Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Blu-ray 3D User-Reviews: Diskussion

Gestartet: 28 Sep 2010 12:51 - 188 Antworten

Wissenswertes

3D Reviews - Übersicht

• Grand Canyon (IMAX) => Klick    von Professor Moriarty
  • Into the Deep (IMAX) => Klick     von Starbugs
  • Alice im Wunderland => Klick      von Starbugs
  • This ain´t Avatar     => Klick      von Starbugs
  • Dinosaurs Alive (IMAX) => Klick   von Starbugs
  • Shrek 1                      => Klick    von Starbugs
  • Shrek 2                      => Klick    von Starbugs
  • Shrek 3                      => Klick    von Starbugs
  • Shrek 4                      => Klick    von Starbugs
  • Space Station (IMAX)  => Klick    von Starbugs
  • The Hole                    => Klick    von Starbugs
  • The last Airbender      => Klick    von Starbugs
  • Bolt                           => Klick     von Starbugs
  • Avatar                       => Klick     von Starbugs
  • Der Polarexpress        => Klick     von Starbugs
  • Deep See (IMAX)        => Klick     von Starbugs
  • Step Up 3D                => Klick     von Starbugs
  • Legend o.t. Guardians => Klick   von Starbugs
  • Sammys Abenteuer    => Klick     von Starbugs
  • Alice im Wunderland + Drachenzähmen leicht gemacht => Klick   von Hankeys
Geschrieben: 26 März 2011 19:59

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Mich würde ja gerne interessieren wieso in einem animierten Film so viel Ghosting zu sehen ist? Ich hatte mich eigentlich auf dem Film gefreut nur finde ich Ghosting als sehr störend. Wie Würdest du das Ghosting von Konferenz der Tiere zum Ghosting bei Sammys Abenteuer bewerten? Du meintest ja auch das bei Sammys Abenteuer aufgrund der vielen Pop Outs auch fast durchgehend Ghosting zu sehen ist?
Geschrieben: 26 März 2011 20:45

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Mich würde ja gerne interessieren wieso in einem animierten Film so viel Ghosting zu sehen ist? Ich hatte mich eigentlich auf dem Film gefreut nur finde ich Ghosting als sehr störend. Wie Würdest du das Ghosting von Konferenz der Tiere zum Ghosting bei Sammys Abenteuer bewerten? Du meintest ja auch das bei Sammys Abenteuer aufgrund der vielen Pop Outs auch fast durchgehend Ghosting zu sehen ist?

Auf jeden Fall viel weniger als bei Sammy. Aber Sammy hat auch deutlich stärkeres 3D in allen belangen.
Geschrieben: 26 März 2011 20:51

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Also kann ich mich schon drauf einstellen das Sammys Abenteuer noch mehr Ghosting hat :( Wäre toll wenn es einen Film mit lauter Popouts und keinem Ghosting gibt :)
Geschrieben: 26 März 2011 21:36

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Also kann ich mich schon drauf einstellen das Sammys Abenteuer noch mehr Ghosting hat :( Wäre toll wenn es einen Film mit lauter Popouts und keinem Ghosting gibt :)

Ja, darauf kannst Du Dich auf jeden Fall einstellen :) Schön wäre es ghostingfrei natürlich schon, aber ich frage mich wieso das viele so sehr stört. Es ist ja nicht so, als das man alles doppelt sehen würde. Das betrifft ja in der Regel immer nur ein einzelnes Objekt - meistens sogar noch im Bildhintergrund (also völlig unwichtiger Bereich). Ich kann da echt gut mit leben und wenn man den Film normal anschaut und nicht nur auf Ghosting-Jagd ist, dann fallen einem 90% der Doppelkonturen überhaupt nicht auf, weil man einfach nicht drauf schaut.

Selbst bei Filmen mit viel Ghosting muss ich persönlich mich schon konzentrieren, damit ich auch wirklich drauf schaue. Schaue ich den Film ganz normal an, dann liegt mein Fokus eigentlich meistens auf ghostingfreien Bereichen (einfach weil es die Handlung verlangt).
Geschrieben: 26 März 2011 21:59

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Mir wäre es auch lieber ich würde da nicht so drauf achten, aber als ich das erste mal einen 3D Film sah und vorher immer was von Ghosting gelesen hatte habe ich halt mal im Film genauer hingeschaut, weil ich wissen wollte was Ghosting ist und seit dem fällt mir das dann immer gleich auf und bin irgendwie immer noch unbewusst am suchen :) Ich versuche mir das jetzt schon abzugewöhnen nach Ghosting zu schauen und versuche mich einfach nur auf den Film zu konzentrieren :) Meistens ist es besser nicht in ein Forum zu gehen und sich manche Dinge durchzulesen, da entdeckt man dann Sachen die einem sonst wohl nicht aufgefallen wären:)
Geschrieben: 28 März 2011 10:15

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Ok, das hatte ich überlesen das der Film nicht konvertiert wurde. :oHast du die ersten 20 Minuten ohne Brille geschaut oder hattest du die Brille den ganzen Film über auf? Ich bin da noch am überlegen wie ich das beim Beamer mache, da ich ja im hohen Lampenmodus schauen muss und im 3D Modus wo die Farben verfälscht sind, damit hinter der Brille die richtigen Farben wiedergegeben werden. Entweder ich schaue mir den ganzen Film mit Brille oder ich schalte in den 2D Bildmodus ohne Brille und setze diese erst auf wenn der Film in 3D anfängt.:confused:

Der Film ist so konzipiert, dass man die Brille immer aufbehält...zumindest war es im Kino so, weswegen ich davon ausgehe, dass das im HC gleich zu handhaben ist. Sollte ich falsch liegen, darf Starbugs mich gerne korrigieren...und ich sollte die Scheibe in den nächsten Tagen im Briefkasten haben. Bin gespannt! :)
Geschrieben: 28 März 2011 10:39

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von freakincage
Der Film ist so konzipiert, dass man die Brille immer aufbehält...zumindest war es im Kino so, weswegen ich davon ausgehe, dass das im HC gleich zu handhaben ist. Sollte ich falsch liegen, darf Starbugs mich gerne korrigieren...und ich sollte die Scheibe in den nächsten Tagen im Briefkasten haben. Bin gespannt! :)

Ja, die Brille behält man die ganze Zeit auf. Alles andere wäre ja auch wirklich nervig :) Aber auch dafür kommt ein entsprechender Hinweis :)
Geschrieben: 28 März 2011 12:22

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

000102274fc123115.jpg

Bild (2/10):

Die Blu-ray 3D Umsetzung von „Wildlife - Striker“ darf man getrost und ohne mit der Wimper zu zucken als absolute Frechheit betrachten. Hier hat man offenbar versucht Aufnahmen einer VHS-Kassette mit Räumlichkeit zu versehen, was man besonders im unteren Screenshot gut sehen kann (auf die Ränder achten). Selbst die 2D-Qualität ist wirklich sehr schlecht und liegt oftmals auf VHS-Niveau und ist von Bildfehlern nur so durchzogen. Ob Blockartefakte, Interpolationsfehler (Bildzeilen verschwimmen) oder einfach nur grottenschlechte Bildparameter – hier bekommt man die gesamte Bandbreite geboten. Die Schärfe ist überaus schlecht, die Bildoptik verwaschen und ausgefranst und die Farbpalette wirkt mehr als leblos. Neben dem vorhandenen Graining setzt der miserable Schwarzwert dem Ganzen letztendlich noch die Krone auf. Sehr viele You-Tube Videos sehen bedeutend besser aus als diese Blu-ray.

striker1.jpg

Nun könnte man geneigt sein zu denken, es ginge nicht mehr schlechter. Aber dies stellt sich bei kurzer Betrachtung der „3D-Umsetzung“ schnell als Irrtum heraus. Hier wurde doch tatsächlich versucht mittels „Fischaugenoptik“ eine gewisse Räumlichkeit zu erzeugen. Für den Zuschauer wirkt das dann in etwa so, als ob man in einen Kegel hinein schauen würde. Konkret bedeutet dies, das die Bildmitte „scharf“ ist, während die Randbereiche absichtlich geblurrt sind. Das Ganze ergibt zweifelsfrei einen „Effekt“, nur hat dieser rein gar nichts mit 3D zu tun. Der Versuch ist einfach nur lächerlich und wirkt äußerst stümperhaft. In den animierter Szenen wurde dieser Effekt weg gelassen, so das ständig zwischen „Fischauge“ und reinem 2D gewechselt wird. Man kann sich vorstellen, wie dies auf den Zuschauer wirkt – man wird verrückt dabei. Hinzu kommt, das die allgemein vorhanden Fehler im Bildmaterial diesen Effekt noch weiter verschlimmern.

striker2.jpg

Ton (3/10):

Was soll man sagen? Deutscher und englischer DTS-Ton ist vorhanden. Er dient dazu Sprache zum Hörer zu transferieren, was auch gelingt. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Fazit (2,5/10):

Eine gut gemeinte 2,5/10 Punkte-Wertung verdient diese Blu-ray 3D eigentlich gar nicht. Dieses zweifelhafte Produkt hat weder was mit HD noch mit 3D zu tun. Selbst für eine herkömmliche DVD ist das Bildmaterial eigentlich zu schlecht. Während das hübsche Cover der Blu-ray eine Hochglanz-Doku vermuten lässt erfüllt das Produkt letztendlich nicht einmal die Anforderungen einer DVD. Aber das Schlimmste ist wohl die Nummerierung (Volume 1) auf dem Front-Cover, welche auf eine bevorstehende Doku-Reihe schließen lässt. Man hat also tatsächlich vor, dieses unglaubliche Desaster fortzuführen.
Geschrieben: 28 März 2011 15:32

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Danke für das Review. Ich wollte mir die Blu Ray auch zuerst bestellen aber bis jetzt hab ich bei 3D Blu-Rays die weniger als 15 Euro kosten nichts postives gehört.
Geschrieben: 28 März 2011 16:08

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Danke für das Review. Ich wollte mir die Blu Ray auch zuerst bestellen aber bis jetzt hab ich bei 3D Blu-Rays die weniger als 15 Euro kosten nichts postives gehört.

Ja, das stimmt wirklich. Wenn sie zu Beginn schon so "niederpreisig" sind heisst das selten etwas Gutes. Aber das hier ist wohl das Übelste was ich bis jetzt gesehen habe. Das wird nur noch durch eine 2D Blu-ray namens "Spion zwischen zwei Fronten" getoppt, wo das Niveau dem einer schlechten VHS entspricht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 77 Benutzer und 1511 Gäste online.