Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

STAR WARS Saga in 3D

Gestartet: 29 Sep 2010 07:15 - 292 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2010 15:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.418
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30972 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Ja, sehen wir mal was so passiert.
In dem Kontext ist es natürlich jetzt die Frage, ob man bei einer 2D BD Edition zuschlägt, oder auf die 3D Edition wartet.
Es würde mir zwar auch in den Fingern kribbeln, wenn die 2D Edition herauskommt, möchte aber auch nicht unbedingt SW HD zweimal kaufen.

Naja für mich als Fanboy werde ich mir die 2D BD holen und falls ich dann mal umsteigen sollte auf 3D auch die 3D BD, hab ja auch immer noch die VHS und DVDs zu Hause(Fehlt eigentlich nur LaserDisk, aber da ich nie interesse an LaserDisks hatte...)
Das wäre wirklich einer der wenigen Filmreihen wo mir das Geld schon wert wäre auch wenn es für manche sicherlich verrückt klingt. Aber hey es gibt schlimmere (siehe Film: Fanboy :thumb:)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Okt 2010 16:18

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja, sicher kann man so machen :D
Ich für meinen Teil werde wohl warten (Ok, da könnte man das Pech haben, das man sich "Schwarzwartet"), ob zur 3D Umsetzung eine hübsche Collectors Edition herauskommt.
Dann würde ich lieber die Kohle dorthinein investieren.
Etwas anderes könnte es sein, wenn schon die 2D Version so etwas wird...
hach, immer diese Entscheidungen ;)

Naja, wie gesagt, mal abwarten...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Okt 2010 16:25

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Naja, sicher kann man so machen :D
Ich für meinen Teil werde wohl warten (Ok, da könnte man das Pech haben, das man sich "Schwarzwartet"), ob zur 3D Umsetzung eine hübsche Collectors Edition herauskommt.
Dann würde ich lieber die Kohle dorthinein investieren.
Etwas anderes könnte es sein, wenn schon die 2D Version so etwas wird...
hach, immer diese Entscheidungen ;)

Naja, wie gesagt, mal abwarten...

Das wird auch meine Devise sein, wobei mir die 3D Dinger eh am Popo vorbei gehen. Werde bestimmt nicht den erst besten BD Release von Star Wars kaufen ohne eingehende Prüfung.
test.jpg
Geschrieben: 05 Okt 2010 18:09

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Das wird auch meine Devise sein, wobei mir die 3D Dinger eh am Popo vorbei gehen. Werde bestimmt nicht den erst besten BD Release von Star Wars kaufen ohne eingehende Prüfung.
"Darum prüfe, wer sich ewig bindet"
Jepp, sollte man schon machen.
Im Moment geht mir 3D zwar auch am Allerwertesten vorbei, allerdings liegt es wohl auch daran, weil ich keine 3D Hardware hab. Die wird bei mir aber früher oder Später (wohl eher letzteres) bei mir Einzug halten, und dann will ich nicht das ganze Gedöns noch mal neu kaufen müssen...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Okt 2010 18:25

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ja ich kenne das als Filmliebhaber stellt sich einem immer die Frage, jetzt oder später kaufen. Deswegen bin ich ja auch weg von den ganzen Staubfängern. Muss nicht mehr die beste Edition haben mit dem meisten Spielzeug. Denke da update ich lieber mal. Aber 3D wird nicht innerhalb der nächsten 5 Jahre gekauft werden, wenn überhaupt. Also warum nicht die 2D editionen geniessen?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

test.jpg
Geschrieben: 05 Okt 2010 18:34

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nunja, wenn Du mich so fragst: Aus Trotz!
Auch wenn ich mir 3D nie ansehen sollte, verstehe ich nicht, warum a) die Disks immer noch deutlich teurer sind (obwohl die Produktion der Disk nicht oder nur marginal teurer sein dürfte) und b) weil ich diese Salmitaktik es einfach Mist finde.
Wenn ein Film nicht 3D sein sollte und er mit viel Liebe zum Detail in diesen Stand erhoben wird (wie hoffentlich Star Wars), dann ist das eine Sache.
Ein andere Sache ist es, wenn man mit ein und denselben Steifen X mal Kohle aus dem Genick des Verbrauchers leiern will.
Das mag kaufmännisch sicherlich legitim sein, es ist dann aber genauso legitim das der Verbraucher da nicht mitmachen sollte.
Würde sich in anderen Branchen ja auch nie durchsetzen. Man stelle sich vor, man kauft ein Auto, welches gerade neu auf dem Markt ist, und erfährt ein halbes Jahr später, dass das Selbe Auto mit mehr Extras fast das selbe kostet.
Könnt man natürlich sagen: "Das ist Pech", aber wie lange würde ein Autobauer das durchhalten?
Sicherlich hinkt der Vergleich etwas, aber ich denke Du verstehst was ich im Kern meine.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Okt 2010 19:02

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Das mag kaufmännisch sicherlich legitim sein, es ist dann aber genauso legitim das der Verbraucher da nicht mitmachen sollte.
Würde sich in anderen Branchen ja auch nie durchsetzen. Man stelle sich vor, man kauft ein Auto, welches gerade neu auf dem Markt ist, und erfährt ein halbes Jahr später, dass das Selbe Auto mit mehr Extras fast das selbe kostet.
Könnt man natürlich sagen: "Das ist Pech", aber wie lange würde ein Autobauer das durchhalten?
Sicherlich hinkt der Vergleich etwas, aber ich denke Du verstehst was ich im Kern meine.

Sicherlich verstehe ich Deinen Standpunkt. Wobei der erste, von mir zitierte Satz genau den Punkt trifft. Zwingt mich ja keiner zu kaufen. Aber ist es nicht genau das was Du beschreibst mit den Autos? Denke nicht das der Vergleich hinkt, den im Grunde ist es genauso, nur wesentlich subtiler
test.jpg
Geschrieben: 05 Okt 2010 19:12

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Sicherlich verstehe ich Deinen Standpunkt. Wobei der erste, von mir zitierte Satz genau den Punkt trifft. Zwingt mich ja keiner zu kaufen. Aber ist es nicht genau das was Du beschreibst mit den Autos? Denke nicht das der Vergleich hinkt, den im Grunde ist es genauso, nur wesentlich subtiler
Nein, den gut informierten BluRayler zwingt dazu keiner, aber was ist mit all den anderen? Die die sich nicht informieren? Klar, man könnte nun sagen: "Selber schuld" aber ist das ne Art? Doch eigentlich nicht.
Zudem habe ich die Befürchtung, das wenn sie beim Gros der Bevölkerung damit durchkommen, die das immer so machen.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die einem beim Relaese mitteilen würden, das für die Zukunft noch SE, SEE, DC geplant sind. Meinetwegen auch etwas (!) teurer als die Standartversion. Dann hätte ich zumindest die Wahl WAS ich WANN kauf (OK, DAS wird ein frommer Wunsch bleiben, ich weiß ;))
Ich lebe hin und wieder mit dem Motto "Währt den Anfängen" und das geht nun mal nur über unser (Kauf-)Verhalten.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Jan 2011 14:16

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Jetzt wissen wir ja, wann die zwei Trilogien auf BD rauskommen. Nur wie siehts mit der 3Disierung der sechs Filme aus? Hat einer
von euch neue Informationen?
Geschrieben: 09 Jan 2011 19:13

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich hab noch nichts von der 3D Version gehört, könnte mir aber gut Vorstellen, dass diese Version erst dann auf den Markt geworfen wird, wenn die Verkaufszahlen der 2D Edition wieder am sinken sind.

Habe mir zwar nun auch die 2D Ed. vorbestellt, aber ich denke, dass ich die nicht abnehmen werde. Aber bis zum September fließt ja noch ne Menge Wasser die Elbe runter...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1542 Gäste online.