Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Schwarm

Gestartet: 30 Sep 2010 09:06 - 21 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2010 09:06

Tobi-To

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Leute. Hab seit langerzeit mal wieder ein Buch gelesen - Der Schwarm (von Schätzing), war total begeister davon. Nun meine Frage: Wann wirddieses geniale Buch verfilmt???? Im I-net findet man irgendwie nur alte Berichte die Vermutungen ausstoßen, aber keine genauen Infos. Hab ihr irgendwelche News oder Quellen????
Der film wäre bestimmt der knaller. Wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr warum.

Danke im Vorraus

Tobi-To
Geschrieben: 30 Sep 2010 09:33

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Also ich fand das Buch sehr anstrengend zu lesen und die Geschichte war auch eher solala....aber mit diversen Veränderungen könnte man daraus nen Unterhaltsamen Film machen.
Was eine Verfilmung anbelangt sieht es so aus, das sich vor ein paar Jahren Uma Thurmans Produktionsgesellschaft die Filmrechte gesichert haben, aber danach ist es sehr ruhig geworden. Habe nichts neues mehr gehört.

Geschrieben: 30 Sep 2010 19:15

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von hannibal09
Also ich fand das Buch sehr anstrengend zu lesen und die Geschichte war auch eher solala....aber mit diversen Veränderungen könnte man daraus nen Unterhaltsamen Film machen.
Was eine Verfilmung anbelangt sieht es so aus, das sich vor ein paar Jahren Uma Thurmans Produktionsgesellschaft die Filmrechte gesichert haben, aber danach ist es sehr ruhig geworden. Habe nichts neues mehr gehört.

Zwischendurch wurde glaub ich auch mal der Drehbuchautor von Das Schweigen der Lämmer engagiert, aber das wars dann auch soweit...

Fand das Buch ziemlich gut und würde mich auch über einen Verfilmung freuen!
Geschrieben: 30 Sep 2010 22:37

Tobi-To

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke für eure Mühen. Mehr konnt ich im Netz auch nicht finden. Naja dann können wir nur abwarten und hoffen.
Geschrieben: 01 Okt 2010 10:25

Tula

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greifswald
kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 2
seit 29.08.2010
display.png
Samsung UE-40B6000
player.png
Samsung HT-BD1250
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Schluss mit getrübter Herbststimmung - bluray-disc.de veröffentlicht das 6. Blulife Magazin
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Fand das Buch richtig genial, eines meiner absoluten Favoriten die ich in den letzten Jahren gelesen habe.
Würde es irgendwann filmisch sehr gut umgesetzt werden, würde ich mich bestimmt auch freuen...aber ich glaube bei den Ausmaßen im Buch wäre wohl schon ein Mehrteiler nötig.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 01 Okt 2010 11:02

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.
HAL 9000 is behind blue eyes

Ich finde das Buch auch nicht schlecht. Eine Umsetzung für ein Massenpublikum könnte sich als schwierig erweisen. Allerdings hat man das auch Jahre bei dem Parfum behauptet.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 02 Okt 2010 18:04

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

denke auch, dass eine filmische umsetzung sehr schwer und vorallem seeeehr lang werden dürfte. das buch ist genial aber eben auch sehr komplex. wobei ich meinen persönlichen cast bereits seit jahren im kopf habe. es gibt kaum eine eine passendere rolle für lucy liu als judith li. aber auch der rest steht.

also hollywood, gibt mir ca. 500 mios budget + nolan und spielberg und ich baue euch einen echten blockbuster ;)
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 05 Okt 2010 19:22

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das deutsche Privatfernsehn hat so einen ähnlichen Stoff mal verfilmt (fühlte sich zumindest recht "abgekupfert" an), war nur leider nicht der Rede Wert.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 06 Okt 2010 09:04

Weisz

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 7
seit 08.09.2010
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011
anzahl.png

Ich fand nur die erste Hälfte des Romans richtig gut! Die 2. dagegen zog sich doch argh in die Länge. Wenn man für den Film die unwichtigen Sachen rauschneidet und die langgezogenen Kapitel kürzt, könnte das ein hammer Film werden. Ich würde mich doch sehr freuen da ich trotz der Längen das Buch sehr gut fand!
4 8 15 16 23 42

Mein Heimkino

Geschrieben: 22 Apr 2011 15:47

Gast

Der Roman ist spitze. Wenn der verfilmt wird, dann bitte von Profis und net so ein B -movie.

Der Roman "Limit" von Schätzing ist aber die wahre Granate. Der wird auch verfilmt. Die Rechte wurden schon verkauft.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 895 Gäste online.