Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Robin Hood - Director's Cut (2010)

Gestartet: 28 Sep 2010 14:51 - 91 Antworten

Veröffentlichung:
23.09.2010
Laufzeit:
156 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Sep 2010 14:51

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Die Suche fand keinen Thread zu diesem Film. :eek:

Ich möchte diese BD als Amaray haben mit dem kompletten Bonusmaterial. Lt. Datenbank hier ist die 2. Disc (DVD) dabei, aber im Laden steht bei der Amaray nix von 2. Disc. Also ein Fehler in der Datenbank oder gibt es etwas zwei Amaray-Versionen? :confused:

Wie sieht es mit der UK-Version als Amaray aus? play.com gibt auch eine 2. Disc (DVD) an - kann das jemand bestätigen? Notfalls müsste ich halt importieren.
Geschrieben: 28 Sep 2010 17:31

Citral

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

UK Amaray,hat wie Du geschrieben hast ne 2.Disc (DVD) mit Bonusmatrial mitdabei.
Geschrieben: 29 Sep 2010 10:45

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Hast Du das UK-Amaray selbst oder hast Du das nur irgendwo gelesen. Sorry, dass ich da nochmal nachfrage, möchte aber vor einer evtl. Bestellung sicher sein.

Wenn das so ist, dann verstehe ich aber nicht, warum das DE-Amaray keine 2. Disc hat. Ich dachte, das wäre eine europaweite einheitliche Veröffentlichung seitens Universal?
Geschrieben: 29 Sep 2010 22:26

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Was ich grad gesehen habe, der Film kann bei Amazon garnicht mehr bestellt werden wegen Fehler oder so!!
Geschrieben: 01 Okt 2010 17:59

Citral

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Haferflocke
Hast Du das UK-Amaray selbst oder hast Du das nur irgendwo gelesen. Sorry, dass ich da nochmal nachfrage, möchte aber vor einer evtl. Bestellung sicher sein.

Wenn das so ist, dann verstehe ich aber nicht, warum das DE-Amaray keine 2. Disc hat. Ich dachte, das wäre eine europaweite einheitliche Veröffentlichung seitens Universal?

Du bist ja ein Hasenfuss :).( ironie)
Ich besitze die BD selber,sonst würde ich nichts dazu schreiben. Kannst also bedenkenlos bestellen.

Gruss Citral
Geschrieben: 02 Okt 2010 08:32

gelöscht

Auf Robin Hood gibt es ja diese U-Control Bild in Bild, nur das bei mir kein Ton gibt!?
Laut meiner Einstellungen ist das Bild in Bild Ton auf Hoch..
Geschrieben: 03 Okt 2010 00:21

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1976 mal.

Folgender Beitrag zum Director's Cut steht auf Schnittberichte.com:

"Leider gibt es nicht nur einen Unterschied zwischen der Kinofassung und dem Director's Cut, sondern auch Unterschiede zwischen den Director's Cut-Versionen selbst. Und zwar fehlt bei manchen Versionen in manchen Szenen Blutspritzer.

Überprüft wurden folgende Fassungen:

7x7-punkt2.gif US-DVD (Kinofassung und Director's Cut) fehlende Blutspritzer
7x7-punkt2.gif deutsche Blu-ray (Kinofassung und Director's Cut) fehlende Blutspritzer
7x7-punkt2.gif englische Blu-ray (Kinofassung und Director's Cut) fehlende Blutspritzer
7x7-punkt2.gif deutsche DVD (nur Director's Cut) alle Blutspritzer enthalten

Der wahrscheinliche Grund für die fehlenden Blutspritzer ist das Seamless-Branching-Verfahren. Bei diesem Verfahren werden die zwei verschiedenen Fassungen nicht jeweils vollständig auf DVD oder Blu-ray abgelegt, sondern die identischen Teile nur einmal und unterschiedliche Teile separat. Sobald eine abweichende Stelle kommt, wird einfach der passende Teil ausgewählt, bevor man später zum identischen Hauptteil zurück springt. Der Zuschauer bekommt vom Wechsel nichts mit.

Sollte das der Grund gewesen sein, hat man beim Erstellen der DVD oder der Blu-ray entweder vergessen, an den unten aufgeführten Stellen das alternative Bild einzubauen oder bewusst ignoriert, weil es nicht wichtig erschien. Es handelt sich dabei immer nur um wenige Frames, die sich minimal unterschieden. Die Laufzeit bleibt dabei immer identisch.

Das ist im Übrigen auch nicht der erste Fall dieser Art. Bereits bei Alien vs. Predator 2 wich die Unrated-Version auf Blu-Ray im Vergleich zur Unrated-Version der DVD in zwei kurzen Einstellungen ab. Auch hier kam auf der Blu-Ray dann das (harmlosere) Material der Kinofassung. Der Fehler wurde bis heute nicht korrigiert.

Bei einigen Stellen im Film gibt es auch bei der Seamless-Branching-Version jetzt Blut im Director's Cut, wo es in der Kinofassung fehlte. Aber hier war auch immer kurz davor oder kurz danach ein kurzer Schnitt in der Nähe.

Versehen oder Absicht? Ärgerlich oder unwichtig? Das muss jeder für sich entscheiden. Eine bewusste Zensur der Blutspritzer in manchen Versionen ist aber wohl auszuschließen."
(Quelle: Schnittberichte.com)
Geschrieben: 03 Okt 2010 14:16

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3543 mal.
Steff81 ..............

Die Zensur ist echt ärgerlich und sinnlos.
Hoffentlich kommt da bald eine Neuauflage

Geschrieben: 03 Okt 2010 17:28

Michael Bay

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freystadt
kommentar.png
Forenposts: 260
Clubposts: 11
seit 14.12.2008
beamer.png
Sony Sony VPL-VW790ES 4K
player.png
Panasonic DP-UB9004EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

Hoffe das Universal das hinkriegt und wie bei Gladiator die Disc austauscht.
Ist eine absolute Frechheit was sich Universal in letzter Zeit leistet.
288447d1511464110-4k-ultra-hd-club-banner7.1_michael.png
Geschrieben: 03 Okt 2010 17:43

The Punisher

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 1
seit 21.02.2008
display.png
Sonstiges LG 75UH855V
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.

Die Tücken der Technik. Da hat das seamless branching wohl nicht so funktioniert, wie es soll. Universal sollte auch hier dringend einen Austausch anstreben, wobei ich nicht daran glaube, denn das seamless branching Problem bei Gladiator (Synchro in einer Szene vom DC bei der Kinoversion) wurde ja mit der Neuauflage noch immer nicht behoben. Scheint also, als gäbe es von Gladiator (Kinoversion) und Robin Hood (DC) nur jeweils auf DVD die fehlerfreie Version. Echt mangelhaft, was Universal in letzter Zeit für Böcke schiesst. Vielleicht sollten sie die Verwendung von SB nochmal überdenken für zukünftige Titel!
1345BD7B-F4A5-4569-9DEB-5E2A09D8D845.jpeg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 676 Gäste online.