Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

STAR WARS Saga in 3D

Gestartet: 29 Sep 2010 07:15 - 292 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2012 14:41

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Der alte Widerstreit zwischen kindgerecht und kindisch. Jüngst ist Hugo Cabret ein brillantes Beispiel für einen kindgerechten Film, der vom dümmlichen, infantilen Humor eines Episode 1 Lichtjahre (um im Bild zu bleiben) entfernt ist.
Geschrieben: 13 Feb 2012 14:51

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Mir tuts immer so in den Ohren weh :D.

Nein ach was. Aber ich finde es gibt zwei Sorten von Kinderfilmen: Sowas wie Episode 1, was auf Erwachsene stellenweise einfach nur doof wirkt und sowas wie Wall-E, was auch für Erwachsene Tiefgang bietet und für Kinder und Erwachsene funktioniert.

Wall-E ist ein wunderbarer Film und zählt zu den Lieblingsfilmen unserer Familie - aber auch der ist mit Vorsicht zu genießen. Noch heute sind wir dabei, unserem fünfjährigen So(h)ny den Film über hunderte von Fragen zu beantworten - am intensivsten und anstrengensten dabei war, ihm die Alpträume(!), also die Angst, vor dem Feuer (des landenden Raumschiffs auf der Erde) zu nehmen. Glücklicherweise gibts heute Youtube - das NASA-Programm war in diesem Falle unser Freund. Zweiter Kernpunkt war Auto (in Deutschland: Otto). Auch hier hat es recht lange gedauert, zu erläutern, daß Otto eigentlich nicht wirklich böse ist, sondern nur seinen Auftrag verfolgt, ähnlich wie Eve.
Oh, und damit keine Missverständnisse entstehen: Episode I kennt er natürlich noch nicht, das haben wir mit seiner großen Schwester geguckt. Beim ersten Mal war sie da acht oder neun Jahre, keine Ahnung. Was ich faszinierend finde ist, daß tatsächlich im Kino abends um 20.00 Uhr(!) Eltern mit ihren sechsjährigen Kindern waren. Das halte ich dann schon für sehr...mindestens fragwürdig.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 13 Feb 2012 16:08

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also war am Donnerstag im Kino und muss sagen, dass die 3D Konvertierung gelungen ist.

Es gibt zwar keine Pop-Outs, was wohl so einige Leute bei einem 3D Film erwarten um ihren persönlichen WOW-Effekt zu haben, aber der Film war ja nie auf 3D ausgelegt. Für solche Effekte hätte man wieder am Film herumdoktorn müssen z.B. neue Blasterschüsse einfügen.

Der Tiefeneffekt ist wirklich gut gelungen. Wenn man z.B. auf Details achtet, wie die Kutte des dunklen Lords, bei der das Gesicht weiter hinten erscheint als der Umhang selbst, erkennt man wie gut die 3D Effekte wirklich umgesetzt wurden.
Für mich ist das schon ein großer Unterschied z.B. zu "Kampf der Titanen".

Naja aber in erster Linie habe ich mich gefreut, Star Wars wieder auf der großen Leinwand zu sehen.
Geschrieben: 13 Feb 2012 16:22

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Was ich faszinierend finde ist, daß tatsächlich im Kino abends um 20.00 Uhr(!) Eltern mit ihren sechsjährigen Kindern waren. Das halte ich dann schon für sehr...mindestens fragwürdig.

Amen.
Wobei es bei Star Wars I noch geht, hatte das letztens bei Mission Impossible(?!). War eine Mutter mit ihrem 10 jährigem Sohn und 7 jährigen Tochter. Beide natürlich total überdreht und laut.
Und wer musste natürlich neben ihnen sitzen?....:eek:
Geschrieben: 13 Feb 2012 18:07

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Gibts jetzt hier nur 1-2 Leute die sich ep1 3D angesehen haben? Keine weiteren Kritiken?
Geschrieben: 13 Feb 2012 20:23

gelöscht

Also ich bin grad ausm Kino wieder rein und bin jetzt nicht enttäuscht aber vom hocker gerissen hats mich auch nicht. Um es kurz zu machen, Popouts gibts nicht. Aber es sind etlich Szenen, in denen die räumliche tiefe echt dazu beiträgt, sich noch mehr rein zu versetzen. Dies sind vorallem die Weltall szenen, in denen ich manchmal dachte, ich würde bei einem klaren himmel, abends nach oben sehen Oder wenn Amidala vorm Rat spricht, kommt die riesige halle, einem auch wirklich riesig vor. Aber es gibt auch sehr viele Szene in denen quasi null an 3d zu sehen ist. Das sieht man auch daran, wenn man die brille abnimmt, es keine verschwommenen bilder gibt.
Alles in allem bleibts bei "Star Wars im Kino, ist eben Star Wars im Kino". Vllt nicht der beste Teil der Saga, aber unterhaltsam finde ich ihn trotzdem.
Richtig enttäuscht, bin ich dagegen vom Bild an sich.Die hätten sich wenigstens mühe geben können, dem ganzen mehr schärfe zu verleihen. Man merkt dem Film jeder zeit sein Alter an. Leicht verschwommen und nichts im vergleich zu Captain America oder Fluch de rKaribik 4.
Der Sound war jetz auch nicht so pralle muss ich sagen. Das kann aber auch am Kino liegen. Gerade beim Podracer rennen, hatte ich ständig das gefühl, das die Lautsprecher überfordert sind. Ist mir in diesem kino in der letzten zeit aber öfter aufgefallen, das die bässer teils sehr übersteuern.
War im Cinestar Leipzig gewesen, falls es jemanden Interessiert.

Was ich Cool fand, es gab ein Star Wars Menü, mit ner normalen Pepsi und ner Normalen tüte Popcorn und dazu eine 3D Brille, die so aussieht wie die Brille die Anakin beim Pod Rennen auf hat. ist meiner meinung nach bequem zu tragen, besser zumindest als die stino RealD Brillen. Und ich kann sie zuhause am TV nutzen mit Phillips Easy 3D :)

LG
Geschrieben: 13 Feb 2012 20:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Mir tuts immer so in den Ohren weh :D.

Geht mir genauso. Meine zukünftige Schwägerin hat 3 Kinder, die Star-Wars-Verrückte sind. Die gehen einem mit dem Zeug so dermaßen auf die Nerven, dass sogar ein Fan wie ich das Franchise zu hassen beginnt.
Geschrieben: 13 Feb 2012 20:36

smirre

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 32
seit 18.10.2011
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.

Zitat:
Zitat von Kollakop
Amen.
Wobei es bei Star Wars I noch geht, hatte das letztens bei Mission Impossible(?!). War eine Mutter mit ihrem 10 jährigem Sohn und 7 jährigen Tochter. Beide natürlich total überdreht und laut.
Und wer musste natürlich neben ihnen sitzen?....:eek:

Kann ich bestätigen:

Sonntag abend, 19:30 Uhr

ich sitze mit mindestens 15 6-10 jährigen Kindern (kam mir eigentlich ein wenig blöd vor als wär ich im falschen Film) welche alle am nächsten Tag zur Schule müssen im Kino und sehen Star Wars,

Was ist nur los mit den "Eltern" ??
Geschrieben: 14 Feb 2012 06:59

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Die sind froh, wenn sie die Blagen mal 2 Stunden von der Backe haben ;)
Geschrieben: 16 Feb 2012 15:32

cubeikon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 80
seit 24.05.2008
anzahl.png

Ich gehe heute Abend rein. Zur Zeit gibt es ja 10€ Cashback von 20th Century Fox, wenn man einen Kaufbeleg für die Komplettbox auf Blu-ray zusammen mit einem Kinoticket für Episode I 3D einschickt. Die Karte kostet mich heute am Kinotag 7€. Den Film sehe ich also für lau und spare auch noch ein wenig an den Blu-rays. Spitze! :thumb:
...bla?!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 73 Benutzer und 1471 Gäste online.