht solltest du dann dort wirklich nicht mehr bestellen, wenn du unzufrieden bist oder aber auf die Drittanbieter mit sehr guten Bewertungen ausweichen, sofern diese bei dem Produkt vertreten sind, was du kaufen willst.
Geschrieben: 12 Feb 2015 23:07

carmine_88

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
Oftringen
kommentar.png
Forenposts: 74
Clubposts: 3
seit 29.10.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sci-Fi-Thriller "Chronicle - Wozu bist du fähig?" voraussichtlich ab August 2012 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 40 Danke für 16 Beiträge

Ich habe bislang immer sehr viel bestellt bei Amazon, allerdings zu 99,9% nur Blu-rays bzw. DVDs. Vielleicht ist ja auch deshalb die Quote so hoch, weil es so viel ist. Aber es kommt auch immer darauf an, wer die Sachen einpackt. Manchmal scheint jemand geschnallt zu haben, wie man die Ware korrekt einpackt und andere eben nicht. Ich finde es nur sehr schade. Klar bekommt man die Ware ersetzt, aber ich will nicht jedes Mal spekulieren müssen, was in gutem und was in schlechtem Zustand ankommt. Gerade die neue "Taktik" mit den Luftpolstertaschen geht gar nicht! Ich hoffe, die kommen schnell wieder davon weg. Und sonst muss ich es eben mal bei Media Dealer oder so versuchen... Amazon in Japan platziert die ware beispielsweise mittig und zwar so, dass es nicht lose im Karton hin und her rutscht. Das wird richtig gut fixiert und so kann auch kaum mehr was passieren.
Geschrieben: 12 Feb 2015 23:11

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Mmh,

kann dich gut verstehen. Würde mich auch schwarz ärgern.

Ich habe gerade heute noch 3 Steelbooks bestellt und die waren, obwohl zusammen bestellt und aus einer Serie, alle einzeln in Pappe verpackt, sodass sie sich kein Stück bewegen konnten und auch genügend Puffer zu allen Seiten hin hatten.

Hast du schon häufiger von solchen Problemen gehört?
Geschrieben: 12 Feb 2015 23:28

Gast

Ich bestelle/kaufe, seit 2004 bei amazon ein.
Bisher waren alle Filme, sei es auch SteelBooks, immer edel eingepackt, sodass nie was kaputt gehen kann.
Amazon-UK und Amazon-JP packen die Filme immer gut ein, sodass nichts verrutscht.
Amazon-CA dagegen packt die SteelBooks lieblos übereinander gestapelt rein.
Geschrieben: 13 Feb 2015 11:48

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die neuen Verpackungen taugen nix, sind ja nur Briefumschläge aus Pappe in verschiedenen Größen, das mag ja für Amarays ok sein, Mediabooks haben regelmäßig angestoßene Ecken oder die Ecken sind aufgescheuert weil es in de Verpackung rumrutscht. Ich muss in letzter Zeit auch häufig umtauschen, die alten Versandverpackungen mit den überstehenden Rändern waren um Welten besser.
Ist aber bei anderen Medien ähnlich, neulich musste ich ein 60€ Comic zurückschicken, war an allen Seiten angestoßen.
Gruß Christoph

Geschrieben: 13 Feb 2015 11:49

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Dann scheinen sie noch sehr unterschiedlich zu verpacken...
Geschrieben: 27 März 2015 16:22

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 842
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 218 Danke für 120 Beiträge

Meine Box wurde von Amazon mit Hermes im Lupo verschickt :rolleyes:
Was ist bei Amazon los? Wo sind die PAppboxen? meine 4für3 sind is so einer Box angekommen :confused:
Gruss Alex
Geschrieben: 27 März 2015 17:36

nightschmidt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 521
Clubposts: 116
seit 02.08.2011
display.png
Samsung UE-55JS8590T
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Denon DVD-3800BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
242
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2088 mal.
Erhielt 875 Danke für 375 Beiträge

Meine Box kam auch im Lupo + wurde vom Postmenschen in den Briefkastenschlitz gequetscht...ist aber zum Glück alles i.O. mit der Box!
Amazon lässt ganz schön nach! Mich würde mal interessieren ob man als Prime Kunde die Box auch im Lupo bekommt?
Geschrieben: 27 März 2015 17:43

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von nightschmidt
+ wurde vom Postmenschen in den Briefkastenschlitz gequetscht...
da fällt mir ein:

Letztens ne Sendung bekommen, die so krass in den Schlitz gepresst wurde, dass ich mit beiden Händen mit Gewalt dran ziehen musste, um sie überhaupt da wieder rauszukriegen. Schuber natürlich beschädigt. :mad:

Die GoT-Box wäre bei mir wohl eher kein Problem gewesen, weil da hätte man was von der Box abtrennen müssen oder drauftreten müssen, um sie auch nur annähernd "passend" für den Schlitz zu kriegen.

PS: Letztens kam bei mir auch irgendwas im LuPo, war auch (negativ) überrascht. Denke nicht, dass Amazon das lange machen wird, weil Ärger ist hier vorprogrammiert.
Geschrieben: 27 März 2015 20:04

Rooney883

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Tübingen
kommentar.png
Forenposts: 51
Clubposts: 2
seit 12.07.2010
display.png
LG 50PZ250
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von nightschmidt
Meine Box kam auch im Lupo + wurde vom Postmenschen in den Briefkastenschlitz gequetscht...ist aber zum Glück alles i.O. mit der Box!
Amazon lässt ganz schön nach! Mich würde mal interessieren ob man als Prime Kunde die Box auch im Lupo bekommt?

Bin prime und hatte es im Karton :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 96 Benutzer und 625 Gäste online.